Rail and Fly Turkish Airlines

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von matzemania, 12. Juni 2013.

  1. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hi,
    ich möchte bald einen Flug bei Turkish Airlines buchen und würde gerne den Zug zum Flug dazu buchen. Nur wie funktioniert das?
    Bei der Hotline erzählen die nur Schrott, davon hat bis jetzt gar nichts gestimmt! Ich habe schon Online gesucht, aber nichts gefunden.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.332
    Likes:
    227
    Die TK Website ist nicht sehr kundenfreundlich, auch mit ihren Sitzreservierungen ist TK recht lahm.
    Über Opodo zB. kannst du allerdings Rail&Fly auch für TK mitbuchen.
    Ansonsten buchst du übers Reisebüro. Die können sich dann auch um die Sitzreservierungen kümmern, wenn die freigegeben werden.
     
  3. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Mit welcher Vorlaufzeit werden denn die Sitplatzreservierungen freigeschaltet?
    Ich gebe die absolut Recht, die TK-Internetpräsenz ist nicht so der Knaller :(
     
  4. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    100 Tage im Voraus. Egal ob kein Status oder Elite+ .... auch keine Vorreservierung von Exit Row oder sonstigem. Am einfachsten telefonisch oder beim lokalen TK Office.
     
  5. FlashyFCN

    FlashyFCN Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also ich versuche aktuell zu meinem THY Flug ein Rail & Fly Ticket zu bekommen.

    Was man da erleben muss ist absolut abenteuerlich, unbeschreiblich und hat mit
    einer Spitzenposition in Europa nichts aber auch gar nichts gemein.

    Zuerst kann man das Ticket nicht einfach während der Flugbuchung über die THY Internetpräsenz mit buchen.

    Schon alleine das ist ein WITZ !

    Dann begibt man sich in den Call Center Wahnsinn. Die meisten der Agents wissen
    noch nicht mal was ein Rail & Fly Ticket ist.
    Die Ansagen dann gingen von man kann das nicht dazu buchen,über da müssen sie sich an
    ihr Reisebüro wenden (hallo meinen Reisebüro ist Ihre Webseite) bis hin, dass man
    bei jeden zweiten Anruf aus der Leitung fällt.

    Mittlerweile (nach Stunden und gefühlten hundert Call Center Agents von denen kaum
    einer kompetent oder zumindest sowas ähnliches war) kann ich nun zumindest die
    Rail & Fly Reservierung in meiner Buchung sehen. Natürlich nicht ohne diese
    einmal ändern lassen zu müssen, weil der Held am anderen Ende der Leitung nicht
    geschnallt hat, dass ich ab DUS fliege aber zurück nach NUE.

    Angeblich muss ich nun nochmal im Call Center anrufen, um das Rail & Fly auf
    confirmed stellen zu lassen *hähhh* und dann muss ich mich noch per Email an ein
    Sales Office der THY wenden, damit die mir dann hoffentlich sagen, wie das
    Ding bezahlen muss und es gütiger weise dann vielleicht auch ausstellen ...??
    Weil ja auch die Sales Email Adresse der THY in Deutschland beantwortet werden. Das wurde sie, zumindest bei mir, noch nie.

    Den zweiten Teil ertrage ich heute allerdings nervlich nicht mehr, muss ich
    mal an einem entspannten, vielleicht auch noch Urlaubstag machen, weil die THY aus dem
    simplen Buchen eines Rail & Fly Tickets eine Aktion macht, die so manchen
    in psychologische Unterstützung treiben könnte ! Gut, dass ich erst im Januar fliege. Bis dahin bekommt die Ausstellung eines Rail & Fly Tickets vielleicht auch die THY gebacken.

    Genau so gut wie der Service an Bord, so beschissen ist bei THY alles andere. Ich würde der THY mal zu einem Rail & Fly Leitfachden für die Kunden und vor allem für die Mitarbeiter raten.
    Einfach unfassbar SCHLECHT !!
     
  6. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Warscheinlich ist dein Rail & Fly durch das viel telefonieren jetzt teurer als wenn du es direkt bei DB gebucht hättest.:idea:
     
  7. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    8
    Warum machst du so einen Aufstand. Wenn es nicht auf deren Webseite geht dann suche ich mir einen Mitbewerber und buche dort bequem was ich möchte.
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Den Aerger kann ich nachvollziehen UND deshalb buche ich TK nicht. Auch nicht wegen des islamistischen und korrupten Premier Erdogan.
     
  9. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ich frage mich manchmal, warum TK als aufstrebende und großflächig expandierende Airline, die sie meiner Meinung nach auf jeden Fall ist, bei sowas total hinterherhängt. Der Webauftritt ist echt grauenhaft und weit entfernt von nutzerfreundlich und dass man seine Sitze nicht wie bei jeder anderen Airline online anwählen kann (wenn man nicht direkt über TK gebucht hat), ergibt für mich keinen Sinn. Ein 08/15-Callcenter ist da für mich keine Alternative.
     
  10. FlashyFCN

    FlashyFCN Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Gerne, wenn Du mir sagt, über welches Online Portal ich meinen THY Flug von DUS nach AYT und zurück von AYT nach NUE inklusive Rail& Fly buchen kann :shock: ??

    Und auf diesem Portal möchte ich dann aber bitte auch noch die Verbindung, sprich die Abflugzeiten, selbst auswählen !
     
  11. FlashyFCN

    FlashyFCN Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Gerne, wenn Du mir sagt, über welches Online Portal ich meinen THY Flug von DUS nach AYT und zurück von AYT nach NUE inklusive Rail& Fly buchen kann :shock: ??

    Und auf diesem Portal möchte ich dann aber bitte auch noch die Verbindung, sprich die Abflugzeiten, selbst auswählen !
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie wäre es das einfach bei ner anderen Airline zu buchen, als so ein Kasperletheater mitzumachen ?
    Bei AB zB ist R&F bei der Flugbuchung ein Kinderspiel und ab DUS / an NUE fliegen sie auch
     

Diese Seite empfehlen