Pulver mit ins Handgepäck???

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von dadada, 22. Januar 2014.

1. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Habt ihr das jetzt geklärt? Schön :)

Wir sind uns sicherlich einig darüber das viele SiKos in DE das gefühlte Auffangbecken für all diejenigen Mitarbeiter sind die bei der Serviceschulung von McDonalds durchgefallen, besonders in HAM. Somit kommt man zu genau einer richtigen Vorgehensweise, nämlich möglichst wenig gedankliche Angriffsfläche dem Gegenüber bieten. Völlig unabhängig von den Vorschriften werfe ich alle Metallgegenstände sowie den Gürtel (geht schnell ist nicht so lang) in die Umhängetasche und jage diese durch den Scanner. Gleiches gilt auch für das Kraftfutter des TE's, Pulver in der Handelsverpackung lassen, mitnehmen und gut ist. Weisses Pulver in Plastikbeuteln schreit einfach nach Problemen, auch wenn es erlaubt ist.

2. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Nein, sind wir nicht! Ich hatte bisher weder in DE, noch anderswo, irgendein Problem an der Sicherheitskontrolle. Ehrlich gesagt, wüsste ich gar nicht, wie es überhaupt dazu kommen sollte.

3. und jetzt ist der neue user dadada zwar kaum schlauer, aber um die Erfahrung reicher,
    wie es hier im "Expertenforum " zugeht und wie man erstmal niederhebügelt wird,
    bevor dann gnädig noch ein paar Ratschläge erteilt werden,
    und e i n e r tut sich dabei besonders hervor, der in j e d e m Thread zu j e d e m Thema
    präsent ist.
    Naja, er wechselt auch alle drei Monate seinen Nick, damit es nicht so auffällt..................

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2014
  4. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und wie genau hast Du nun zur Klärung der Frage beigetragen?!

5. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Bsp.: In HAM standen gelegentlich Fußbänkchen aus Plastik herum, die man zum Wiederzubinden seiner Schuhe benutzen konnte. Manche Siko-Leute bieten dem Pax auch an, seinen Fuß mit der Ferse darauf zu stellen, wenn sie den Schuh mit dem Metalldetektor untersuchen möchten; andere erwarten, daß man den Fuß nach hinten hebt wie beim Hufschmied.
    In meinem Fall murmelte der Siko-Knecht irgendwas von "Fuß hoch". Ich stellte ihn (meinen Fuß) daraufhin auf das Bänkcken, was den Kretin tatsächlich veranlaßte, in die Damen-Reihe zu seiner Kollegin zu gehen, mit dem Finger auf mich zu zeigen und kopfschüttelnd irgend etwas von sich zu geben.
    Wieder zurück bei mir hielt er die Bemerkung, "Sie fliegen wohl nicht so oft", für angebracht.
    Ich hatte kurz in Erwägung gezogen, ihn nach seinem Vorgesetzten zu fragen, wo wir doch gerade übers "Fliegen" sprechen, dann aber doch davon abgesehen, einem ca. 20-jahrigen Ein-Euro-Jobber eine ihm nicht gebührende Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen.

6. boller

boller Lotse

bin neu hier: wird aber viel geplappert

7. @dadada: ein wahrscheinliches Scenario würde so aussehen:
    Der Scanner wird das Pulver am Bildschirm überhaupt nicht als verdächtige Substanz darstellen,
    und Dein Handgepäck wird gar nicht manuell untersucht. Damit würden sich auch Erklärungsbedarf erübrigen,
    ob das nun Babynahrung oder Droge ist.
    Im unwahrscheinlichen Fall einer Kontrolle per Hand, z.B. wegen einem anderen Artikel im Handgepäck,
    muss ggf. mit Totalverlust gerechnet werden.
    Die Entscheidungen sind so gut wie nicht anfechtbar.
    Hilfreich wäre in einem solchen Fall die Orginalverpackung.

@airbär: Ich poste, wann es mir passt, meckern kannst du bei deiner Frau............

8. AirBär

Und mit welcher Begründung!?:lol:
    Natürlich! Habe ich es Dir verboten?! Warum echauffiert Du Dich aber dann so oft, wenn ich poste wann es mir passt?! Hast Du andere Rechte hier im Forum?!

@OP: keine Angst. Wie bereits von mir geschrieben, wird Dir niemand Dein Eiweißpulver wegnehmen. Im worst case Fall (hatte ich auch schon geschrieben), macht man einen Drogenschnelltest. Wenn Dir das unangenehm ist, solltest Du das Pulver aufgeben. Aber man nimmt es Dir def. nicht weg. Warum auch!? Wo steht, dass man Pulver nicht mit ins Handgepäck nehmen darf?
    Wer was anderes behauptet, fliegt nur den Nikolaus um die Welt oder hat keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  9. AirBär

Wieso?! Du kommst doch jedes Wochenende und während der Ferienzeit hier vorbei?!

Aber immerhin hast Du heute von einem "Experten" Dein erstes "Danke" erhalten!:mrgreen:

10. naples

naples Co-Pilot

Kaum stellt jemand eine Frage und schon wird er lächerlich gemacht! Habt ihr nichts anderes zu tun?

11. nein, haben sie offensichtlich nicht!!!
    aber nicht verzagen, es ist nur eine ganz kleine Gruppe mit Theapiebedarf.......

12. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Genau, die Gruppe der Rentiere mit FR Psychose

13. :lol::lol::lol:

14. ExtremeHon

Damit wären die "Probleme" ja erklärt.

15. AirBär

Die ist aber leider nicht therapierbar!:mrgreen:

16. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ich glaube Ihnen gern, daß Sie es gewohnt sind, so behandelt zu werden.
    Es hat aber nicht jeder einen devoten Hang zum Personal.

17. perfekte Dialektik

da kann sich Nudel ein Scheibchen von abschneiden.....

18. AirBär

Besser dort als von einem geschmacklosen Rentierschinken! :lol:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  19. ExtremeHon

Dann scheinen Sie geistig nicht in der Lage zu sein, der Diskussion zu folgen. Denn diese "Behandlung" erfährt ja scheinbar nur eine, immer gleiche, Minderheit.

Die Ausdrucksweise lässt zumindest vermuten, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Vielleicht täte den "Betroffenen" auch etwas mehr Bewegung gut? Dann wären Gürtel aus/einziehen und Fuß anheben ohne Fußbank und ohne Thai-Frau auch keine unüberwindbaren Hindernisse.

20. Weihnachten war schon, nix bemerkt in der Kellerwohnung beim Dauerposten??
    jetzt kommt bald Ostern,also bitte neue Tiernamen in den Vortrag einbringen.:lol:

Diese Seite empfehlen