Priority Pass

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 31. August 2006.

1. Lars

Lars Pilot

Sorry, aber auch die Platinum wurde in München zu 100% verkauft. Und ich denke nicht, dass dieses nur an einem Flughafen der Fall war.

2. carlo

carlo Gold Member

Dann brennt wohl der Baum bei Amexco...ist ja unglaublich... :shock:

Danke für die Aufklärung, Lars... 8)

3. hon2

hon2 Bronze Member

wie schon gesagt, habe ich ise gratis bekommen es gibt kein ausgabelimit aber kann bitte wer auf meine frage eingehen wie man von der normalen lh mastercard gold auf senator mastercardgold+ businesspaket umsteigt

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

In Sachen "mastercardgold+ businesspaket" hab ich leider echt keine Ahnung.

Bei der Lufthansa Visa Gold der Bayerischen Landesbank allerdings - soviel weiß auch ich - ist das Business-Paket für Senatoren inbegriffen und Lufthansa übernimmt die Kosten.

Wenn Du vor gerade einem halben Monat (!!) den neuen Status erreicht hast (hast Du Dir das übrigens ausgerechnet oder hast Du schon so etwas wie ein "Ernennungs"-Schreiben von Miles & More bekommen?), kann es durchaus noch ein paar Tage dauern, bis Du die neue Karte mit dem weißen Schriftzug samt aller weiteren Dinge im Briefkasten hast.

Du kannst Dich allerdings - wenn's denn wirklich "dringend" ist - direkt bei "Lufthansa Senator Credit Card, Postfach 2609, 94016 Passau" schriftlich melden, die zuständigen Leute unter der Telefonnummer 01805-910 999 kontaktieren oder ihnen auch eine Mail schicken: klick hier.

Die bisherige Visa-Card Gold (als FTL) funktioniert aber weiterhin prächtig; das kannst Du mir glauben. Du kannst damit sämtliche Ausgaben tätigen, bekommst Deine Meilen-Guschriften auf Umsätze und natürlich weiterhin die Prämien- und Statusmeilen für Deine Flüge (zzgl. des Executive Bonus von 25% - wie auch als FTL ja schon).

Also keine Aufregung.

5. hon2

hon2 Bronze Member

nein ich habe meine senator karte und alles andere schon, aber ich habe ien lufthansa gold mastercard und wollte sozusagen upgraden damit es Lufthansa bezahlt. Am besten ist es wahrscheinlich einfach anzurufen.

Regards Maximilian

6. miles-and-points

Lieber Maximilian.
    Du meinst die Miles & More Kreditkarte der Cornèr Bank in der Schweiz?

Telefon: + 41 844 00 4141
    Fax: + 41 91 800 5566
    E-mail: [email protected]

7. hon2

hon2 Bronze Member

Also als Senator übernimmt Lufthansa die Jahresgebür der Lufthansa MasterCard+BusinessPaket. Da ich eine normale LH Gold Mastercard habe deren Jahresgebühr ich selbst trage wollte ich ein "upgrade" auf die 0€ Jahresgebühr umsatteln.

Grüße Maximilian

PS: Ich werd morgen mal bei der sen hotline anrufen und fragen wie das geht.

8. miles-and-points

Lieber Maximilian,
    tu das. Durch "upgrade" auf die 0€ Jahresgebühr umsatteln ist immer gut.

9. Guest

Guest Guest

Ich hatte damals eine normale LH Visa Gold und nach meinem Erreichen des Senator Status habe ich die Senator Visa Card automatisch bekommen. Es wude alles automatisch umgestellt. Allerdings erhält man nach einer ganzen Zeit eine Einladung zu der Karte, sollte man noch keine Karte besitzen.

10. carlo

carlo Gold Member

Priority Pass Inhaber besitzen ab sofort Zugang zu diesen beiden lounges im brandneuen Flughafen Bangkok:

The following lounges join the program with immediate effect:

Thailand - Bangkok Suvarnabhumi International - The Miracle by Louis' Tavern CIP Lounge (Concourse A).

Thailand - Bangkok Suvarnabhumi International - The Miracle by Louis' Tavern CIP Lounge (Concourse F).

Full details of these lounges can be found on the Priority Pass website

http://www.prioritypass.com

11. Guest

Guest Guest

Naja, Moment.

Die Platinum gibt Dir eine Platinum Zusatz- und 4 weitere Gold oder Standard Amexzusatzkarten umsonst.

