Rückwärts fliegen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 22. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also ich persönlich kann dem ganzen nichts abgewinnen.

    Zum einen denke ich schon, dass es für viele Fluggäste gerade aufgrund der hohen Geschwindigkeit etwa beim Start ein unangenehmes Gefühl ist, wenn man anstatt in den Sitz gepresst zu werden fast droht, vorne aus demselbigen zu Fallen, oder bei scharfen Kurven..

    Die Fälle flugbedinger Übelkeit würden maarkant zunehmen..

    Zum anderen wird einfach die Privatsphäre geringer, da man ja schräg gegenüber halt jemanden sitzen hat, der einem vis-a-vis gegenübersitzt und einem etwa beim Essen dann ganz genau "auf die Pfoten" glotzt.. Es wird spürbar weniger entspannend sein, so zu reisen..
    Ich jedenfalls geniesse es sehr, auf Flugreisen nicht frontalen Blicken ausgesetzt zu sein, sondern nur lateralen..

    Der Wellensittich
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das bei dem start kann ja wirklich probleme geben.

    manchen wird ja schon schwindlich und schlecht, wenn sie im zug nicht in fahrtrichtung sitzen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eben!

    Und jetzt stell dir jemanden mit Flugangst vor, der dann direkt nach dem Take-off in schrägem Winkel den Erdboden sich langsam weiter entfernen sieht, und dann kommt gleich danach eine 180-Grad-Kurve, der dreht ja völlig durch..

    Anders, wenn man in Flugrichtung sitzt, da sieht man halt im Steigflug den Himmel, das entspannt.

    Gerade die Phase des Take-off´s und der primären Steigflugphase wir von sehr vielen Passagieren als die aufregenste empfunden, das darf man nicht unterschätzen.

    Der Wellensittich
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, schon eine andere welt, wenn man sich das so vorstellt.

    naja, war ja bis jetzt nur eine these, oder soll das wirklich kommen mit den gegenüberliegenden sitzen??
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei den grossen Maschinen bekommst du von Start und Landung ja schon fast nichts mehr mit.
    Ich genisse es wenn dann mal wieder so eine kleine wie auf dem Weg Bali - Lombok eine alt Fogger einfach Klasse da wackelt es noch wie auf der Messe.

    Aber jedem das seine :roll:
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also mir persönlich macht es auch nichts aus.

    ich freue mich wenn ich endlich mit der e-145 nach mxp fliege :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also ich finde die primäre Steigflugphase unmittelbar nach dem Take-off immer etwas unbequem.

    Man hat so ein Gefühl von Instabilität, der Flieger ist ja noch recht langsam, muss erst Geschwindigkeit gewinnen. Gibt es dann noch viel Wind direkt nach dem Start oder gleich eine dicke Wolkenwand mit Gewitter oder ähnlichem und / oder eine schöne 180-Grad-Kurve dazu, kann so eine Startphase schon stressend sein..

    Der Wellensittich
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, kann es schon, aber ich nehme das alles sehr locker und manchmal amüsiere ich mich, wenn manche im flieger sitzen und beten.

    ist nicht böse gemeint, aber als nicht-flugangsthase ist es irgendwie ein bisschen lustig wenn man die leute sieht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nur passieren hat rein statistisch gesehen direkt nach dem Start die meissten Unfälle.

    Mein Punkt ist ja nur der: wenn das mit den entgegengesetzten Sitzen wirklich kommt, und dann noch in Eco, wo ja doch desöfteren Gäste sitzen, die nur selten fliegen, führt dies in vielen Fällen zu einer zunehmenden Beunruhigung der Fluggäste. Wenn diese vom Mehrertrag der Airlines durch den neu gewonnenen Platz überkompensiert wird, ist´s den Arlines egal...

    Der Wellensittich
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann muss der Flieger öfters geputzt werden.

    Direkt nach dem Start bzw. während dem Start und dann nochmal bei der Landung !!



    Der Peruaner
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn der mir in die Augen schaut wird der so was von Ruhig. :wink:
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hast du so schöne blaue augen ? :)
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    woher weisst du :?:
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gehe ich mal davon aus :)

    wir werden uns ja vielleicht in athen dann sehen !!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    also nach dem Take-off ziehe ich es in jedem Fall vor, tief in die Augen der hübschen FA zu blicken, die dann recht zeitnah den Cocktailservice beginnt.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Oh, Ja :lol:

    C-Fliegen und Bier bestellen ich liebe es. :D

    aber die Sitze sind ja wohl für die Eco?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es gibt ja noch ein paar Qualitätscarrier (eine davon trägt als Symbol ein zum Autor dieses Posts artverwandtes Tier), die auch in Eco nach dem Take-off einen Cocktail-Service bieten..ist zwar etwas eingeschränkter als in C, aber es gibt ihn noch..

    Der Wellensittich
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein ich meine mich wenn alle Champagner trinken bestelle ich mir ein Bier.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bist du ein Freund des Understatements??

    Der Wellensittich
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein , Biertrinker :!:
     

Diese Seite empfehlen