Qatar Airways ist Airline des Jahres

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Sire83, 24. Juni 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    .... ja wo ist denn Emirates versunken ? :twisted:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Turkish Airlines beste Airline in Europa.
     
  4. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Ist Qatar Airways denn wirklich besser als andere Airlines, z.B. in der Eco? Wie zeichnen Sie sich aus?

    Was für Erfahrungen wurden von euch gemacht?
    Mir stehen in den nächsten Monaten meine ersten 9 Flüge mit Qatar bevor. Bis jetzt war das non plus ultra für mich in der Eco Etihad. Die viel gelobte Malaysian fand ich hingegen z.B. nicht sonderlich besser wie Lufthansa.
     
  5. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Überrascht mich ein wenig. Ich bin Qatar bisher in C und F geflogen und würde sie auch jederzeit wieder wählen, wenn die Verbindung und der Preis passt und z.B. SQ die Strecke nicht fliegt. Meine bisherigen Flüge waren gut, aber nicht herausragend. Der Service nett, aber ebenfalls nicht herausragend. SQ und i.d.R. auch LH haben z.B. deutlich besseren Service. LH fällt hin und wieder mal ab, SQ war bisher immer besser als Qatar.

    Sie haben auch noch "Beste First-Class-Airline-Lounge" gewonnen - sehr eigenartig, z.B. SQ oder LH haben IMO eindeutig die bessere FC Lounge, wenn die Lounge in Qatar in den letzten 7 Monaten nicht erheblich aufgewertet wurde. Weder der Service, noch das Drumrum ist weltbewegend und wenn man in der Mitte der Nacht 3h dort totschlagen muss, dann reicht es auch. Massagen werden in der F Lounge zwar angeboten, aber kosten richtig Geld - verglichen, was man sonst so für Massagen in der Welt zahlt.

    Ich glaube der Preise geht einfach nur die Runde: alle paar Jahre bist Du dran, wenn Du in den Top-5 bist...
     
  6. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    @ manuelsven: in der ECO habe ich bei Qatar nur die besten Erfahrungen gemacht, auch im direkten Vergleich zu Etihad. Dort habe ich den Service sehr schwankend erlebt, je nach Laune der Crew. Bei Qatar war das Produkt insgesamt sehr konsistent. Auch der Sitzkomfort, insbesondere in der 777, ist besser. Bei Etihad wirds doch schon gewaltig eng (allein schon die 3-4-3-Bestuhlung). Also ich denke, Du kannst Dich auf Deine Flüge mit Qatar freuen, und wenn nächstes Jahr auch noch der neue Flughafen fertig wird, dann ist auch das Umsteigen angenehmer.
     
  7. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    ...und deshalb bedankt sich Qatar fuer diese Auszeichnung mit guten Offerten:
    Naher Osten ab 394.--
    Asien ab 496.--
    Afika ab 579.--
    Melbourne 922.--
    Verkauf fuer Eco bis 14.08.11 und Reisezeitraum sogar bis Maerz 2012
    C-Class gueltig bis 31.08.11 und Reisezeitraum bis 15.11.11.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen