Qatar

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von wildskier, 5. September 2007.

  1. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege Ende September MUC-DOHA-KUL in Business.
    Hätte die Alternative auch mit Malaysian FRA-KUL in Business zu fliegen.

    Für was würdet ihr euch entscheiden ?

    Grüße,
    Philip
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Für den selben Preis Malaysia Air.
    Da Direktflug.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei gleichem Preis in jedem Fall der Direktflug! Die Produkte unterscheiden sich nicht sehr!
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Statt 1x in FRA würde ich lieber 1x in Doha umsteigen - schon wegen des Premiumterminals. Ansonsten sind die Produkte wirklich nicht sehr unterschiedlich. Würde aber QR trotzdem bevorzugen wegen der Meilen - auch wenns nur Prämienmeilen sind.
     
  5. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hi,
    okay, bin letztendlich mit Qatar geflogen --- nur um mal das "Premiumterminal" zu sehen. Na ja, ganz nett aber jetzt nicht wirklich ein Grund um Qatar zu wählen.
    Was mich aber wundert: Mir werden bei M&M zwar die Flüge gutgeschrieben ... aber ich kriegen keinen Executive Bonus. Ist das normal oder muss ich auf die Pauke hauen ?

    Grüße,
    Philip
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tu's nicht. Die lachen Dich aus. Und verweisen dann auf diese Info:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1229215
    Nix von Executive Bonus. Rein gar nix. Aber echt sowas von nix. Kaum zu glauben.
    Du bekommst nicht einmal Statusmeilen, sondern nur Prämienmeilen. Gemein. :twisted:

    Kann sich aber auch irgendwann mal ändern. Daumen drücken. :mrgreen:
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0

    Da warte ich auch schon ewig drauf, aber irgendwie tut sich da nichts. Ich habe das Gefühl, die Airlines aus dem Nahen Osten wollen sich nicht gerne einer Allianz anschließen ... :( Schade für uns. Da bleibt nur eins: Prämienmeilen auf M&M Konto, Statuspunkte auf "Privilege Club".
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

    Tja hatte anfangs funktioniert aber nach nen paar Monaten haben sie alles wieder gelöscht. Bekam ein Schreiben das es nicht möglich ist. Entweder bei M&M oder alles nur bei QMiles. Jetzt bin ich froh wenigstens alle Meilen zu haben.
     
  9. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo Qatar - Experten,

    ich habe meinen Miles&More Auszug geprüft, und für den Flug München - Doha- Kuala Lumpur und zurück folgendes festgestellt:
    QR004 (MUC- DOH ) wurde gutgeschrieben, die restlichen Flüge nicht.

    Also habe ich die restlichen drei Belege eingeschickt und von LH die Antworte bekommen, dass die 3 Flüge nicht berücksichtigt werden, weil diese Strecken, bzw. Flugnummern vom Meilensammeln ausgeschlossen sind.
    Die nicht-gutgeschriebenen Strecken sind:
    DOH-KUL (QR624)
    KUL-DOH (QR621)
    DOH-MUC (QR003)
    Alles in C-Klasse.

    Frage: Stimmt das ?
    Bin ein bisschen angesäuert, denn MUC-DOH wurde ja gutgeschrieben ...

    Grüße,
    Philip
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Du hast nicht auf Meilen gebucht oder?
    bei C kenne ich sonst keine Klasse die vom sammeln ausgeschlossen ist :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Welche Buchungsklasse hattest Du denn?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hai Herr Dreschen :D
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Bin kürzlich grad auch mit QR von KUL über DOH nach ATH geflogen in Business. Habe meine M&M Karte beim einschecken mit vorgezeigt nd die Dame hat das eingegeben. Flüge waren sehr schnell auf dem Konto. Habe bisher alle C-Flüge bei Miles and More gutgeschrieben bekommen mit QR - allerdings funktioniert es nicht mehr bei beiden Airlines gleichzeitig. QR hatte erst die Meilen und Points gutgeschrieben obwohl ich nur die Points für den Status wollte und dann nach 6 Monaten alles wieder gelöscht und mir nen freundlichen Brief geschrieben das doppelt sammeln nicht möglich ist und auch nicht nur die Points zu bekommen.
     
  14. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Nein, habe nicht auf "Meilen" gebucht.
    Ganz normale C- Klasse.
    Der Flug DOH-MUC ist inzwischen gutgeschrieben, aber um DOH-KUL-DOH muss ich wohl kämpfen ...
    Hatte die Tage mal bei der Hotline angerufen, und die wussten von nix.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Okay, darfst mich Dreschen nennen :wink: !
     
  16. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also, das ganze Hin-und-Her mit LH hat nix gebracht.
    Die Prämienmeilen für die Strecke DOH-KUL und zurück schreibt LH nicht gut.
    Ärgerlich.

    Grüße,
    Philip
     
  17. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    bin im Nov/Dez 07 Fra-DOH-BKK- und zurück geflogen. FRA-DOH und DOH-BKK haben sie gut geschrieben. BKK-DOH und DOH-FRA nicht. Bei einer Anfrage haben sie sich entschuldigt und gesagt ich sollte alles einschicken. Habe ich gemacht, passiert ist nichts. Dahin angerufen, Sie sagen Sie hätten nichts bekommen. ärgerlich das Ganze da Ausgang ungewiss. :evil:

    Gruß
     
  18. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich mußte auch schon einschicken - allerdings kriegen die immer nur eine Kopie.
     
  19. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich bin stinksauer.
    Ich schreib jetzt einen Brief an den "Hr. Vorderstraße" ... das ist der Kerl, der einem immer dieses Formschreiben schickt ( " es tut uns leid ... ihr Tarif ... leider nicht berechtigt zum Meilensammeln ... bla bla bla").

    Ob´s was hilft ? ... I´ll keep you updated.
     

Diese Seite empfehlen