Qantas Buchung operated by Emirates - Vor-/ Nachname vertauscht

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von northpoint, 18. Juni 2014.

  1. northpoint

    northpoint Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe einen Flug über Dubai nach Sydney über qantas gebucht. Die Flüge werden aber von Emirates durchgeführt.

    Nun das Problem:
    Habe den Vor- und Nachnamen leider vertauscht. :(

    Ist mir leider erst jetzt aufgefallen onwohl schon im März gebucht. Flüge starten aber erst Ende November. e-tickets sind bestätigt, bloß wenn ich jetzt eben bei checkmytrip meinen Flug checken möchte, so geht dies nur mit meinem Vornamen obwohl man dort den Nachnamen eingeben sollte...:(

    Umbuchen ist natürlich nicht drin, da günstige Tarifklasse.

    Frage:
    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Möchte eigentlich schon eher 100% Sicherheit.
    1. Einfach an den Check in und tun als ob nicht ist? (Risikoreich, oder?)
    2. Qantas kontaktieren per Telefon und fragen ob mein Name auf dem Ticket richtig vermerkt werden kann OHNE Neubuchung eines Tickets? Einen Obolus würde ich dafür bezahlen.
    3. Emirates kontaktieren, da diese die Flüge durchführen? Hätte die Möglichkeit, was mir am liebsten wäre, hier direkt in Hamburg am Emirates Schalter im Flughafen dies zu klären.

    Was würdet Ihr machen?

    Danke für alle konstruktiven Ideen!
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Namenskorrektur bei Quantas an der Hotline und gut ist.
     
  3. northpoint

    northpoint Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ups,
    hatte es nicht ganz richtig geschrieben.

    Flug über expedia gebucht. Flug ist ein Qantas Flug, Flug wird von Emirates durchgeführt.

    Nun habe ich einfach mal bei qantas angerufen und die meinten, dass dies auf jeden Fall bei emirates zu Problemen führt. Reisepass und eticket muss 1:1 stimmen.

    Qantas kann angeblich nur stornieren und neu ausstellen?

    Soll es über den Verkäufer expedia probieren.
     

Diese Seite empfehlen