Qatar aendert Visabestimmungen ab 1.5

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Klotz, 8. April 2010.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Moin zusammen.

    Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat.
    Ab 1.5. ist Ende mit Visa on arrival fuer Geschaeftsreisende.
    Nur noch auf Einladung mit einem local Sponsor, Bankauskunft der letzten 3 Monate noetig.

    Wer keine Einladung hat und visa on arrival gewohnt ist, der wird ab 1.5. seine Nacht auf dem Airport verbringen und am naechsten Tag nach hause fliegen.


    Touristen haben 30 USD fuer single-entry zu zahlen.
     
  2. honk20

    honk20 Guest

    Danke für die Info. Sind wir den nicht alle immer Touristen wo Visas benötigt werden und Business Visa eindeutig zu viel Bürokratie und Geld bedeutet ?
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das Businessvisum in Qatar gab es bis jetzt aber fast immer problemlos.
    War ja nur ein Hinweis.

    Wer uebrigends in Qatar in einem Buero angetroffen wird, ohne Businessvisum :shock: der hat maechtig Aerger. War schon immer so, wird auch selten kontrolliert, aber man weiss ja nie.

    In DXB kommt das auch ab und zu mal vor. Selten, aber ab und zu "stuermen" die da in manche Bueros (in den Freezones) und wollen das Visum sehen. Kam das letzte mal Ende 2008 vor. Gibt da ja noch Murhy´s Law... 8) Da musste Dir dann was einfallen lassen, damit die Dir nicht mit der Visumsgeschichte kommen.
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    Sehr interessante Ausführung. Noch nie davon gehört. Kann mir aber vorstellen dass zumindest die Möglichkeit besteht.
    Danke für die Info.
    Auch gut zu wissen wann das letzte Mal kontrolliert wirde. Für gewöhnlich wird sowas dann ganz grooooos in den Gulf News aufgehängt. :lol:
    Betrachetet man die "Krise" und ide Cash Flow Probleme von so manchem Wüstenstaat, könnte man auf die Idee kommem dies mal wieder umzusetzen und den angetroffenen ohne gute Ausrede mal ne saftige Strafe aufzudonnern. :|
    In diesem Sinne, hoffe geniesst Dein Nice weekend
    Gruss aus FMO
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    So, man kennt die Jungs aus der Region ja. Da werden auch mal Visabestimmungen taeglich geaendert :shock:

    Fragt lieber vorher nach, denn nun kam die Info, dass auch Touristen kein Visum mehr bekommen, bei Ankunft. NIcht nur Geschaeftsreisende.
    LIeber 2 x Nachfragen als dann ohne Visum am Airport zu stehen.
     
  6. honk20

    honk20 Guest

    :shock:

    Meine Güte.....auf der einen Seite macht Qatar gerade riesige Werbung und Wind um sich als sicherer Investmenthafen zu präsentieren, und auf der anderen Seite so ne konträre Aktion.
    Irgendwie passt dat nicht.
    Es sei denn, da das Land ja bekanntlich klein ist, man möchte seine Pappenheimer die zu viel Geld haben schön vorher aussortieren.
    Nun ja, Araber halt :roll:
     

Diese Seite empfehlen