Pulver mit ins Handgepäck???

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von dadada, 22. Januar 2014.

  1. dadada

    dadada Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Kurze Frage, die komisch klingen mag:

    Werde in nächster Zeit recht viel Kurzstrecke fliegen müssen/ dürfen (meist D, evtl. Europa). Diese Reisen sollen nur mit Handgepäck gemacht werden. Da ich den regelmäßigen Genuss von Eiweissshakes sehr schätze, spiele ich mit dem Gedanken dieses Pülverchen dann auch in einem Plastikbeutel mit ins Handgepäck zu nehmen.

    Könnte ich Probleme bekommen bei einer Kontrolle, bzw. ist damit zu rechnen, dass sie mich nach dem Gepäckscan nochmals extra rausziehen und mich auspacken bzw. "probieren" lassen?

    BG

    Dadada
     
  2. A340

    A340 Guest

    Die Spürhunde reagieren besonders heftig darauf.
     
  3. dadada

    dadada Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke! Und ab jetzt evtl. nur ernstgemeinte Beiträge, würde mich freuen. Merci.
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Du erwartest auf diese Frage nicht ernsthaft ernstgemeinte Antworten, oder?!
     
  5. dadada

    dadada Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Naja, wie man in anderen Threads sieht, so kann man durchaus auch ernsthaft antworten, z.b.

    http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?245271-Eiweißpulver-im-Flugzeug.-Im-Koffer-ein-Problem
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=1&t=69637

    Ich dachte nur ich würde mir mal Antworten von "Spezialisten" holen. Scheinbar kümmert es die ganzen SENs und HONs jedoch nur, wo die neue First eingesetzt wird und welcher Champagner in welchen Flugzeugmodellen Verwendung findet. Schade, naja, merci trotzdem.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Dann bist Du ja mit den dortigen Antworten schon bestens versorgt.
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Mit nicht verbotenen Substanzen gibt es nie ein Probleme. Warum auch?!
    Im worst case wird ein kurzer Test gemacht.
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Verhaelt sich wie bei Kaffeepulver, keine Probleme so solange es original verpackt ist und nicht lose mitgefuehrt wird.
     
  9. The_Guardian

    The_Guardian Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Zum ausrducken und übers Bett hängen für die nächsten Flüge! :mrgreen:

    http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck#ancAbT3
     
  10. A340

    A340 Guest

    Das durchführende Organ ist immer noch das oftmals arrogante Personal der Siko und nicht dass der Airline.
    Ist wie mit dem Gürtel, manchmal interessiert er nicht, oder man muß sich fast ganz ausziehen.
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Viel merkwürdiger ist, dass ausgerechnet angebliche Vielflieger, sinnlose Diskussionen über den Gürtel beginnen. Den zieht man einfach vorher raus, legt ihn in die Schale und gut ist.

    Oder sind einige Beschwerdeführer hier so fett, dass sie den Gürtel ohne fremde Hilfe nicht wieder in die Buxe kriegen?

    Mich würde mal interessieren, ob diese Security-Hasser in den USA auch so eine dicke Lippe riskieren?
     
  12. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist wahr. Sollte eigentlich schon so selbstverständlich sein, wie das Rausholen des Laptops oder der Flüssigkeitstüte (oder in USA das Ausziehen der Schuhe).
     
  13. A340

    A340 Guest

    Darüber muß man nicht diskutieren da es in der Tat sinnlos ist. Es ist aber immer wieder merkwürdig dass es dafür wohl keine feste Vorgabe gibt, genauso kann es dann auch mit dem Pülverchen sein, worum es hier geht.
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    So ist es
    Was nervt ist diese Uneinheitlichkeit, es gibt Airports da braucht man seinen Laptop nicht herausnehmen,
    und Wasserflaschen sind auch egal, dafür nehmen Sie einem Feuerzeuge ab.
     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Aber ohne Gürtel kannst Du ja nichts falsch machen.
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wenn Du ihn grundsätzlich heraus nimmst, ist es ja nicht uneinheitlich.
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Prinzipiell richtig, aber da wo ich es genau weiß, nehm ich ihn halt auch nicht mehr raus
    Und wenn es an einigen Airports nicht interessiert, wozu gibt es dann die Regelung, wozu machen es andere Airports ?

    Und nein, diese Diskussion führe ich nicht an der SiKo, weil das genauso sinnvoll wäre, wie Elefanten das Fliegen beizubringen
     
  18. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Sinnlose Frage!
     
  19. A340

    A340 Guest

    Das ist durchaus richtig, gibt auch Siko's die beim lösen des Gürtels ein ablegen verneinen.
     
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Sinnlose Antwort, wie üblich
     

Diese Seite empfehlen