Daher hat meine Frau auch eine Platinum und in Verbindung damit umsonst ihre eigene Prio Karte.

12. Guest

Guest Guest

Re: Amex Plat gibt es auch ohne Einladung und hohe Umsätze

In Europa bekommt man die Amex Platin nur auf Einladung von American Express. In den USA und in Asien kann man sie beantragen.

Am Flughafen beim Amex Verhökerer kriegt man garantiert keine Platinum.

Am einfachsten ist das über Einkauf einschlägiger Luxusartikel mit einer Amex (Gold - vorzugsweise). American Express macht regelmäßig Mailings mit verschiedenen Herstellern - bspw. ein Juwelier, ein Anzugsschneider etc.

So kommt dann früher oder später von Amex die Einladung und man muß außerdem keine Einschreibgebühr zahlen.

Zur Mastercard Platinum. Die kann man beantragen, muß aber ein relativ hohes Einkommen und entsprechende Assets vorweisen. Einkommen liegt IMHO jenseits der 100.000 EUR pro Jahr - sorry, daß ich nichts genaueres weiß. Es ist länger her, daß ich mit meiner Bank über eine Mastercard Platinum gesprochen habe.

13. Lars

Lars Pilot

Lieber BernieF

Es tut mir wirklich leid dich enttäuschen zu müssen - aber die Amex Plat gibt es 101%ig auf dem Flughafen bei den meist netten, aber manchmal auch nervtötenden Damen ( und Herren ).

Ich kann allerdings verstehen das Amex das nicht unbedingt and die grosse Glocke hängen möchte, denn schliesslich klingt es schon besser wenn man "persönlich eingeladen wird". Dies ist ein sehr guter Marketingtrick - der auch immer noch zu klappen scheint.

Eine Aufnahmegebühr muss man normalerweise - egal ob Flughafen oder nicht - bei der Paltinum nicht zahlen. Zumindest habe ich noch keinen erlebt, der dieses machen musste.

Gruss

Lars

14. cwkteam

cwkteam Silver Member

Hallo BernieF,
    Lars hat vollkommen recht, habe meine Platinum-Karte auch am Flughafen bekommen, nachdem ich bereits im Besitz eine Amex-Goldkarte war.

15. Guest

Guest Guest

Ich wußte gar nicht, dass 13-jährige schon Kreditkarten erhalten???

16. smeagol

smeagol Silver Member

@amex platin

als ich vor ca. jahren noch sehr gute amex umsätze auf meiner gold karte hatte (einfach weil die leistungen der amex damals noch besser und konkurenzloser waren) erhielt ich ca. 2 x jährlich eine "vermeintliche" platin empfehlung und einladung von amex auf handgeschöpftem papier, mit dem hinweis die übliche aufnahmegebühr nicht zahlen zu muessen, der jahresbeitrag war davon unberührt

1. ehrlich guys, niemand im irdischen sternensystem zahlt jemals die "aufnahmegebühr", es handelt sich um einen einfachen "ego-kitzel-marketingtrick" der amex-verkaufsstrategen
    2. niemals, unter gar keinen umständen !!! wird von den promotionteams an den deutschen airport's eine platin karte "zur Probe" angeboten - das gibt es wenn ueberhaupt nur für promis und entscheidungsträger der wirtschaft - sonst würde ein solch schwammiges "verscherbeln" die selben folgen haben, als das ruchbar würde man koennte für ein handgeld am gate günstige bizz-upgrades bekommen - totaler humbug

17. newman

newman Silver Member

Naja, das ist nicht ganz so richtig.

Fakt ist die Platinum kostet seit diesem Jahr 500 Euro Jahresgebühr und beeinhaltet eine weitere PrioPass Karte für den Partner ( und natürlich auch weiterhin bis zu 5 weiteren AMexkarten für alle möglichen Vertraute).

18. hon2

hon2 Bronze Member

erstens 14 zweitens doch wenn die eltern bürgen

greetinhs hon2

19. peter42

peter42 Diamond Member

Bei meiner Mastercard Platinum ist der PP drin, aber die Standardversion, sprich mit Gebühr pro Visit.

Einkommensgrenze für die Amex Platin in D liegt bei 60TE.

20. raustral

raustral Platinum Member

@peter42
    Habe aber bisher nicht erlebt, dass das von Amex genau geprüft wird. Denn bei Freundschaftswerbungen haben die Geworbenen auch mit geringerem Einkommen eine Platin erhalten.

Diese Seite empfehlen