Rail and Fly mit Qatar

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Bart4Kanzler, 25. Juli 2012.

  1. Bart4Kanzler

    Bart4Kanzler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wollte einen Flug FRA-AKL-FRA mit Rail and Fly auf der Quatar-Website (http://www.qatarairways.com/de/de/cugs/db-bahn-en.page) buchen.
    Allerdings ist die Eingabe von QYG für Deutsche Bahn nach AKL nicht möglich. Kennt jemand einen Ausweg abgesehen vom Callcenter?

    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Vielleicht gibts Probleme da QR AKL gar nicht anfliegt?
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nett und zutreffend ausgedrückt.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Für Abflug bis zum 30. September 2012 bietet Qatar Airways derzeit Verbindungen von Frankfurt, Stuttgart und München nach Auckland und zurück für knapp unter 1000 Euro an, ab und bis Berlin für 50 Euro mehr (einschl. Bahnfahrten zum und vom Flughafen). Dabei geht es mit Flugzeugen von Qatar Airways nach und von Hongkong und weiter nach Auckland und zurück mit Flugzeugen von Air New Zealand (beispielsweise von Frankfurt hin am 2. September und zurück am 16. September 2012.

    Einschl. der Bahnfahrten lassen sich diese Flüge auf der Website von Qatar Airways nicht buchen, möglicherweise aber bei anderen Online-Flugbuchungsportalen. Wenn auch das nicht klappen sollte, bleibt nur die Buchung entweder telefonisch bei Qatar Airways oder in einem Reisebüro.
     
  5. Bart4Kanzler

    Bart4Kanzler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Du drückst es passend aus Jet1. Qatar fliegt nicht selbst bis AKL aber in Kombination mit anderen Airlines kostet die Strecke FRA-AKL auf der Qatar Homepage 997€ return (z.B. 4.11.-30.11.). DEr derzeit allerbeste Preis im November nach Neuseeland. Allerdings ist dieser Preuis auf der Quatar Homepage nur ohne Rail and Fly buchbar. Leider ist Qatar auch nicht in den Flugbuchungsportalen (z.B. Kazak) vertreten, sodass man über diese auch nicht buchen kann.
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Auszug aus den "Wichtigen Informationen" zu Rail & Fly Deutschland:

    Da es sich hier um ein "multiple stop booking" handelt solltest Du lieber QR kontaktieren und abklären, ob eine Buchung mit R & F eventuell "offline" verfügbar wäre.
     

Diese Seite empfehlen