Probleme mit Miles&More CC - Überweisungsservice -

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von AirportResident, 24. Januar 2014.

  1. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    seit ca. 1 Woche ist es mir unmöglich, den M&M CC Überweisungsservice zu nutzen.
    Nach Eingabe aller nötigen Information erhält man ja die mTan auf sein Handy.
    Diese kommt bei mir allerdings nicht an. Habe es schon x Mal versucht, aber leider ohne Erfolg :(
    Die Servicehotline schiebt es auf die Telekom (T Mobile) und Vodafone - mein Provider, die Telekom, sagt es läge am System des M&M mTan Servers.
    Traue aber seit den immer wiederkehrenden Störungen bei M&M eher der Telekom...
    Bin ich denn der Einzige hier mit diesem Problem?
     
  2. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    dieses Problem hatte ich diese Woche ebenfalls. Ich wollte eigentlich nur Guthaben auf mein Abrechnungskonto übertragen, ich habe mich darüber bereits geärgert, weil ich meine ganzen Kontodaten wie IBAN und BIC manuell in die Felder eintragen mußte, obwohl das Konto eigentlich hinterlegt sein müßte. Dann zum Schluß sollte eigentlich eine TAN auf mein Handy (Vodafone) kommen, aber es tat sich Nichts. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, über 20 Minuten in der Warteschleife zugebracht um dann zu erfahren, daß das TAN - System derzeit gestört ist. Der Mitarbeiter schob den Fehler auf Vodafone...
    Er hat dann die Buchung manuell durchgeführt.
     
  3. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Also, Probleme mit Vodafone und Telekom sind bestätigt...
    Wie sieht es mit O2 und E-Plus hier Kunden aus?
    Könnte ihr den Überweisungsservice uneingeschränkt nutzen, oder kommt die mTan bei euch ebenfalls nicht an?
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Bei mir kam am Mittwoch zunächst auch keine TAN an. Nach einem weiteren Versuch klappte es aber. Allerdings ist das Geld noch nicht auf dem Konto des Empfängers (Stand heute). Hoffentlich gibt es neben dem Versenden der TAN nicht auch noch weitere Probleme.
    Hat man eigentlich irgendwo die Möglichkeit getätigte Transaktionen (Überweisungen) im Detail anzuschauen? In der Übersicht steht ja nur der Betreff und der Name des Empfängers. Wo kann man die IBAN noch mal überprüfen?!
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was hat M&M mit dem Ueberweisungsservice zu tun? Dich dachte die Karte wird von der DKB herausgegeben und gemanaged? Unabhängig davon, wieso nutzt Du bei den horrenden Kosten überhaupt den Ueberweisungsservice?
    S
     
  6. The_Guardian

    The_Guardian Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Müsste eigentlich im erweiterten Transaktionsprotokoll zu ersehen sein AirBär. ;-)
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Danke.....aber wo finde ich das?! :shock:
    Ich kann nur "Umsätze" ansehen bzw. das "eingeschränkte" Transaktionsprotokoll. Bei beiden Varianten sieht man aber nur die Summe, den Namen des Empfängers und den Betreff.
     
  8. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Herausgeber ist die DKB, man ruft aber die M&M CC Hotline an.
    Gelegentlich nutze ich dieses etwas teureren Service, wenn es um kleine Summen geht, wie Strafzettel :(
    Andernfalls muss ich zur Bank fahren, da ich noch kein Onlinebanking habe.
    Aber das ändert sich zukünftig - ist ja inzwischen auch sicherer geworden ;)
     
  9. A340

    A340 Guest

    Sicher ? Man hört aber ständig etwas anderes. :shock:
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die M&M CC Hotline hat nichts mit M&M zu tun, sondern gehört zur DKB.
    S
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Online Banking ist wirklich zu unsicher, deshalb würde ich auch nur den Überweisungsservice der MM CC nutzen, weil das ja kein Online Banking ist
    Aber glücklicherweise benutze ich das Internet ja überhaupt nicht, modernes Teufelszeug
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Internet wird sich nicht durchsetzen. Ist nur eine Modeerscheinung.
    S
     
  13. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Das Internet ist Neuland für uns.
    (deutsche "Politikerin")
     
  14. The_Guardian

    The_Guardian Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Guten Morgen AirBär, ich muss mich leider korrigieren im Transaktionsprotokoll siehst du nur Name, Betrag, Datum ect. (Wie schon bekannt) Wenn du einmal die Überweisungsdaten eingegeben hast, kannst du diese nicht mehr nachträglich einsehen.(auch leider nicht im Report)
    Höchstens beim Dauerauftrag ist dies möglich, da die Überweisungsdaten da hinterlegt sind.

    Ich habe das mit einer ähnlichen Funktion in meinem Outbank auf'm iPad verwechselt, da ist es jederzeit möglich, jede Buchung aufzurufen und die Details wie Zeit, TAN, BIC, IBAN ect. nachzuvollziehen.
     
  15. birge2

    birge2 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hat denn nun jemand versucht mit O2 oder E+ eine SMS-TAN zu bekommen?Laut Hotline gibt es Probleme mit Vodafone und Telekom.Von Kunden mit anderen Providern haben sie noch keine Reklamation vorliegen.Das kann natürlich auch bedeuten,dass deutlich weniger Leute andere Provider nutzen und deshalb noch nichts gemeldet wurde.
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Die Überweisung ist zum Glück heute morgen angekommen. Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, dass diese (selbstverständlich) Funktion nicht verfügbar ist! Wenn eine Überweisung nach ein paar Tagen noch nicht angekommen ist, sollte die erste Maßnahme doch sein, dass man noch mal die Empfängerdaten abgleicht. Bei der M&M CC ist dies offensichtlich nicht möglich. Komisch.
     
  17. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Gerade vom M&M CC Service erhalten... Mal sehen, ob das so stimmt!

    ...vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 23. Januar 2014.

    Wir bedauern sehr, dass Sie über unseren Service verärgert sind.

    Gerne bestätigen wir Ihnen, dass der Fehler der SMS-TAN-Zustellung nun behoben wurde und Sie den Online-Überweisungsservice wieder nutzen können.

    Wir freuen uns, wenn wir Sie in Zukunft von unserem Service überzeugen können...
     
  18. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Also bei mir funktioniert es immer noch nicht!
     

Diese Seite empfehlen