QANTAS A 380 First Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von travelfox, 2. November 2008.

  1. travelfox

    travelfox Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich fliege im Februar09 mit dem neuen A380 der QF in First Class von SIN nach LHR.
    Hat jemand schon Erfahrung wie QF auf diesem Maschinentyp performed?
    Ich bin vor Jahren mal mit QF Langstrecke in C geflogen, habe das als sehr angenehm in Erinnerung.
    Die ersten veröffentlichten Fotos des QF A380 in verschiedenen Foren machen aber nicht wirklich den Eindruck, das das etwas ausgesprochen Besonderes wäre
     
  2. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hier ist die Frage richtig. :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    also die performance wird schon ausreichen um den vogel in die lüfte zu bekommen. was genau meinst du denn damit?
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wo gibts Fotos zu sehen?
     
  5. travelfox

    travelfox Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    na ja an sich meinte ich ganz allgemein den Service an Bord und die Qualität von Essen und Getränken sowie das Bordprogramm. Wie ist der neue Sitz in der F, der ja als "Suite" bezeichnet wird, auf Fotos aber eher einen unspektakulären Einduck macht und nicht annähernd die Qualität einer Suite bei SQ zu haben scheint.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das Ding fliegt seit dem 20. Oktober, die Zahl der Forumsmitglieder, die damit seitdem in der F zwischen Australien und den USA geflogen sind, dürfte sich in Grenzen halten. :roll:
     
  7. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Sieht doch recht schnuckelig aus....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Geschmacksache.....
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hat was von einem modernen Operationssaal, nur ein bissl zu eng. Meiner Meinung nach auch falsche Farbwahl.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Da ist mir die F in der SQ 77W echt lieber.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Fand die zum SItzen nicht so toll, liegen klar.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Muss man eben zu zweit drin sitzen.
     
  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Die F-Suite auf dem Bild von QF spricht mich überhaupt nicht an - hat für mich bissl was von Käfighaltung!
     
  15. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hast du dir in den letzten Monaten die Berichte von Zwischenfällen bei Quantas angesehen ? Es gibt bessere Linien auf der Route!
     
  16. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Sitze sind identisch mit den der anderen Airbusflieger habe nicht den eindruck das sich etwas verändert hat. Quantas hat mir nur zu viele Zwischenfälle seit dem sie nicht mehr ihre Wartungen in down under machen .
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich mag es nicht so weit vom Fenster entfernt zu sitzen.

    Die SQ F auf 77W ist in der Tat weitaus angenehmer fuers Auge. Bei QF bin ich noch nicht in A380 F geflogen deswegen kann ich nur von der Optik sprechen.

    Kommt Zeit kommt Rat :D
     
  18. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Wenn Quantas, dann nur A380.

    Da dieser Flieger neu ist, sollte die "Performance" besser sein, als mit der restl. Flotte.

    ... Diese einstige Festung in punkto Sicherheit bekommt ihre Probleme anscheinend nicht in den Griff. Fast wöchentlich werden neuerliche Vorfälle bekannt, und nur mit Glück, mit sehr viel Glück blieb den Australiern eine ähnliche Katastrophe wie der Spanair erspart. Die australische Luftfahrt-Aufsicht untersucht schon Wochen Maschine für Maschine, und trotzdem kam es erst vor einigen Tage zu einem zweiten Zwischenfall innerhalb von zwei Wochen. Eine Qantas-Maschine musste nach Sydney zurückkehren, nachdem Fehler im Radarsystem vom Piloten gemeldet wurden. Das selbe Problem zwang eine am 29. Oktober eine Qantas-Maschine dazu, fast die gesamte Strecke von Los Angeles nach Sydney hinter einer Air-New-Zealand-Maschine zu fliegen.
    (Quelle: airline-bewertungen.de)
     
  19. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    die für den quantas a380 neu designten sitze und suiten der diversen klassen und lounge usw. werden im aktuellen aircraft interiors international magazin ausführlich vorgestellt. sieht dort deutlich besser aus als die bisher bekannten fotos.
    das magazin kann man sich kostenlos im abo schicken lassen und ist dann immer recht gut informiert, was die airlines so an neuen sachen bringen.

    mein fazit: sehr empfehlenswerte zeitschrift für leute welche sich mit design beschäftigen oder welche sich in diesen designs öfter wohlfühlen müssen

    cu
    apedemak
     

Diese Seite empfehlen