Programierfehler in der website zur Flugbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 25. Mai 2009.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    In der website zur Flugbuchung ist ein Programmierfehler: Wenn man die Buchungsmaske neu aufruft, werden die günstigsten Flüge gelb angezeigt. Klickt man auf einen weniger günstigen Flug und dann wieder auf einen der günstigsten Flüge, so hat dieser auch einen höheren Preis.

    Dies ist mir in der Vergangenheit mit 99 Euro – Flügen schon mehrfach passiert. Ich dachte dann immer, dass mir genau in diesem Moment jemand anders den letzten Flug zu dem günstigen Preis weggeschnappt hat. Wie ich jetzt herausgefunden habe, gab es den Flug noch zu diesem Preis, er wurde wegen des Fehlers aber nicht mehr angezeigt.

    Ich habe LH den Fehler gemeldet. Der online Service hat mich vorhin angerufen, wir haben den Fehler am Telefon verifiziert. Man will sich darum kümmern.

    Bis der Fehler behoben ist vorläufig diese Warnung.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das ist doch aber schon seit Jahren nicht anders?!
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Kanntest Du diesen Fehler schon? Ich kannte ihn bisher noch nicht und habe einige Male zuviel bezahlt.
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Der on line Service hat mich nochmals angerufen. Das ist kein Fehler sondern das soll so sein. Wenn ich einen Flug einer höheren Preisklasse anklicke, schalte ich damit permanent auf diese Klasse um und bekomme bei allen Flügen die Preise für diese Klasse angezeigt. Ist auch eine Logik, muss man aber wissen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo soll denn da ein "Problem" sein? :shock:

    Wenn Du Flüge aussuchst, die nicht (für die günstigste Möglichkeit) gelb unterlegt sind,
    hast Du ja höchstpersönlich angeklickt (und "kundgetan"), daß Du eine höhere BK willst.
    Willst Du das nicht, klickst Du einfach ganz oben wieder ins entsprechende Kästchen. :idea:
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das ist die LH Philosophie, das weiß ich jetzt, das brauchst du mir nicht noch einmal zu bestätigen. Meine Interpretation: ich habe lediglich geschaut, was der andere Flug kostet, und nicht permanent umgeschaltet. Logisch wäre für mich: permanent und explizit schaltet man um durch Klicken ganz oben, nicht aber ungewollt durch Klicken auf einen Flug einer höheren Klasse.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So etwas nennt man einfache ("intuitive") Menüführung.
    Für Dich ist's "Philosophie"? Na dann viel Spaß im Leben.
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich weiß doch dass du dich riesig freust wenn ich dir mal wieder eine Möglichkeit zur linguistischen Heißluftproduktion und Beitragssollerfüllung geben kann. My pleasure!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich hatte die Eröffnung des Threads dahingehend verstanden,
    daß Du allen Ernstes einen "Fehler" entdeckt zu haben glaubtest.

    Jetzt soll also Deine komische "Aufregung" samt e-mail an einen
    "Onlineservice" ( :roll: ) zur Erheiterung der Leser/innen "gespielt"
    worden sein? Na dann ist Dir dies aber "volle Kanne" gelungen... :lol:
     

Diese Seite empfehlen