Priority Club weekend voucher

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von georgbells, 20. März 2009.

  1. georgbells

    georgbells Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    2
    Für die Verlängerung der Ambassador Mitgliedschaft erhält man einen Übernachtungsgutschein. Diesen habe ich schon öfter promblemlos weitergegeben. Jetzt wurde er bei einem Nicht-Ambassador-Mitglied nicht eingelöst. Hat jemand gleiche Erfahrungen?
     
  2. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Laut den AGB´s kann dieser Voucher auch nur von Ambassador Mitgliedern genutzt werden. Ich solltem ich schon sehr täuschen, wenn das anderes währe.
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Die Voucher sind ja lt. AGB "nicht übertragbar". Du bzw. der/die, die den Voucher "unberechtigt" eingelöst hat, hat also bisher Glück gehabt. Nicht einmal zwischen Ehepartnern ist die Einlösung erlaubt.
     
  4. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ich hab da mal eine Frage zum Ambassador Weekend Voucher.

    Den o.g. Voucher möchte ich demnächst für eine Übernachtung im ICH Berlin einsetzen. Konkret habe ich über die Webseite 4 Nächte von Donnerstag bis Montag im Club-Level-Zimmer gebucht (Flextarif). Von der Überlegung her wollte ich den Voucher jetzt für die Nacht von Samstag auf Sonntag einsetzen, doch sowohl die Hotline als auch das Hotel meinten, das es net geht, da Club-Zimmer und Suiten ausgenommen sind. Auf dem Voucher steht aber nur "is not valid for suite bookings".

    Mach ich da jetzt irgendwo einen denkfehler.........

    Vorschlag der Hotline war, die Buchung zu splitten, also Donnerstag und Freitag Club-Level, dann Samstag und Sonntag Standard-Zimmer, finde ich aber blöd, denn wer garantiert mir denn, das ich am Samstag nicht umziehen muss (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist).

    Mich würde mal interessieren, wie denn die anderen hier ihre Voucher eingelöst haben?
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    ich hatte meinen Voucher bisher immer für Club-Zimmer eingelöst. Hatte noch nie Probleme deswegen.
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    IC Köln auch kein Problem für die Club Etage.
     
  7. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Bei meiner letzten Buchung, ende Februar mit diesem Weekend voucher im IC Berlin hatte die Dame von der Reservierung des Intercontinental Berlin , sogar extra die Buchung des Club Levels vorgeschlagen!

    Also ich selber bin da erst gar nicht drauf gekommen! Sagte, ich wolle die Nacht von Freitag auf Samstaag bezahlen und dann die Nacht von Samstag auf Sonntag mit dem voucher bezahlen. Rufe immer an, weil ich irgendwie unsicher bin, ob das per Online Buchung mit der kostenlosen zweiten Nacht so vorbereitet werden kann. Sie erzählte mir auch gleich die Vorteile - eben, dass ich nur - glaube 60 Euro - mehr zahlen müste und hätte dafür allein 4 mal Frühstück (wenn 2 Personen x 2 Tage) und das allein, wäre schon mehr wert als die zu zahlenden 60 Euro. Dazu noch die weiteren Vorteile,w ie Loungezugang, kostenlose Getränke und snacks, kostenlose Minibar etc.

    Auf meinen Einwand, dass die Zimmer aber doch kleiner seien - hatte ich so von einem Aufenthalt in Erinnerung -wurde begegnet, dass ich ganz normal auch dort ein upgrade bekäme. Hatte glaube ich als upgrade einmal wohl den Loungezugang bekommen, eben weil ich einen Tag später anreisete, als gebucht und bezahlt.

    Das finde ich schon sehr merkwürdig, dass es mir sogar extra angeboten wird, dass ich 1 Nacht mi Clubzugang und zuschlag buchen soll, um die Vorteile für einen weiteren Tag kostenlos zu nutzen, und dir wird selbst bei 3 bezahlten Tagen, das sogar verwährt.

    Vielleicht hast du im Hotel einfach nur die falsche Person erreicht. Rufe doch einfach nochmal an und versuche es erneut!
     
  8. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    so, vielleicht sollte ich manchmal nur etwas ruhiger bleiben, klärt sich sowieso alles von selbst......

    Vorhin hab ich wie schon geschrieben vom 21.05 bis 25.05 das ICH Berlin über die PC-Seite gebucht, Club-Zimmer für 225.-€ pro Nacht und unter Comments angegeben, das ich ein Weekend-Voucher einlösen möchte. Jetzt hab ich kurz im Hotel angerufen und unter einen Vorwand angefragt, ob die Buchung geklappt hätte. Daraufhin meinte der nette Herr am anderen Ende, das die Buchung im System wäre und die Bemerkung wegen des Vouchers könne er auch sehen. Also alles in Butter 8)
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    danny, glaube du könntest das ganze auch buchen, wohl zum gleichen Preis, aber OHNE den Weekend Voucher, den du noch für was andere gebrauchen könntest und bekommst noch 4.000 Points extra.

    http://www.ichotelsgroup.com/interconti ... +Link+2009

    Da musste den Donnerstag extra buchen und dann eben die drei weiteren Nächte, wo man nur 2 bezahlen muss. Allerdings ist so ein Club Zimmer nicht ausgewiesen. Meine aber, dass man im IC Berlin immer für 60 Euro Aufschlag die CLub Etage mit Lounge Zugang buchen kann.
     
