Qantas bietet ab Feb 2011 Premium Y nach/ab FRA

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von jsoprano, 26. August 2010.

  1. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Qantas ruestet einen Teil seiner 744-Flotte um, d.h. 6 der 2-class 744 werden auf 2.5-class (Y, Y+, C) umgeruestet. Ab 3 Februar 2011 wird dann auf QF5/6 SYD-SIN-FRA vv. auch Premium Eco verfuegbar sein:

    http://www.qantas.com.au/regions/dyn/au ... aug10/5012

    Ausserdem wird SYD-TYO vv. ab Oktober 2010 um Y+ erweitert.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Preislich aber etwas daneben:

    3,999 AUD$ to Frankfurt on selected services from 3 February 2011.

    Und das fuer eine Eco Plus.

    Mal gespannt was der Preis ab FRA ist aber das sieht mir nicht sehr konkurrenzfaehig aus.
     
  3. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Qantas eben :roll: . Passt ins Gesamtbild was die Tarife ab Australien angeht. Wenn EK, QR oder auch MH mit Eco Return ab AUD 1400 werben, zieht QF mit "Specials" um die AUD 1850 nach. Bei Business Class nicht anders. QF kann halt ne ordentliche Praemie durchsetzen ab dem Heimatmarkt, viele Australier zahlen lieber mehr fuer QF ("da weiss man was man hat" bzw. "Australian owned and operated" etc.) statt sich mit Alternativen auseinanderzusetzen. Ausserdem tut das ja auch gut um QFF Status Credits zu sammeln.

    Davon abgesehen: Service bei QF ist eigentlich immer top, und die Premium Eco soll auch Spitze sein. Fuer AUD 4,000 wuerde ich jedoch lieber auf ein Biz-Special ala QR oder EK warten.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das mit dem Service muss nicht unbedingt top sein... Aber ja, das mit den Angeboten der Konkurrenz meine ich eben auch.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja eig nicht schlecht, ist ja mehr wie BIZ als Eco.... früher war die BIZ ja auch überall so als es noch keine flatbed gab... Bei LH ist es ja grade mal 5 jahre her da war die BIZ auch so (ok etwas mehr sitzabstand und breite)...

    insgesamt finde ich das produkt nicht schlecht ehrlichgesagt, auf preise muss man nun warten


    also so eine eco+ ist definitiv sinnvoll. es gibt ja auch eco+ die einfach nur ne eco sind mit 10cm mehr platz. das finde ich immer sehr unsinnig...
     

Diese Seite empfehlen