Rückflug über Atlanta

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Snoopy2, 18. Juni 2009.

  1. Snoopy2

    Snoopy2 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege nach einer USA Reise von Seattle über Atlanta zurück nach Deutschland.

    Vom Reisebüro vorgeschlagener Flugplan:
    ab Seattle um: 07:50 Uhr
    an Atlanta um: 15:37 Uhr
    ab Atlanta um: 16:25 Uhr
    an Düsseldorf um: 07:25 Uhr + 1 Tag später

    Reicht die Zeit in Atlanta?
    Wo reise ich eigentlich aus - bzw. wo werden die Kontrollen durchgeführt? In Seattle oder in Atlanta?

    Grüße und Danke für die Hilfe vorab!
    Markus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ATL ist nicht das Problem. Wenn du auf einer Airline bleibst und durchgecheckt bist brauchst du keine Sicherheitschecks mehr zu durchlaufen. Ich würde allerdings so einen Plan nicht machen, weil viele Flüge innerhalb USA Verspätungen haben und du hier keinerlei Reserve hast falls du 15 Minuten zu spät reinkommst. Ich würde in ATL mindestens eine Stunde planen.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ATL ist eigentlich angenehm zum Umsteigen, keine neue Sicherheitskontrolle und geht eigentlich recht schnell - habe meistens nur 45 minuten Zeit zum Umsteigen, und bis jetzt immer mitgekommen. Achtung, dass Essen bei DL von US nach D ist schlechter als von D nach US - daher vielleicht noch was zum Essen auf dem Weg zum Gate kaufen.
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Die Zeit ist recht knapp, Verspätungen aber eher die Regel als die Ausnahme. Wenn Du in einem dem Abflugterminal "E" naheliegenden Terminal ankommst kann man es von Gate zu Gate in 10 Minuten schaffen. Sollte dieser Fall eintreten kanns du aber eines vergessen- deine Koffer! Die kommen dann einen Tag später.
    Allerdings ist ATL ein guter Flughafen zum Anschlußflug verpassen, es gibt danach noch dutzende weitere Flüge nach Europa. In diesem Fall hier wird es dann wohl CDG-DUS werden.
     
  5. Snoopy2

    Snoopy2 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank!

    Hab gerade auch nochmal nach Flügen mit Air France, KLM und Continental gefragt - die liegen aber preislich jenseits von gut und böse.
    Also wirds Delta - und dann nicht von Seattle aus (allerdings dann mit 1.15 Min aufenthalt in Atlanta), obwohl man dann da halt nicht mit Skyteam Status in die Lounges kann...

    Nochmal Danke an alle
     
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ich bin nun auf FLL-ATL-CDG wegen einer Zeitenänderung auf FLL-ATL auf genau 40 Minuten(!) Connection-Time gerutscht.

    Die Verbindung wird natürlich immer noch
    so verkauft. Liegt die MCT bei domestic
    auf international nicht bei 60 Minuten oder
    wurde das mittlerweile geändert? :shock:
     
  7. tommy01

    tommy01 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo ihr Profis

    habe auch eine relativ knappe Umsteigezeit in ATL.

    Komme mit DL 1676 um 16:37 aus BNA an und fliege um 17:40 mit der DL 116 weiter nach STR.

    Wenn ich das richtig verstanden habe,bucht bei einem durch Flugverspätung hervorgerufenen verpasstem Anschluss , Delta um und dies geschieht kostenlos ?

    Wird dann so umgebucht das man auch wirklich nach STR kommt - oder wird man nach FRA geschickt und darf dann auf eigene Kosten die letzte Wegstrecke zurücklegen ?

    Ich habe gehört in Atlanta würde es Ausreiseautomaten geben. Wie geht dieses Verfahren - zuerst zum Automaten dann weiterlaufen zum Gate ? War schon oft in USA aber bis jetzt wurde mir die grüne Karte immer erst am Gate von dem Boardingpersonal entfernt ..... Habt Ihr Erfahrungen mit dem Automaten ?

    Vielen Dank

    Tommy01
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ja, geschieht kostenlos. Zur Not wirst du auf ATL-CDG-STR umgebucht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja und ja - das ist eine der wenigen Servicegeschichten die bei US-Airlines relativ unkompliziert sind.

    Du musst vertragsbedingt irgendwie nach STR gebracht werden.
     

Diese Seite empfehlen