Priority Boarding jetzt auf allen Europa Flügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 10. August 2012.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Danke für die Info! Ich bin gespannt, ob es so auch wirklich überall (und auch auf Dauer) so umgesetzt werden wird. Es wäre ja durchaus begrüßenswert, diese "Zusatzoption" bei Bedarf nutzen zu können.
     
  2. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    also, in MUC funktioniert das ganz gut und zwar manuell (bei Bustransfer zum Flieger wird es nicht angeboten): es werden zuerst Familien mit Kindern und Passagiere mit Mobilitätseinschränkungen aufgerufen und dann HON, SEN, C Paxe und *gold - und zwar an das staffed Gate - d.h. es wird von Hand kontrolliert, selektiert und ggf. der unberechtigte Passagier gebeten zur Seite zu treten. Das dauert ca. 2-3 Minuten- danach werden erst die automatischen Gates für alle geöffnet. Mal sehen was gleich hier in TXL passiert.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wird in FRA ebenso gehandhabt und klappt auch ganz gut. Allerdings waren auf meinem Flug einige schwerhörige Paxe dabei. Diese wurde aber höflich zurück gewiesen mit der Bitte noch zu warten. Ohne diese "Schnelleinsteiger" wäre der Vorgang noch effektiver abgelaufen.
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    @halk
    die Sache mit dem Mangel an Schweppes Bitter Lemon ist in den USA nicht neues. Ähnliche Erfahrung Ende der 90er bei einer US Airline in C gemacht. Auf die Nennung des Markennamens Schweppes wurde fröhlich genickt und Tonic Water serviert. Aber btt:
    Das Problem mit dem Gedrängel liegt definitiv an der Erziehung der jeweiligen Pax. Ich mutmaße, der Eco Drängler (im Besitz einer Platzkarte) steht auch im AI Hotel auf den Balearen morgens um 6 auf um sein Germanen-Handtuch zum Schutz vor dem gemeinen Angelsachsen über die Sonnenliege zu werfen. Ergo, ich neige inzwischen dazu bei Y Flügen bis zum bitteren Ende vor dem Gate sitzen zu bleiben. Egal in welcher Klasse, ist eine Flugzeugkabine nicht geeignet zum Ausleben des menschlichen Freiheitdranges, somit ist der Wunsch möglichst früh in dem Vogel zu sitzen bescheiden.
     
  5. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Genauso nervig finde ich wenn Eco Reisende den First/Business Eingang zum Flugzeug benutzen und dann schoen durchlaufen zu ihrem Eco Sitz!! :?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Priority Boarding

    ... was allerdings auch dazu führen kann, daß Dein Handgepäck irgendwo gaaaanz hinten
    untergebracht werden muß, so daß Du beim Aussteigen ebenfalls "bis zum bitteren Ende"
    auf Deinem Platz sitzen oder noch schlimmer in gebeugter Haltung halb im Gang "stehen"
    bleibst, bis alle anderen ausgestiegen sind und Du zu Deinem Gepäck kommen kannst. Ja,
    auch das ist in den allermeisten Fällen kein wirklicher "Beinbruch", aber nervig, wenn das
    aufgegebene Gepäck (mit Priority-Sticker) schon längst auf dem Band seine Runden dreht
    (oder Dein Anschluß-Flug eher Tempo von Dir verlangt). Hat alles seine Vor- und Nachteile.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso? Für *AG ist das doch erlaubt! Ich würde auch nicht den Y Eingang nutzen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Priority Boarding

    Das ist sehr häufig aber keine "Schuld" der Eco-Flieger mit Status, sondern
    liegt daran, daß zunächst nur der (First Class- und) Biz-Zugang geöffnet ist.
     
  9. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Die Alternative habe ich neulich bei Swiss erlebt: eine Dame, die nun wirklich nicht einfältig aussah, fragte beim Einsteigen, im Anblick der freien Business-Plätze: Kann man sich hier einen Platz aussuchen?
    War aber erfolglos. :(
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Gibt es eine Liste der (europäischen) Flughäfen, auf denen Prio-Boarding funktioniert?
    In TXL wird das wohl erst mit dem neuen Flughafen eingeführt :)
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Flugerfahrungen sind halt wichtig. Besonders wenn du von BER nach DUS fliegst, solltest du dich mit den Sandwiches Preisen und Getränke Preisen der low budget Traveller im Untergeschoss des Airports anfreunden. Non stop you :lol:
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    habs jetzt erlebt in;
    ham
    dus
    zrh
    mad
    fra
    pmi (ja, sogar hier, einer wedelte so deutlich mit seiner hon karte und seine gekaufte tussi dabei das alle los lachten, er musste als erstes an bord und saß dann doch in der eco, leute gibts...)
     
  13. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    haj
    muc
    cgn
    nue
    bcn
    ath

    mehr hab ich derzeit nicht bereist. ganz klasse ist es wenn man eine vorfeldposition hat und nur ein bus fahren wird ;-) aber die grundidee finde ich gut.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Priority Boarding

    Dem kann man nur zustimmen. Wird so ja auch von vielen Airlines praktiziert.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    FRA (natürlich auch) und in TXL wird es ebenfalls praktiziert (und nicht erst mit der Einführung des neuen Flughafens - warum denn auch? Was hat Priority Boarding mit dem Alter des Flughafens zu tun?).
     
  16. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Also bei Airberlin funktioniert das auch einwandfrei, warum sollte es bei Lufthansa nicht funktionieren.
    Bei AB werden bei Europaflügen immer erst die Silber/Gold/ Platium Inhaber aufgerufen und dann die hinteren Sitzreihen.
    Neulich wollte eine Frau sich vordrängeln, die scheinbar weiter vorne saß aber auch keine entsrechende Topbonuskarte besaß,; und wurde von dem Personal gebeten, sich anzustellen, bis sie dran ist.
    Das war sehr höflich vonstatten gegangen, die Frau trollte und merkte, dass sie sich nicht an die Durchsage gehalten hat.

    Auch das Prioroty-Boarding Gepäck kommt inzwischen immer als erstes am Zielflughafen auf das Band.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Was nützt vorher die Ansage wenn das Drehkreuz mit dem Scanner für alle freigeschaltet ist, bin Y geflogen und war als 1. im Flieger. :lol:
     
  18. A340

    A340 Guest

    Swiss nehmen die haben in ZRH einen extra Bus für die Biz.
     
  19. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Aha. Ist ja schon vom Abholservice nach der Landung bekannt...
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hast Du das in TXL praktisch miterlebt? Wann, welcher Flug? Ich kann bisher nur vom Gegenteil berichten!
     

Diese Seite empfehlen