Priority Pass

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 31. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Amex hat ein sehr strenges, manchmal unsinniges, auf jeden Fall geheimnisvolles, Computersystem das die Scores zur Kreditwürdigkeit erstellt.

    Das Gehaltsgefüge ist dabei nur einer von vielen Faktoren, aber wenn alle anderen gut sind, kann es auch bei geringerem Einkommen zur Mitgliedschaft kommen.

    Schließlich will auch Amex sicherstellen das die Kartengebühr auch bezahlt werden kann :wink:
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Es geht auch ganz einfach: Man spricht einen der vielen AMEX-Werber an diversen Flughäfen an, daß man eine Platinumkarte haben möchte. Und schwupp hat man sie - natürlich ohne Aufnahmegebühr.

    cleaner: zitat berichtigt
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das Score-System ist wirklich SEHR merkwürdig. Nachdem, die mir solange auf die Nerven gegangen sind mit der Werbung, man möge doch ein kostenloses Girokonto eröffnen mit Dispo für 2.95 % zu Anfang, habe ich - in der Hoffnung endlich Ruhe zu haben - den Antrag abgeschickt.
    Ergebnis: Trotz Platinumkarte und größer 100 kEUR Einkommen wurde Konto abgelehnt. Begründung: Ich habe zuviele Kreditkarten, zuviele Girokonten und lebe dann zu allem Überfluss noch eine Straße weiter von den Konzernzentralen mehrer DAX und MDAX-Unternehmen. Einem Wohngebiet, dass angeblich durch hohen Kreditausfall bekannt ist.
    Die Werbung, dass ich das Konto eröffnen solle, bekomme ich natürlich dennoch weiter. * patsch *.
    Aber zumindest habe ich als ich daraufhin die Platinum-Karte kündigen wollte, 50.000 Punkte und ne Flasche guten Champagner als Bleibeprämie erhalten.

    cleaner: zitat berichtigt
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei welchen Banken gibt es denn eine Mastercard Platinum in Deutschland? Habe Flyer hierzu bislang nur in Singapur und New York gesehen. In D ist mir die noch nicht bewusst über den Weg gelaufen. Klingt ja nach einer preiswerteren Alternative zur AMEX Platinum.

    cleaner: zitat berichtigt
     
  5. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Bei der Deutschen Bank, Preis 200 €

    cleaner: zitat repariert
     
  6. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hat jemand die Leistungen der DB Platinumkarte für 200 Euro?

    Kann die mit der Amex mithalten? ( PP, Verspätungsversicherung etc )

    Viele Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr

    Lars
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @kasi

    Gab es das "Entgegenkommen" mit den 50.000 Punkten deiner Meinung nach, weil du mit der Karte immer viel Umsatz machst oder ist das eine Möglichkeit mit dieser "Drohung" an 50.000 Amex-Punkte zu gelangen?

    Gruß raustral
     
  8. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Amex bietet meiner Erfahrung nach häufiger Bleibegeschenke an. Ich war bei denen nur 1 Monat Kunde (ohne nennenswerten Umsatz in diesem Monat) und habe dann gekündigt, weil die mich allen Ernstes auf meiner dienstlichen Nummer angerufen haben, um mir irgendeine kostenpflichtigen Zusatzversicherung anzudrehen. Selbstverständlich habe ich dazu niemals mein Einverständnis gegeben noch habe ich angegeben, dass es eine dienstlich Karte war.

    Aber sicherlich ist die Höhe des Geschenkes abhängig von dem Kundenstatus. Mir haben sie damals in dem Brief nicht verraten, was für ein Geschenk es werden soll. Und den Brief habe ich ignoriert...
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich habe vor allem das Stichwort Wettbewerbsrecht sehr deutlich fallen lassen, da dies ja ein sehr klaren Fall von unlauterer Werbung darstellt.

    Wollte nur darauf aufmerksam machen, daß es auch AMEX lohnt hartnäckig zu bleiben, wenn mal was sehr schräg läuft und auf den Kontakt mit einem Vorgesetzten zu bestehen. Wie sich der Einzelfall auf andere Begebenheiten extrapolieren lässt, kann ich natürlich nicht beurteilen
     
  10. Lars

    Lars Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich kann nur bestätigen das sich Amex bei einer angedrohten Kündigung sehr entgegenkommend zeigt. ( obwohl ich eigentlich gar nicht kündigen wollte.... ).

    Hat denn noch jemand etwas zur DB Platiunum Karte gefunden? :wink:
     
  11. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0

    http://www.deutsche-bank.de/pbc/content ... latin.html
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  13. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
  14. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    246,-- Euro für die Prestige Membership ist echt "günstig", wenn man den regulären Preis von 399,-- dagegen stellt.

    DUS
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich nutze die Mastercard Platin der Deutschen Bank seit über einem Jahr.
    Der Priority Pass war mir die 200 € wert. Z.B. gehe ich in FRA immer in den AAAdmirals Club. Viiiel angenehmer und ruhiger als die Bus. oder SEN-Lounges.
    Auch hat man an kleineren Flughäfen fast immer eine Lounge, wo man sonst als *G außen vor bleiben muss.

    Wichtig ist:
    Der enthaltene PP gibt nur dem Karteninhaber die Gelegenheit, Lounges ohne weitere Kosten zu nutzen.
    Gäste zahlen 20 €! Die Abrechnung der Gäste kann bis zu 5 Monate dauern.

    Didi
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich das nochmal zusammenfassen darf:

    Für 200 Hühner bekommt man eine Master-Platinum-Card, diese enthält dann bereits die Priority-Pass?? Ist das so richtig? Und wenn ich mit der Priority-Pass-Karte eine Lounge besuche, zahle ich keine Eintritts-Gebühr??

    Wäre ein sehr guter Deal...


    Der Wellensittich
     
  17. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
  18. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Eigentlich bin ich nur BA Silber, habe also für oneworld Flüge Zugang zur Lounge - und soooo oft fliege ich auch wieder nicht.

    Allerdings habe ich gerade einen Samstag nachmittag an einem vollkommen überfüllten Genfer Flughafen hinter mir - viel zu viele Passagiere in der Halle, auf dem Fußboden sitzend etc, viel zu laut und viel zu voll, daß alleine die Aussicht in einen Raum gehen zu können der a) leiser ist und b) Stühle hat und c) Gläser für einen Schluck Wasser hat mir wie ein Paradies vorkam. :)

    Ich werde mir daher mal die Platinum Amex anschauen die m.W. im Gegensatz zur Gold auch noch Auslandsversicherung für PKW hat - was in Amiland ein nciht zu unterschätzender Kostenvorteil ist.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Korrekt: MasterCard Platinum for 150 EUR gut und schön. Aber hat die zB auch eine weltweite Mietwagenhaftpflichtversicherung und eine weltweite Mietwagenvollkaskoversicherung ohne jede Selbstbeteilgung, die auch dann greift, wenn man den Wagen mit einer anderen Karte (wegen der Meilen) mietet und bezahlt?

    Diese und diverse andere Leistungen sind der eigentliche Grund für mich, eine AMEX Platinum zu halten, auch wenn mich das 500 EUR pro Jahr kostet. Die Priority Pass Karte betrachte ich da nur als quasi kostenlosen Bonus.
     
  20. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    und: kann ich damit auch punkte sammeln? ;)
     

Diese Seite empfehlen