Privatair oder alte Swiss C-Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von peterli, 8. Mai 2009.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Habe die Qual der Wahl.. Privatair von EWR nach ZHR oder JFK-ZRH LX wahrscheinlich mit der alten C-Class.. Was soll ich bevorzugen?? Will nur schlafen.. Mich interessiert also nur der Sitz!
    DANKE für eure Hilfe!
    PS: vielleicht ist ja die LX 015 anfangs September an einem Freitag dann schon mit dem neuem Airbus..
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn PTI A 319, nimm die Swiss. Wenn PTI 737 kannst auch Private Air nehmen. Sitz ist nicht optimal, aber ich konnte gut schlafen
     
  3. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Auf den Sitzen im A319LR rutsche ich auch imme rirgendwie nach unten. Zum schlafen eher so lala.
     
  4. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    gibt es wirklich einen unterschied bei den c sitzen innerhalb der privatair??? muss doch fast derselbe sitz sein..
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es gibt schon Unterschiede, aber es ist sicher PTI besser zum schlafen weil es einfach viel ruhiger ist.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    gamsjagd:

    Schon wieder blödsinn! Du verwechselst wohl wieder PirvatAir mit Deinem Privat Jet oder der Austrian C, wo Dich der Koch in den Schlaf singt.

    Der BBJ/319LR ist wesentlich lauter und unruhiger als die große Kabine vom A330/A340. Zum Schlafen nicht zu empfehlen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mit ruhiger meinte ich, dass es Aufgrund der wenigeren Pax ruhiger ist, Weniger Leute erzeugen i.d.R. auch weniger Lärm.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sehe ich nicht so. Die Kabine des 319LR als auch des BBJ ist ziemlich laut. Zudem gibt es keine räumliche Unterteilung durch Türen/Toiletten/Küche.

    In der 747 bspw sind die ersten 4 Reihen ja quasi ein Abteil für sich. Im A330/A340 die 2 Reihen hinter der First ebenso ein abgetrennter Bereich.
     
  9. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    @tirreg: was soll ich bevorzugen: Privatair oder alte Swiss C-Class ab New York? Was würdest du machen? Vielleicht werden ja Anfang September beide Flüge an New York mit dem neuen A330-300 durchgeführt..

    DANKE!
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Meines Wissen ist LX 015 (der 20:50h Flug) ein A330-300. Das heißt neue C! :)

    Die LX 017 (18:00h) ist ein A330-200. Das ist die gaaaaaaanz alte C. Die kenne ich noch aus Swissair-Zeiten, war für damalige Zeit mal ganz bequem, aber heute alles andere als zeitgemäß. http://www.airliners.net/photo/Swiss-In ... c0cab0cd94

    Dazwischen gibt ja noch die "aktuelle" C (Swiss ist ja fast wie SQ oder EK mit diesem wenig einheitlichen Produkt), die wiederum ähnlich der aktuellen LH C ist.

    Meine Präferenz:

    A330-300 (LX 15)
    lange nichts
    PrivatAir
    A330-200 (LX 17)

    Sag mal die genauen Daten, aber lt. meinen Infos hat die LX 15 die ganz neue C.
     
  11. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hallo Tirreg
    fliege am 11.9. von New York zurück. Ja ich fliege wirklich am september eleven.. Irgendwie sind alle LX015 mit Abflug an einem Freitag mit dem A330-200.. Und ich möchte eben so spät wie möglich abfliegen und somit kommt LX017 eher nicht in Frage. Oder hast du Infos dass LX015 immer mit dem A330-300 ist? Wäre um eine Info sehr dankbar! Zudem kenne ich die C-Class im A330-200 nicht. Ist die wirklich ganz anders als die im A340 der Swiss? Danke für Infos!
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hallo peterli,

    in meinem vorigen Beitrag hatte ich einen Link zu einem Bild der alten C Class im A330-200 angefügt. Einfach mal klicken, dann siehst Du, was Dich erwarten würde.

    Am 11.09. ist die LX 15 ein A330-200. Dann doch lieber PrivatAir fliegen. Oder mit SQ über FRA (Abflug 21:15h, Spacebed!)
     
  13. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich hätte mal eine Frage: was würdet ihr eher wählen, Delta Businesselite oder LX privatair?
    Man sollte vorallem schlafen können und bei delta wärs der alte sitz...

    Danke!
     
  14. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ganz klar Privat Air. Ist aus meiner Sicht klar das beste was es gibt. Alles geht ruhig und schnell, da nur wenige Pax.
     
  15. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    wie meinen der herr :?: :idea: :?:
     

Diese Seite empfehlen