Priority Boarding jetzt auf allen Europa Flügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 10. August 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß "Silber"-Kunden ausgenommen werden, ist nun allerdings bei vielen Airlines der Fall.
     
  2. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Warum?! Liegt D nicht mehr in Europa?! :shock:
     
  3. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Priority Boarding auf Europaflügen mag ja ganz nett sein, ist aber totaler Quatsch.

    Das Stürmen zum Gate sobald die ersten Ziffern der Flugnummer genannt werden, ist irgendwie faszinierend. Die Maschine hebt davon nicht früher ab. Mit Duty Free Ware, Laptops oder sonstigem Handgepäck wird quer durch's Flugzeug gestolpert und fleißig angerempelt - darüber freut sich wer - Prio Boarding sei dank - schon sitzt. Wem es aber gefällt, dem sei es gegönnt...
     
  4. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wieso?! Zumindest in USA funktioniert dies ganz gut. Die Tickets werden mit einem Prio Zeichen versehen und manuell kontrolliert.
    Der größte Vorteil ist für mich, dass ich in Ruhe mein Handgepäck verstauen kann und dafür auch noch Platz vorfinde und nicht ne Stunde "im Schlauch" stehen muss (was sowohl im Hochsommer als auch im Winter nicht gerade Spaß macht).
    Ich finde es, wie unsere liebe Murcks, gut.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Priority Boarding jetzt auf allen Europa-Flügen

    Danke.
    Wir sind aber auch noch nie "angerempelt" worden.
     
  6. Tomorrow

    Tomorrow Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich habe es bei Singapore Airline erlebt, die waren sehr konsequent, d.h. wer keine Statuskarte oder ein First / Business Class Ticket hatte wurde abgewiesen und darauf hingewiesen, das er später ins Flugzeug einsteigen kann. Bei Lufthansa und Co. wird es erst funktionieren, wenn die Kontrollen auch demensprechend sind. Hier in Deutschland - fällt es mir immer auf - da kümmert sich keiner darum...noch nicht...
     
  7. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Zumindest bei LX schauen FTL's nicht in die Röhre. Boarding jederzeit möglich.
    Steht so in der LX-Version der Leistungsbeschreibung zum FTL und wird bisher interkontinental auch so am Gate umgesetzt.
     
  8. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Das ist genau der springende Punkt. Aber das sehen nicht alle ein.

    Wobei: Ich halte es für schlauer, wenn man das Gebäck eincheckt!
     
  9. A340

    A340 Guest

    In jedem Fall freut sich der Gangsitzer dann über jeden Rucksacktouri, der dir diesen um die Ohren haut :lol:
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich ziehe es vor, das Gebäck während des Fluges in der Nähe zu haben, falls ich hungrig werde.

    Und während ich ebenfalls so viel wie möglich einchecke, das Handgepäck enthält Dinge, die ich nun eben während des Fluges benötige, oder leicht zerbrechliche oder teure Dinge, für welche die Fluggesellschaft beim Einchecken keine Haftung übernimmt.

    HTB.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wahrscheinlich wird' an Stationen funktionieren, an denen KEIN LH Mitarbeiter an der Abfertigung/Bording beteiligt ist. Die Fremdfirmen werden Dienstanweisungen ihrer Auftraggeber hemunglos umsetzen :)
    Oder warum gibt's in FRA und MUC einen Pre-LD? Um konfliktscheue Mitarbeiter zu schützen!
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so; dann hat man auch zu Hause noch was zu knabbern. :D
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    der war gut !
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Priority Boarding auf allen Europa Flügen

    Nö - uralt.
     
  15. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Priority Boarding auf allen Europa Flügen

    so wie Dein Traum vom Fliegen?! :lol:
     
  16. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  17. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Noch keiner von den Eggsperten United geflogen? Da funktioniert das seit Jahren mit Boarding Zone 1 bis x auf der Bordkarte: Familien mit Kindern, Fürst (Domestic), Gold, Silber, Eco plus, Rest,...
    Und der Barcode enthält die entsprechende Info, sodass der Scanner am Gate Rot zeigt, wenn die Zone noch nicht dran ist. Das sollte LH schon auch hinbekommen.

    Seit 1999: FRA – MUC – NUE – AGB – STR – FMM – HAJ – FMO – PAD – DTM – HAM – TXL – THF – SFX – BRE – LEJ – DRS – CGN – DUS –VIE – PRG – BUD – ZRH– AMS – LHR - FNC - PXO - PMI
    CAI – AUH – DUB – DJE – TUS – RAK – CAS
    JFK – EWR – BOS – ORD – DTW – MBS – GRR – LAN – MIA – ATL – IAD– DEN – LAX – SFO – LAS – MCO
    BKK – USM – HKT – KBV – CNX – HAN – SGN – DAD – MDL – RGN – BPE – HEH – CGK – DPS – SUB – JOG – SIN – KUL – PEN -TPE
    HKG – AKL – TBU – APW – NAN – KDV
     
  18. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    doch, aber das Fliegen besteht ja nicht nuur aus dem Einsteigen. Und was da, mehr als einmal folgte, hatte nicht die Qualität, süchtig zu machen: einmal, regelrechte Ignorierung, in der Biz, gut es war an einem 1.1..
    Dann ein angeknurrt werden, das sei noch nei geordert worden, als ich nach einem Bitter Lemon fragte; es kam dann ein Stückchen Zitrone: "bit of lemon". :roll: :roll: Auf einem US-Inlands-Flug!
     
  19. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Und alleine deswegen soll es auch hier funktionieren? Hmmm....


    Mal davon abgesehen, dass das imho nicht wirklich nur eine Sache/Aufgabe der LH sondern der Airport-Betreiber wäre, so finde ich deinen Optimismus was die LH(-IT) betrifft fast schon amüsant. ;-)
     
  20. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Die internen Anweisungen sehen genau das vor: Priority Boarding manuell und danach erst Freischalten der Automaten. Man geht davon aus, daß das Priority Boarding nach 2 Minuten im Schnitt erledigt sei.

    Vor Priority kommen noch WCH und Familien mit Kindern.
     

Diese Seite empfehlen