Pulver mit ins Handgepäck???

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von dadada, 22. Januar 2014.

1. dadada

dadada Newbie

Kurze Frage, die komisch klingen mag:

Werde in nächster Zeit recht viel Kurzstrecke fliegen müssen/ dürfen (meist D, evtl. Europa). Diese Reisen sollen nur mit Handgepäck gemacht werden. Da ich den regelmäßigen Genuss von Eiweissshakes sehr schätze, spiele ich mit dem Gedanken dieses Pülverchen dann auch in einem Plastikbeutel mit ins Handgepäck zu nehmen.

Könnte ich Probleme bekommen bei einer Kontrolle, bzw. ist damit zu rechnen, dass sie mich nach dem Gepäckscan nochmals extra rausziehen und mich auspacken bzw. "probieren" lassen?

BG

Dadada

2. A340

A340 Guest

Die Spürhunde reagieren besonders heftig darauf.

3. dadada

dadada Newbie

Danke! Und ab jetzt evtl. nur ernstgemeinte Beiträge, würde mich freuen. Merci.

4. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du erwartest auf diese Frage nicht ernsthaft ernstgemeinte Antworten, oder?!

5. dadada

dadada Newbie

Naja, wie man in anderen Threads sieht, so kann man durchaus auch ernsthaft antworten, z.b.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?245271-Eiweißpulver-im-Flugzeug.-Im-Koffer-ein-Problem
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=1&t=69637

Ich dachte nur ich würde mir mal Antworten von "Spezialisten" holen. Scheinbar kümmert es die ganzen SENs und HONs jedoch nur, wo die neue First eingesetzt wird und welcher Champagner in welchen Flugzeugmodellen Verwendung findet. Schade, naja, merci trotzdem.

6. A340

A340 Guest

Dann bist Du ja mit den dortigen Antworten schon bestens versorgt.

7. AirBär

Mit nicht verbotenen Substanzen gibt es nie ein Probleme. Warum auch?!
    Im worst case wird ein kurzer Test gemacht.

8. aviator

aviator Platinum Member

Verhaelt sich wie bei Kaffeepulver, keine Probleme so solange es original verpackt ist und nicht lose mitgefuehrt wird.

9. The_Guardian

The_Guardian Pilot

Zum ausrducken und übers Bett hängen für die nächsten Flüge! :mrgreen:

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck#ancAbT3

10. A340

A340 Guest

Das durchführende Organ ist immer noch das oftmals arrogante Personal der Siko und nicht dass der Airline.
    Ist wie mit dem Gürtel, manchmal interessiert er nicht, oder man muß sich fast ganz ausziehen.

11. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Viel merkwürdiger ist, dass ausgerechnet angebliche Vielflieger, sinnlose Diskussionen über den Gürtel beginnen. Den zieht man einfach vorher raus, legt ihn in die Schale und gut ist.

Oder sind einige Beschwerdeführer hier so fett, dass sie den Gürtel ohne fremde Hilfe nicht wieder in die Buxe kriegen?

Mich würde mal interessieren, ob diese Security-Hasser in den USA auch so eine dicke Lippe riskieren?

12. AirBär

Das ist wahr. Sollte eigentlich schon so selbstverständlich sein, wie das Rausholen des Laptops oder der Flüssigkeitstüte (oder in USA das Ausziehen der Schuhe).

13. A340

A340 Guest

Darüber muß man nicht diskutieren da es in der Tat sinnlos ist. Es ist aber immer wieder merkwürdig dass es dafür wohl keine feste Vorgabe gibt, genauso kann es dann auch mit dem Pülverchen sein, worum es hier geht.

14. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

So ist es
    Was nervt ist diese Uneinheitlichkeit, es gibt Airports da braucht man seinen Laptop nicht herausnehmen,
    und Wasserflaschen sind auch egal, dafür nehmen Sie einem Feuerzeuge ab.

15. ExtremeHon

Aber ohne Gürtel kannst Du ja nichts falsch machen.

16. ExtremeHon

Wenn Du ihn grundsätzlich heraus nimmst, ist es ja nicht uneinheitlich.

17. PinkPanda

Prinzipiell richtig, aber da wo ich es genau weiß, nehm ich ihn halt auch nicht mehr raus
    Und wenn es an einigen Airports nicht interessiert, wozu gibt es dann die Regelung, wozu machen es andere Airports ?

Und nein, diese Diskussion führe ich nicht an der SiKo, weil das genauso sinnvoll wäre, wie Elefanten das Fliegen beizubringen

18. ExtremeHon

Sinnlose Frage!

19. A340

A340 Guest

Das ist durchaus richtig, gibt auch Siko's die beim lösen des Gürtels ein ablegen verneinen.

20. PinkPanda

Sinnlose Antwort, wie üblich

Diese Seite empfehlen