Programm Aenderungen Mileage Plus

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von skywalkerLAX, 11. November 2008.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie angeregt starte ich einmal ein neues Thema bezueglich der MP Aenderungen.

    Auch wenn das hier einigen im VFF schwerfaellt: Bitte bei der Sache bleiben ! :wink:

    Das wesentliche kam per email wie folgt

    ===

    Dear skywalkerLAX,

    The changes to the Mileage Plus program for 2009 will reward our premium customers with highly competitive benefits, while responding to increased demand for United's new international first- and business-class cabins.

    Please keep reading for a brief overview of each program change, then visit united.com for FAQs and details.

    Restoration of 500-mile minimum accrual for elite members

    Our elite members are the cornerstone of the Mileage Plus program. To reward these members and allow them to requalify for their benefits more quickly, the 500-mile minimum accrual on United flights will be restored for elite members effective January 1, 2009.

    This policy change will be applied retroactively to flights between July 1, 2008, and December 31, 2008. For elite members who flew United flights of less than 500 miles during that timeframe, all affected mileage balances and bonuses and earned upgrades will be adjusted by the end of the year to ensure that your elite status is correct for 2009. Please see united.com for full details.

    Mileage awards

    Mileage Plus continues to offer members more awards to popular destinations. In fact, through August members redeemed 12% more awards in 2008 than in 2007. Also, United continues its policy of no fuel surcharges on award tickets. However, changes will be made to award levels on January 1, 2009. Note that our most popular Saver and Standard awards within the continental United States will stay the same, but other routes and classes will change.
    View revised Saver, Standard and partner award charts.

    Aktuelle Tabelle: http://www.united.com/page/article/0,6722,1142,00.html

    Awards ab 1.1.2009: http://www.united.com/ual/asset/saver_space_chart.pdf

    Upgrade awards

    As United continues to introduce the new international first and business class, which include lie-flat seats and other enhancements, demand has increased. To ensure that the upgrades adequately reflect the value of a first- or business-class seat, we are generally reducing the mileage requirements and will be collecting a co-pay when miles are redeemed to upgrade an Economy ticket. This change will be effective for upgrade awards requested on or after July 1, 2009.

    The co-pay amount will depend on the origin and destination cities, as well as the type of ticket purchased. If you upgrade from a higher fare class, your co-pay will be lower or even non-existent. Upgrade awards from Business to First will not require a co-pay.

    And to ensure that all Mileage Plus members have a chance to experience the new international first and business class, beginning July 1, 2009, all paid international Economy-class tickets can be upgraded with miles and a co-pay. Currently, only select Economy classes can be upgraded internationally.

    Please visit united.com for details about these changes, including helpful FAQs and examples.

    Thank you for choosing United and Mileage Plus.

    Sincerely,
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also die Europa Praemien sind wie folgt betroffen:

    USA-EUROPE

    Economy 01.11.2008 = 50.000 Meilen
    Economy 01.01.2009 = 55.000 Meilen + 5000 Meilen

    Business 01.11.2008 = 80.000 Meilen
    Business 01.01.2009 = 105.000 Meilen + 25.000 Meilen

    First Class 01.11.2008 = 120.000 Meilen
    First Class 01.01.2009 = 135.000 Meilen + 15.000 Meilen

    Somit sind die Business Class Tickets teurer als bei LH M&M :eek:

    Economy/First ist nahezu gleich.

    Aber dafuer bekomme ich immer noch meinen 100% Bonus. Ob man diese Meilen dann irgenwann einmal wieder fuer LH Fluege einsetzen kann ist die andere Frage :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das will ich nicht hoffen.
    Zum Glück bleibt MP bisher hart und bietet dem nervigen Schreiberling der rechtslastigen Bush-Anhänger und Kriegstreiber von der Washington Times paroli. :mrgreen:
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Immerhin werden alle Eco-Klassen upgradebar (aber bis zu $500 Co-Pay) - Business Z ist weiter außen vor!
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    mit den gemachten Änderungen nähert sich UA wieder an seine amerikanischen Mitbewerber wie z.B. AA an. Dort wurden ebenfalls die Awardgrenzen erhöht (zwar nur auf 100.000 in C), gibt es auch ein Co-Pay für Upgrades (zwar noch nicht so lange wie bei CO - aber immerhin 300,- pro Strecke) und ausserdem erhalten Statusmitglieder dort weiterhin 500 Meilen Minimum.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wobei AA Business bisher 90K Meilen kostet und es daher "nur" eine Erhoehung um 10K Meilen ist. Das ist zu vertreten ! Aber 25K finde ich recht happig :eek:

