Priority Pass - Kündigung

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UnrealityMan, 16. März 2009.

  1. UnrealityMan

    UnrealityMan Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    es gab ja letztes Jahr das nette Angebot von Priority Pass bei dem es eine Menge Rabatt gab. Habe dieses Angebot wahrgenommen und das Prestige Membership für 1 Jahr bestellt. Die Karte läuft am 05. April diesen Jahres aus.

    Habe letzte Woche eine Kündigung gemailt, damit die Laufzeit nicht verlängert wird. Das Geld für ein weiteres Jahr ($399) wurde mir aber trotzdem auf meiner Kreditkarte belastet. Habe bereits 2 eMails geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

    Bei Vertragsabschluss und in den AGB steht keine Kündigungsfrist, demnach sollte meine Kündigung rechtens sein.

    Kann mir evtl. jemand seine Erfahrungen berichten und ob ich das Geld durch meine Bank ohne Probleme zurückbuchen lassen kann?
    Das ist ja möglich und schriftlich gekündigt habe ich wie gesagt auch.

    Danke
    Alex
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Tja, eigentlich immer das gleiche mit Euch Faulpelzen.

    Im Zweifelsfall mußt Du den Zugang der Kündigung beweisen können, was bei mails üblicherweise schwer fällt.
    Ich investiere, wenn es um größere Beträge geht, immer 2,15 € für ein Einwurfeinschreiben.
    Da Du ja noch ein paar Tage Zeit hast, würde ich ein solches nachschieben und darin gleichzeitig eine kurze Frist setzen, bis wann das Geld zurückgebucht seinen soll. Falls die Frist ungenutzt verstreicht einfach bei der KK reklamieren und zurückbuchen lassen.
     
  3. UnrealityMan

    UnrealityMan Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Naja mit Faul hat's eigentlich nichts zu tun. Mir ist nur eben erst letzte Woche eingefallen, dass der Vertrag ja noch läuft und ich den mal kündigen sollte.
    Und schwupps, am gleichen Tag wurde meine KK belastet.

    Aber wie gesagt, da keine Kündigungsfrist genannt war, kann ich ja theoretisch noch bis zum 04. April kündigen.
    Werde deinen Rat befolgen und ein Einschreiben hinschicken...

    Danke
    Alex
     
  4. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Naja, zum einen ist rein rechtlich gesehen eine Kündigung via Email unwirksam. Zum anderen ist der Rechtsstand in UK, daher wäre ich vorsichtig, einfach so anzunehmen, dass es keiner Kündigungsfrist bedarf. Das kann nach UK AGB oder Recht völlig anders geregelt sein.
     
  5. UnrealityMan

    UnrealityMan Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Bei der Bestellung musste man nur folgendes Bestätigen:

    "Please charge the payment card indicated with my annual membership fee each year when due until I instruct you otherwise in writing."

    In den AGB steht nur "In the event of the cardholder canceling or not renewing their (i) Priority Pass membership or (ii) payment card with the card issuer, the Priority Pass card shall be invalid effective from the cancellation date of their (i) Priority Pass membership or (ii) payment card."

    Wie gesagt, werd's mal mit Einschreiben versuchen nachdem die es anscheinend nicht für nötig halten zu antworten.

    Alex
     
  6. UnrealityMan

    UnrealityMan Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Zur Info, hab gerade folgende eMail von PP erhalten:

    "Thank you for returning your Priority Pass card to us.

    We now confirm that your membership has been cancelled and a refund of $409.00 has been processed to your Visa credit card, this amount should appear on your next statement.

    Priority Pass obviously regrets your decision, but should your circumstances alter in the future and you decide to rejoin as a member, please do not hesitate to contact us."

    Also nochmal gut gegangen ;-)

    Alex
     

Diese Seite empfehlen