  10. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    danke für den Tip, der sogar 35.-€ günstiger ist als die Voucher-Variante. Das mit dem Aufschlag stimmt übrigens, vorrausgesetzt das noch entsprechende Zimmer verfügbar sind.
     
  11. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Vielleicht ganz interessant:

    Ich bin seit gestern aus dem IC Berlin zurück. Hatte dummerweise das Spring-Package gebucht und konnte somit auch meinen Voucher nicht einlösen. :cry:

    Beim Check-out in der Club-Lounge habe ich mich mal nach den generellen Upgrade Bedingungen des Hotels erkundigt. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass seit dem 01.04.2009, alle deutschen IC´s kostenlosen Zugang zur Club-Lounge gewähren, wenn man Ambassador oder Royal-Ambassdor ist ( sofern das Hotel eine Club-Lounge hat ). Das bedeutet für das IC Berlin z.B. normales Superior-Zimmer buchen und trotzdem Zugang zur Club-Etage bekommen. Wenn man glück hat und die Club-Etage nicht sehr stark frequentiert ist, bekommt auch gleich sein Zimmer in der Selbigen.

    Werde das beim nächsten mal auch so ausprobieren. Mal sehen ob es dann auch wirklich klappt.
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das wäre ausserordentlich interessant! Bei Royal Ambassador war das ja immer so, aber nicht bei Ambassador Member!

    Bist du da wirklich sicher? Denn angesichts der doch relativ vielen Ambassador Member, und auch des sehr geringen Preises für eine Verlängerung- etwa 75 Euro - ist das wohl kaum vorstellbar. Dann würde ja keiner mehr CLub Zimmer buchen, sondern einfach mit Ambassador Zugriff haben..........
     
  13. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    War am WE im IC London und habe als normaler Ambassador ein doppeltes Upgrade erhalten und konnte eine Suite mein Eigen nennen.

    Tolles IC! Auch Internet war wegen Ambassador free.
     
  14. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    das wäre wirklich interessant, aber bei meinen Besuch am 03.04/04.04 im IC Köln wurde es nicht so praktiziert.

    Ich glaube auch eher, das es ein Versehen war und mit der Aussage Royal-Ambassadors gemeint waren.
     
  15. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    @ supialexi

    die Dame sprach von Ambassador. Ob Sie damit nur den Royal Ambassador gemeint hat, weiß ich nicht. Da ich selbst den RA Status mein Eigenen nennen darf, bin ich nicht sicher ob Sie nur auf meinen Status angespielt hat oder auch den anderen gemeint hatte.

    Sie sprach aber von der großen Nachfrage und darum haben sich die deutschen IC´s dazu entschlossen.

    Was das nun genau heißt, frage ich in 14 Tagen nochmals nach. Bin dann wieder im IC Berlin und werde der Sache nachgehen.
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Gusthuber wird sind dir sicher alle sehr dankbar für diese Info.

    Es wäre halt zu schön um wahr zu sein.

    Du hast doch als Royal Ambassador immer schon Zugang gehabt, oder? Und das war doch dir und der Dame bekannt, oder?
    Also kann dann mit einer Neuerung wohl auch nur der "normale" Ambassador Member gemeint sein.

    Meine im Berliner IC sind die alle auch ausserordentlich zuvorkommend und sehr grosszügig!

    Bin echt mal gespannt, wie das jetzt in der Zukunft ist. Bei Hilton hat man ja auch schon als GoldMember- konnte man letztens sogar nach 4 Aufenthalten erreichen, sonst 16, fast immer Loungszugang.
    Könnte ja echt sein, dass schon die Krise sichtbar wird und man sich deshalb dazu entschlossen hat, den "mittel-guten" Kunden auch noch etwas tolles zu bieten!
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe vom 7. zum 8.4. im IC Berlin übernachtet, habe aber KEIN Upgrade auf die Clubetage erhalten. Bin auch auf keinerlei Veränderungen ab 1.4. angesprochen worden.
     
  18. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Dann weiß mal wieder nicht die rechte Hand, was die linke tut. Oder es gilt wirklich nur für den RA.
     
  19. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    so, kleines Update von mir:

    Bin heute aus dem IC in Frankfurt zurück. Hatte ein Deluxe-Zimmer gebucht und bekam Club-Etagen Upgrade inkl. Club-Lounge Zugang. Für meine Schwester, die auch dabei war, musste ich nichts extra bezahlen.

    Habe heute beim Check-Out, die sehr nette Dame am Club-Lounge Empfang gelöchert, wie jetzt die generellen Regeln für die Ambassdors und RA´s aussehen.

    In Frankfurt wird auch der normale Ambassador kostenlos in die Club-Lounge eingeladen. ( Habe explizit danach gefragt ) Egal welche Zimmerkategorie er bucht. :p
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @Gustelhuber: Ist das ein regulärer Service vom Frankfurter IC oder gibt es dieses Upgrade auch woanders? Hast du darüber Infos?
     

Diese Seite empfehlen