Promilleflieger

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sire83, 14. März 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    In Indien ist Trinken im Cockpit offenbar ein Kavaliersdelikt. Von 56 Piloten, die in zwei Jahren mit Alkohol im Blut erwischt wurden, fliegen 46 immer noch. Schwarze Schafe gibt es nicht nur bei der staatlichen Air India, sondern auch bei Jet Airways und IndiGo. Wie hoch die Dunkelziffer ist, stand in dem offiziellen Bericht fürs Parlament nicht.
    http://www.focus.de/reisen/fliegen/airl ... 07682.html
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alkohol im Dienst ist immer schlimm; auch bei Flugbegleiter/inne/n.
    Aber bei Menschen, denen so viele Personen anvertraut sind, ist es
    natürlich noch verabscheuungswürdiger als bei den Crewmitgliedern.
     
  3. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    es gibt auch viele " trinkende" chirurgen! :roll:
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ,,, müssen ebenso angezeigt werden wie andere Alkoholiker, die
    mit ihrer Sucht andere Menschen gefährden. Egal, welche Berufe.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Einige User führen ja einen erbitterten Kampf gegen vorgebliche Alkoholiker.

    Was würde ein Psychologe zu einer solchen Obsession sagen?

    In anderen Foren berühmen sich User, große Biertrinker zu sein und sagen "Prost"!

    Was ist nun schlimmer?
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Ein Glaeschen in Ehren kann niemand verwehren und bis heute ist noch keine Maschine in Indien wegen "Trunkenheit" abgeschmiert, wegen gefaelschter Fluglizenzen aber schon.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Von einem "Gläschen" (ob in Ehren oder nicht) ist hier keine Rede, sondern
    von echter Trunkenheit (Du magst es "besoffen" nennen). Bei Menschen, die
    für die Sicherheit anderer zuständig sind, gibt es allerdings überhaupt kein
    "Pardon". Die werden auch weiterhin angezeigt und (hoffentlich) entlassen. :idea:
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du hast jemanden angezeigt?
    :shock:


    Berichte!
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    und weiter gehts :shock:
    Trunkenbolde: Schon wieder macht Aeromexico wegen betrunkener Piloten Schlagzeilen. Diesmal sollten zwei Flugzeugführer nach der Landung in Mexico City ins Röhrchen blasen, doch sie machten sich aus dem Staub. Eine angetrunkene Stewardess, die mit den Piloten gebechert hatte, wurde jedoch gefasst.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 87,00.html
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Immerhin. Die Piloten werden sie wohl auch noch kriegen.
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Gefährdet die Sucht ununterbrochen zu posten eigentlich auch andere Menschen? (oder nur ein Forum?)
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sicherlich weniger als das regelmaessige Verbreiten von duemmlichen und rassistischen Vorurteilen in Vielfliegerforen.....
    S
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wenn es für Dich dümmlich und rassistisch ist, in einem Thread ein weiteres Beispiel für den Beschiss bei einer asiatischen Airlines zu nennen (und nur weil Du in diesem Erdteil zufällig wohnst), dann ist dieses langsam realitätsfern. Ich möchte Dich im übrigen bitten, Dich mit beleidigenden und wertenden Ausdrücken etwas zurückzuhalten.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... ist doch eigentlich eine Übung der sog. (fluguntauglichen) "Hausfrauen".
     

Diese Seite empfehlen