Rail & Fly - 2 P von unterschiedlichen Städten möglich?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Numerius, 27. September 2010.

  1. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Liebe Forengemeinde,
    ich nehme das erste Mal R&F in Anspruch - die günstigen Preise sind zu verlockend :mrgreen:
    Nun habe ich für mich und eine weitere Person online gebucht (eine Buchungsnummer). Wir würden von verschiedenen Städten aus starten, uns in Hannover treffen und gemeinsam weiter reisen.
    Ist das möglich? Ich musste ja einen Bahnhof bei der Buchung angeben...

    Vielen Dank!
    Numerius
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Also ich habe damals das Rail and Fly telefonisch beantragt und eine Nummer zum Ziehen bekommen. Es wurde kein Bahnhof angegeben, entsprechend stand auf dem Ticket nur das Ziel (also der Flughafen), konnte also beliebigst anreisen.
     
  3. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe 4 Nummern bekommen - also 2 pro Person für Hin- und Rückfahrt. Bei der Onlinebuchung musste ich allerdings einen Startbahnhof angeben :?:

    Gruß
    Numerius
     
  4. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    In diesem Fall könnt ihr leider beide erst vom angegebenen Startbahnhof aus einsteigen,weil du es bei der Onlinebuchung so eingegeben hast :!:
    Bis vor ca. 1,5 Jahren bekam man das R&F noch nachträglich zur Buchung zugeschickt , ohne Startbahnhofangabe,dann war auch jeder X-beliebige Startbahnhof innerhalb Deutschlands möglich,dies ist heute nicht mehr der Fall :!:
    Ich nehme das R&F auch immer in Anspruch,aber beachte dass bei einer eventuellen Stornierung des Tickets nochmals zusätzliche 100 Euro Gebühren anfallen :!:
     
  5. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Mit der R&F -Buchung ist ohnehin etwas schiefgegangen, denn irgendwie erschien sie nicht mehr auf der Buchungsbestätigung - auch keine Fehlermeldung. Nach drei Telefonaten (und Dank einer Telefonnummer hier im Forum) wurden mir die Codes letztendlich nachgeschickt.
    Die höheren Umbuchungskosten sind mit bekannt. Schlimmer finde ich, dass das Ticket als angeflogen gilt sowie man die Fahrkarte gezogen hat.

    Gruß
    Nummerius
     
  6. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Dann hast du letztendlich aber doch Glück gehabt,denn jetzt müsste auf deinem R&F "QYG"stehen,bedeutet dass du dir den Startbahnhof aussuchen kannst :!:
    Ging mir bei meiner letzten Buchung auch so,dann wurden mir die Codes auch noch nachträglich zugrschickt und kann deshalb jetzt jeden X-beliebigen Bahnhof wählen.
    Das R&F Ticket am besten erst am Tag der Abreise ziehen :!:
     
  7. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Vielen Dank für die Antwort!
    Ja, das war ein "Kampf" die Codes zu bekommen! Mit den normalen Callcenter Agents war es auch nicht so recht zu regeln. Ein Telefonat mit der netten Frau P. und das Problem war gelöst. Super!
    Wenn die nachgelieferten Codes tatsächlich nicht ortsgebunden sind, wäre es toll.

    Freue mich auf entspannte Tage in LOS! Habe allerdings ein Flugsegment mit der alten Airbuskiste (DXB-BKK)! Werde über den Zustand dann berichten!

    Gruß
    Nummerius
     

Diese Seite empfehlen