Priority Tags für Business

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Bolt, 18. Juni 2009.

  1. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    bin vor kurzem das erste Mal mit BA Business geflogen (FRA - LHR). Mir ist aufgefallen, dass ich weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug ein Priority-Tag für mein Gepäck bekommen habe. Später habe ich gesehen, dass da aber sehr wohl solche Tags rumlagen.
    Bekomme ich die erst, wenn ich einen Status habe oder haben die es einfach nur vergessen?
    Dementsprechend kam das Gepäck halt auch irgendwo mittendrin...

    mfg

    Bolt
     
  2. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Die haben es dann nur vergessen. Wir sind vor 2 Wochen die gleiche Strecke geflogen mit BA
    und Tags dran, Gepäck fast als erstes auf dem Band.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Seltsam.

    Eigentlich gibt es das auch für C. Waren - als ich das letzte Mal mit BA geflogen bin - solche orangefarbenen Anhänger mit Gummiband (keine Wimpel wie bei Sat Alliance, Skyteam).
     
  4. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten, dann werde ich das nächste Mal darauf achten...
    Noch was: gibts bei denen auch kein Priority Boarding? Die haben immer den Flieger von hinten "vollgemacht", dabei wurde die C natürlich erst am Ende geboarded und musste die ganze Zeit am Gate rumstehen...
    mfg

    Bolt
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Das ist normal, bei einem A32x macht Prio-Boarding auch keinen wirklichen Sinn, von hinten nach vorne geht am schnellsten und du kannst noch ein bisschen in der Lounge entspanne. Ist doch viel besser als in der C als erster an Board zu gehen und dann länger rumhocken als nötig.
     
  6. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Da stimme ich dir schon zu, dass es angenehmer ist, ganz gemütlich am Ende an Bord zu gehen. Allerdings war bei uns das Boarding jedesmal so, dass in der Lounge gesagt wurde, dass wir uns bitte zum Gate begeben sollen, wir dann aber in FFM gefühlte 20min und in LHR sogar 40min noch am Gate rumstanden (die Wege waren nun wirklich nicht soo weit).
    Ich hätte so etwas wie: "Die C kann immer einsteigen, wann sie will" oder so. Naja ist ja auch egal.
    Ich werde es nächsten Monat nochmal ausprobieren (hoffentlich dann mit Prio-Tags :lol: )

    mfg

    Bolt
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich weiß nicht wie das bei BA ist, aber ich würde grundsätzlich sagen das dich niemand aufhalten wird, wenn du schon vorher an Board gehst.
     
  8. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Glaube ich auch nicht, aber es liegt nicht in meiner Natur da hinzugehen und einen auf "dicke Hose" zu machen und darauf zu pochen, dass ich als C-Passagier jetzt endlich an Board will.
    Wie gesagt, ich schau mir das nächsten Monat nochmal an, dann weiß ich für die Zukunft bescheid, ob ich erst ein wenig später ans Gate kommen muss (und bei meinem Glück damit den Flieger aufhalte...)

    mfg

    Bolt
     

Diese Seite empfehlen