Rückwärts fliegen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 22. April 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    lecker weizenbier :)

    in griechenland gibts aber nur das mythos, amstel und heineken :eek:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    nun, wenigstens bieten auch heute noch die aller-aller-meisten Airlines auch in Eco noch Bier an, wenngleich manche (Bsp. Condor) dafür bereits einen Obulus verlangen..

    Schwieriger wird es dann schon bei Cocktails, Weinen, Champagner..

    Der Wellensittich
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bei sq bestimmt in eco auch gratis :)
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich bin mit meiner Freundin so geflogen und beide empfanden es als angenehm. Und da beide Sitze ja schräg sind schaut man sich auch "gerade" in die Augen! Beim Nebeneinandersitzen muss man immer den Kopf verdrehen um Sie ansehen zu können.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7


    Da gibt es sogar noch feuchte Tücher wenn ich mich recht entsinne.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, gab es im juni 2006 fra-jfk auch :)

    das gab es aber im oktober 2006 von fra-jfk mit lh auch :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich versteh die Aufregung nicht. Ist doch absolut nix neues. Neben der C von BA gibts gegenüberliegende Sitze doch auch in Eco.

    Mehrere Fokker von KLM haben in Reihe 1 Sitze die Rückwärts fliegen. Southwest hat das in den hinteren Reihen schon lange. Nur eben nicht so versetzt, wie jetzt das neue Modell, sondern ganz normale Dreierreihen wo man sich gegenübersitzt. Gerade wenn man zu mehreren fliegt ist das durchaus nicht unangenehm. Leute mit Flugangst sollten sowieso die Augen zumachen, solange sie noch unter den Wolken sind.
     
  8. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Stimmt, Mennix hat recht. Das gibt es sogar bei Lufthansa: Ich flog letztes Jahr mit Augsburg Airways (Lufthansa Regional) in einer Dash8 von Bern nach München. Dort ist Reihe 1 ebenfalls rückwärts angeordnet. Zusammen mit Reihe 2 gibts ein nettes "Vierer-Abteil"....

    Ich selber flog schon einige Male bei BA in C rückwärts. Man merkt also echt nicht viel davon, auch beim Start und bei der Landung nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der grosse Unterschied bei dem neuen Konzept ist schlicht und einfach, dass die Sitze abwechselnd in die eine und die andere Richtung ausgerichtet sind. Näheres auch hier in dem Spiegel-Beitrag.
    Ehrlich gesagt, möchte ich so nicht sitzen. Man ist irgendwie ständig unter Beobachtung. Aber somit liesse sich eben eine ganze Reihe (vertikal) mehr im Flugzeug unterbringen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das mit der Beobachtung würde mich am meisten stören. Aber was ist mit dem Zugang zum Gang? Wenn ich mir das 3. Bild in der Spiegel-Bilderserie so ansehe, habe ich Bedenken, wie der arme Mensch in der Mitte mit dem Rückwärts-Sitz aufstehen kann. Über Menschenbeine kann man drübersteigen, aber was ist mit zurückgelegten Sitzlehnen? :?

    Also, ich kann dem Konzept in der Economy Class auf Langstrecke bisher noch nicht viel abgewinnen. :?
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich bin mal gespannt, ob das wirklich durchgesetzt wird !!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na dann versuche mal von einem Festerplatz in der Eco aufzustehen, wenn alle die Sitzlehnen nach hinten haben, und deine Nachbarn schlafen. Das ist auch nicht gerade prickelnd.

    Gibt aber ein ganz einfaches Mittel gegen die Ärger: C oder F fliegen :twisted:

    In diesem Sinne. Ich muss jetzt zum Flughafen um mit meinen geliebten Blauen Richtung Asien zu donnern.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    geliebten blauen?
     
  14. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, dachte eben an einen direkflug ab fra oder muc
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hab ich schon probiert, geht, wenn der Sitznachbar kooperativ ist. Bisher waren sie das immer.

    C oder F fliege ich gerne, wenn ich Dir die Rechnung schicken darf :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aber gerade bei dem Steigungswinkel nach dem Start würde man doch sicher ohne dne Sicherheitsgurt aus dem Sitz fallen, oder?

    Da wirken doch starke physikalische Kräfte.

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ist nicht wirklich schlimm. Mein töff-töff beschleunigt schneller als ein Jumbo und da fligt auch keiner vom Sitz. Wenn du dir mal die Geschwindigkeitsanzeigen während des Startes anschaust, merkst du, dass die Energie, die beim Starten in Beschleunigung umgesetzt wurde, danach zuerst mal in den ersten Steigflug geht. Ein Jumbo hebt i.d.R. so bei 285 km/h ab und bleibt dann seeeeehr lange im Geschwindigkeitsbereich unter 400 km/h. D.h. die physikalischen Kräfte sind in etwa die gleichen, sowohl bei Beschleunigung als auch beim anschließenden Abheben. Und nochmal, diese Kräfte sind nicht viel stärker, als beim Beschleunigen mit einem vernünftigen Auto.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nur sitzt man ja eben nicht gegen die Fahrtrichtung im Auto! :wink:

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Für mein Autochen ( V70 ) gibt es sogar die Möglichkeit einer Kindersitzbank in der Ladefläche wo die lieben Kleinen eben doch gegen die Fahrtrichtung sitzen. Wenn das bei einer Beschleunigung 0-100 in 5,6 Sekunden ( ja, ja, der liebe Schwedenstahl ) für Kiddies ungefährlich ist, wieso sollte es dann im Flieger gefährlich sein, der dann doch ein kleines bischen langsamer beschleunigt?
     

Diese Seite empfehlen