Nicht in jedem Fall der Weisheit letzter Schluss, aber meine Vorgehensweise und ein Tipp für die die sich nicht so auskennen: Richtung USA nur LH buchen soweit wie möglich: mit LH Ticketnummer und LH Gerät und einen Bogen um die amerikanischen Airlines mit ihren fliegenden Schrotthaufen machen. Seitdem die einstigen Pleitegeier wieder etwas Gewinn machen durch Fusionierungen, zusammenstreichen der Flüge etc. wird die Qualität noch erbärmlicher, weil man ja eh gut ausgelastet ist und nicht mehr um die Kunden kämpfen muss, Überbuchungen sind an der Tagesordnung, Kundenverarsche pur. Wenn mal was nicht so läuft, streite ich lieber auf deutsch, es wird alles gemacht, dass es wieder passt weil man den Kunden noch irgendwie als Kunden wahrnimmt bei LH, als mit irgendeiner kaugummikauenden desinteressierten Qualle von UA oder CO oder DL, der mein Anliegen schon beim ersten "Hi, sir..." sowas von wurscht ist, dass man es gar nicht wahrhaben will. Wie man halt in vorigen posts bemerkt hat, Vorgehensweise mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden den Kunden vertrösten, weil man keine Entschädigung wegen Überbuchung zahlen will. da wird schnell der LH die schuld zugeschanzt, damit man nur ja nichts zu tun hat, jagt den Kunden von A nach B um ihm dann die Schuld zu geben.... schön ablesbare Geschäftspraxis bei CO, wie auch michel_robot schreibt. Es wird wirklich zeit, dass die Amerikaner die Gesetze ändern und LH jetblue schlucken kann, das sind die Einzigen die noch serviceorientierung aufweisen, aber die ganzen US Star alliance Partner oder auch DL kannst einfach vergessen. Immerhin hat LH euch irgendeinen zeitnahen Transport ermöglicht, der sicher nicht so qualitativ hochwertig war, aber immerhin haben sie euch heimgebracht (wie auch immer) und irgendwie entschädigt und sich um euch gekümmert, weil CO durch Überbuchung allem Anschein nach dazu keine Lust hatte und euch überhaupt gleich in die Wüste geschickt hat. dass sie sich nicht entschuldigen in MIA versteh ich, ich entschuldige mich auch ungern für etwas, was ich nicht verbrochen habe.
Schön wärs, letztens sprachen große Teile des LH Personals in den USA nur Spanisch, lediglich brockenhaft Englisch (selbst die Flightmangerin) und schon gar kein Deutsch. Es war übrigens kein Fremdpersonal von UA, etc.
Wenn seine Forumshoheit außer Stänkern nichts im Kopf hat, sollte auch ein MAP es vielleicht mal schaffen, einfach seine Klappe zu halten.
Wer wirklich meint, andere auf "brockenhaftes Englisch" hinweisen zu müssen, sollte doch zumindest bei diesem Hinweis darauf achten, richtig zu schreiben. :lol:
"brockenhaft Englisch sprechen" ist in diesem Fall genauso richtig wie "brockenhaftes Englisch sprechen"; du musst ja nicht unbedingt "brockenhaft" als Adjektiv benutzen (hat aber mit dem eigentlichen Sachverhalt der Sprachkenntnisse nichts zu tun).
Eine Vermutung ist wenigstens hier schonmal deutlich mehr Wert als irgendwelche wahllose Kritik gegenüber solchen.
Besonders, wenn der Expertenalarm von Monteuren auf Montage ausgelöst wird. Die müssen es ja schließlich wissen. :lol:
[/quote] "brockenhaft Englisch sprechen" ist in diesem Fall genauso richtig wie "brockenhaftes Englisch sprechen"; du musst ja nicht unbedingt "brockenhaft" als Adjektiv benutzen (hat aber mit dem eigentlichen Sachverhalt der Sprachkenntnisse nichts zu tun).[/quote] Ich glaube der Herr miles-and points meinte die Rechtschreibung der ' Flightmangerin' ... Auch egal, es geht hier um Entschädigungen für eine Familie!! Natürlich auch um Somikat's Hause-Strip-Bar Patong II, in dieser Frau Petra Heinicken-Somikat, auch bekannt als Lek, für 500 THB sich jeden Knülch an den Hals wirft. unglaublich...
Dass Du keine Ahnung von dem was Du schreibst hast, bewisst Du ja gerne und haeufig. Aber solange es Deine Minderwertigkeitsgefuehle mildert, mach ruhig weiter so. S