    Das Co-Pay fuer upgrades gibt es zwar... aber ich sehe nicht richtig ein dafuer viele Meilen plus Geld auf den Tisch zu legen.
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Vom Sitz her kann sich UA das im Vergleich zu den anderen US-Airlines aber locker leisten.

    War ja sofort mit der Bekanntmachung der Partnerschaft mit CO klar, dass das Co-Pay-Scheme den Weg zu UA finden wird.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du sprichst jetzt von der neuen Business Class ! Waere ok, nur leider ist diese kaum im Einsatz !

    Der Sitz bei AA ist vergleichbar mit LH und deren Flotte ist komplett umgeruestet... da gibt es kein "hit or miss" !

    105K Meilen fuer den alten Gammelsitz der auf den meisten Maschinen eingebaut ist, ist DEFINITIV zuviel. Sollte dann die neue C komplett zur Verfuegung stehen sieht das Bild wieder anders aus.
     
  9. Reverend_O

    Reverend_O Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    ich hab eine Verständnisfrage zu den Änderungen bzw. Anpassungen beim MP-Programm. Ich habe folgendes Problem:
    Mein momentaner "year-to-date" EQM-Stand ist 37.351 (also "Premier"-Status). Am kommenden Wochenende gehts mit UA in Eco nach Las Vegas, folgendes Routing (und die damit verbundenen Meilen): MUC-IAD (4267), IAD-LAS (2066), LAS-LAX (236), LAX-MUC (5998). Nach Adam Riese fehlen mir also 82 EQM zum "Premier Executive" Status.
    Meine Frage nun: Versteht ihr die Ankündigung genauso wie ich, dass zum 31.12.2008 alle Flüge, die man als Status-Mitglied im Zeitraum 01.07.-31.12.2008 gemacht hat und die unter 500 Meilen lagen, automatisch auf 500 Meilen "ergänzt" werden und diese entsprechend auch für den Status mitgezählt werden?
    Anders gefragt: Zum 31.12. wird mein EQM-Stand nach momentaner Zählung 49.918 Meilen sein. Sofern aber der Flug LAS-LAX zum 31.12. um 264 Meilen "ergänzt" würde, erhöht sich der Stand auf 50.182 Meilen, was für den "Premier Executive" Status reichen würde.
    Seht ihr das genauso bzw. hat ihr nähere Informationen dazu? Die Hotline in FRA war nicht allzu hilfreich...
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar, im Zweifel fliege ich halt nochmal MUC-TXL oder HAM, aber eigentlich hab ich dafür keine Zeit mehr bis Ende des Jahres.

    Vielen lieben Dank schon mal,
    Euer Reverend_O
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hallo !

    Ja genau, da liegst du richtig !

    Deine Meilen werden fuer den Zeitraum wo du als Elite (Premier) Strecken unter 500 meilen geflogen bist mit der entsprechenden Meilenzahl aufgewertet.

    Angeblich bis Ende des Jahres. Aber wir kennen ja UA und das kann etwas dauern.

    Bin momentan bei 92.417 Meilen und erwarte auch noch einige Aufwertungen sowie 1x Langstrecke. Damit sollte der 1K sicher sein, aber besser "safe than sorry"!
     
