Rückflug nicht antreten? (nur ein hin-rückflug gebucht)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Ich weeiß gar nicht ob ich hier richtig bin.. aber ich versuch mal mein glück ;)
    ich bin zur zeit noch in den usa und möchte gerne einen hinflug nach deutschland buchen. wenn ich hin und rückflug zusammen buche dann würde ich 490€ zahlen, bei nur hinflug zahle ich fast 2000€
    ist es einfach möglich den rückflug zurück in die usa dann nicht anzutreten?? oder einfach zu stornieren sobald ich wieder in deutschland bin?
    wäre super wnen mir das jemand sagen könnte.. hab ja zb nicht zwei flüge gebucht weils günstiger ist.. deswegen hab ich leider dazu auch nix gefunden..
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist so kein Problem , nur versuche nicht danach die Steuern und Gebühren zurück zu fordern da es sonst sein kann das der Hinflug neu berechnet wird.
    Kurz und knapp ,lass ihn einfach verfallen.

    Und nicht beim Hinflug da sonst alles als No Show gilt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, ist kein Problem - jedoch unbedingt den Rückflug nicht antreten, NICHT den Hinflug da sonst der Rückflug mit storniert wird (Grundgedanke: Du bist ja nicht dort von wo aus du zurück willst, also ist der Rückflug überflüssig und kann jemand anderem verkauft werden).

    Auf gar keinen Fall! Denn dann wird dir mit höchster Wahrscheinlichkeit der genutzte Hinflug als Oneway neu in Rechnung gestellt und du zahlst doch noch deine 2.000,-€. Rechtlich umstritten, im Alltag gängige Praxis.

    Lass also einfach den Rückflug verfallen und die Sache kommentarlos gut sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    okay..
    dann buche ich das jetzt.. will nämlich nur noch weg hier.. und 2000€ für den flug mag ich nicht zahlen.. dann fahr ich einfach nicht zum flughafen verpasse alles uund gut ist..
    danke für die hilfe :)
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Genau so. :idea:
     

Diese Seite empfehlen