Priority Pass

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 31. August 2006.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,

    die Platinum Amex Card kostet 500 Euro im Jahr und es gibt sie nur "auf Einladung" von Amex. Mir ist sie nach 2 Jahren Goldcard angeboten worden.

    Gruß raustral
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Raustral,
    man bekommt sie auch wenn man einen Jaguar kauft dann ist sie inklusive(kostnelos) - zumindest war das vor 4 Jahren bei mir so - hab sie aber wieder nach 2 Jahren abbestellt, dann wär die Gebühr fällig geworden.
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi Jojojojoemail - da kann nicht mitreden, das ist jenseits meiner Preisklasse. Glückwunsch!

    Gruß raustral
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    mir geht's da auch so ... aber werde mal darüber nachdenken, ob ich mir nen Jaguar unter den Weihnachtsbaum stelle ;) - so lange dauert's ja dann nicht mehr ;) ... wird wohl ein Traum bleiben, aber ich finde es Klasse, wenn man dann auch solche Privilegien genießt.
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ihr habt nichts verpasst -
    würde mir nie mehr einen Jaguar kaufen - nur Scherereien -
    dann lieber anderes Auto und Platinumkarte bezahlen. Aber das gehört in ein Autoforum.

    Aprospos - das war mein einziger Luxusartikel in den letzten Jahren - bin bestimmt nicht in einer anderen Preisklasse als ihr.
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Grüß Dich, wellensittich :D


    ja, stimmt, nach inflationären Bestrebungen kostet die Amex-Platinum inzwischen 500 statt 400 €, gleichwohl nun auch damit auch die PRIORITY-PASS Partnerkarte inkludiert ist.

    Zur Platinum selbst kommt man vermutlich auf mehreren Wegen:


    - man empfiehlt sich durch die mit der goldene Amex getätigten Umsätze und stets pünktlich gezahlten Abrechnungen zur automatischen Anwerbung

    - man erwirbt durch Kauf eines anderen Luxusgegenstandes die automatische Mitgliedschaft auf Zeit zu vergünstigten Konditionen wie jojojoemail beschrieben hat

    - man ist VIP, aber eben "B-Film-Held" und somit noch zu unattraktiv für das Centurion-Level, aber als möglicher Protagonist allemal attraktiv genug für eins drunter und bekommt sie automatisch

    - man geht AMEX wegen der Platinum-Karte einfach auf die Nerven, muß dann aber mit hohen Aufnahmegebühren (500 €?) rechnen, die einem sonst immer "erlassen" werden



    Variante 1 hat ´was, finde ich... 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Carlo, ich stelle fest, du bist nicht up to date. Seit August letzten Jahres hat auch der Zusatzkarteninhaber bei Platinum uneingeschränkten Lounge-Zutritt. D.h. wenn ich mit meiner Frau und Tochter unterwegs bin, machen die Jungs Abzüge von jeder Karte und meine Kleine ( 13 ) lassen sie i.d.R. so rein. Ich musste erst ein einziges Mal für meine Tochter zahlen. Das war in Capetown ( Südafrika ). Natürlich würde ich mir die Karte niemals kaufen, aber als nettes Extra zur Platinum Karte nehme ich es doch gerne mit.
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Mennix, eher Du nicht.

    Lies mal weiter oben bitte nach, was wir vor einer Woche schon feststellten... :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Iss ja juut. Ich hab den Thread vom Anfang her gelesen, und einfach geantwortet, ohne zu sehen, was die anderen danach geschrieben haben. :roll:
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Okidoki... :)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weiß denn jemand, welche PP-Karte man gratis dazu bekommt, wenn man die Platin-Visa-Kreditkarte der DB nimmt - die kostet ja nur 200 € im Jahr.
     
  12. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Amex Plat gibt es auch ohne Einladung und hohe Umsätze

    Hallo zusammen

    Ich habe dieses Thema durchgelesen und hoffentlich nichts übersehen.
    Aber um eine Plat Amex zu bekommen genügt lediglich ein gewisses Einkommen - ganz ohne vorherigen hohen Umsatz.