  11. Reverend_O

    Reverend_O Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi skywalkerLAX,

    vielen Dank für deine moralische Unterstützung. Hab grad gesehen, dass ein Flug von LAX nach LAS für 90 € zu haben ist. Vielleicht spar ich mir einfach die Rückfahrt von der Küste und "sichere" meinen Status damit ab...
    Dir viel Erfolg - bringt der 1K denn so viel mehr als der "Premier Executive"?

    Viele Grüße
    Reverend_O
     
  12. Reverend_O

    Reverend_O Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    So, nach drei Tagen hab ich doch tatsächlich von United eine schriftliche Bestätigung bekommen:

    Hello Reverend_O,
    Thank you for being a loyal Premier member.
    After reviewing your account and you upcoming flight information for November and December of 2008 I can inform you that if you travel the complete flight as scheduled you will be a Premier Executive member in 2009. The miles for the Las Vegas to Los Angeles flight will be added to the account before December 31, 2008. (Hervorhebung von mir...)
    Congratulations and thank you for choosing United and the Star Alliance member airlines.
    Regards,
    xxx

    na dann, warten wir mal ab...
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hoffentlich klappt es so...wobei sowohl schriftliche als auch mündliche Aussagen von United üblicherweise keinerlei Wahrheitsgehalt enthalten und für United auch keine Verpflichtung nach sich ziehen.

    Ich erinnere mich z.B. an das Abenteuer, Flüge der Buchungsklasse O bei AUA (ausgeschlossen waren E/K/L/T lauf HP) und Buchungsklasse E bei LH (ausgeschlossen L/T) bei MP gutschreiben zu lassen...
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hi.

    Ueberwiegend sind das die Upgrades welche sich positiv bemerkbar machen. Den Rest kann ich noch nicht beurteilen, da muss ich einmal abwarten.

    Cheers,
    S
     
  15. Reverend_O

    Reverend_O Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte nun auch mal was Positives zu UA beitragen:
    Am Samstag Abend aus Las Vegas zurückgekommen, gestern Abend Account gecheckt, Meilen inkl. Elite-Bonus gutgeschrieben -> Premier Executive Status erhalten wie versprochen (s.o.)
    Kann man jetzt natürlich drüber streiten, ob das schon positiv ist, weil UA "nur" seinen Job gemacht bzw. sich an die Zusagen gehalten hat...

    Liebe Grüße und Merry Xmas (kann nach zwei Wochen Shopping Center Gedudel keine Weihnachtssongs mehr hören)...

    Reverend_O
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gratuliere ! Jetzt dauetr es noch etwa ein Jahr bis du deine Premier Exec Karte bekommst :lol:

    Mein Beispiel:

    Ende September wurde ich Premier Exec, meine Karte kam vergangenen Dienstag. Seit Donnerstag bin ich 1K.... hat sich ja richtig gelohnt !

    Mal abwarten wie lange das jetzt wieder dauert !
     
  17. Reverend_O

    Reverend_O Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke.

    Dir auch herzlichen Glückwunsch, bin mal gespannt, was Du so zu berichten hast, sozusagen als "Super-Senator" bei UAL.
    Bei mir hat zumindest die Premier-Karte "nur" 6 Wochen gedauert, wär schon nicht schlecht, für den nächsten Trip Ende Januar das Kärtchen physisch in Händen zu halten, erspart einem die mühsamen Diskussionen.
    Gleichzeitig gabs auch noch den Platin-Status bei Hyatt, bin mal gespannt, wer das Rennen gewinnt... :p

    Viele Grüße
    Reverend_O
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nicht viel denn UA wirds bei mir nicht mehr geben...

    Ich habe mir den 1K nur mitgenommen wegen der 6 LH Upgrades !

    Fuer den Rest mal abwarten, ich bin noch EXP bei AA und Platinum bei Northwest/Delta von daher ist der inneramerikanische Verkehr schon einmal gesichert.

    Cheers,
     
  19. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0

    Das nehme ich mir auch jedes Jahr wieder vor. Und dann kommt UA mit irgendwelchen netten Doppelmeilenangeboten und alle guten Vorsätze sind vergessen...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du bist der Liebling aller Handlungsreisenden!
     

Diese Seite empfehlen