    Viele Grüsse

    Lars
     
  13. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Also die Priority Karte von der Mastercard Platinum deckt bei mir alles ab wo die Senatorkarte nichts bewirkt . Die Loungen die im Bunde sind in Amerika sind der Hammer. Zumindest in West Palm Beach. Dort ist der Delta Crown Room Club spitze mit Putting Grenn fürs Golfen am Airport. Ich darf eine Person gratis mitnehmen in den wirklich schönen Lounges sonst zwei Freunde und alle Familienangehörige.

    Viel grüße maximilian
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ hon2: Frage nochmal:

    Die Mastercard Platinum beinhaltet ähnlich wie die von Amex eine unlimitierte PriorityPass-Karte??? Kannst du uns genaueres berichten??

    Wieviel kostet die im Jahr und an welche Vorraussetzungen ist die geknüpft?? Wäre sehr interessant zu wissen...

    Der Wellensittich
     
  15. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    die Frage kann ich auch beantworten,

    Die Amex Platinum kostet seit August diesen Jahres - 500,- Euro Gebühr.

    Eine Priority Pass Karte für unbegrenzten Zugang in aller Priority Pass Lounges weltweit erhält der Karteninhaber und (neu seit diesem Jahr) auch der/die Partner(in), muss aber vorher eine Platin Zusatzkarte beantragt haben (diese Platin Zusatzkarte is kostenlos)

    für weitere Besucher die Du mit in die Lounge nimmst werden 24,- Euro pro Person fällig, die dann über die AmexPlatin Karte abgerechnet werden.

    Alleine diese beiden Karten kosten zusammen 798,- Euro wenn ich Sie bei Priority direkt bestellen würde, für häufige Flieger also empfehlenswert.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die Sache mit der Amex Platinum ist so nicht ganz richtig. Man muß erst eine gewisse Zeit die Goldkarte gehabt haben und auch gewisse Umsätze getätigt haben. Allerdings kann man, wenn man keine Einladung bekommt, selbst einmal nachfragen nach einer gewissen Zeit, ob man die Karte nicht bekommen könnte. Und in der Regel weisen sie einen nicht ab.
     
  17. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Also zur Priority Karte der Mastercard Platinum kann ich nur sagen sie kostet nichts, ich muss für Gäste nichts bezahlen und habe die Platin Karte + PriorityKarte gratis, von Mastercard, zugeschickt bekommen. Ist recht praktisch doch zum bezahlen nutze ich sie nie da kommt nur meine Miles and More CreditCard Gold zum Einsatz da die Platin nicht mit Miles and More koppelbar ist.Weiß wer bin vor einem halben Monat Senator geworden wie kann ich Lufthansa verständigen das sie die Kosten übernehmen oder muss ich dafür eine extra Karte beantragen

    Viele Grüße Maximilian
     
  18. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Also die Amex Platinum gibt es nicht nur auf Einladung oder als langjähriger Goldkunde. Bis vor kurzem konnte man sie auch online beantragen, aber mit einem Anruf bei Amex kann man sie sicherlich auch heute noch so erhalten. Oder man schaut mal auf den Flughäfen bei den eifrigen Amex Verkäufern....
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bei der American Express Platinum erhält der Inhaber der Partnerkarte ebenfalls Priority Pass.
     
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    ...die da aber niemals die Platinum verticken... :wink:

    Ebensowenig war diese Karte je durch einfache Internetbestellung erhältlich; scratty hat die Situation weiter unten zutreffend skizziert.


    Aber zurück zu Lück:

    Es ging doch ursprünglich um die Mastercard Platinum oder?

    Vielleicht kann uns hon2 von näheren Umständen berichten, beispielsweise dem Preis der Karte, wie man sie erhalten kann, welche Zusatzleistungen inkludiert sind, ob ein Ausgabenlimit besteht etc.


    carlo :)
     

Diese Seite empfehlen