Randalierer an Bord: 8 Monate Haft

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 2. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie wahr.....leider neigen manche Menschen dazu, in Stresssituationen zum Tier zu werden, hat die Geschichte leider oft genug bewiesen. :cry:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und dann müssen sie meiner Meinung nach auch dafür bestraft werden - Streß hin oder her.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wer zum Tier wird und unmenschliche Züge annimmt, sollte bestraft werden, ganz ausnahmsweise mal Deiner Meinung :D
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schön, wenn Du auch einmal Einsicht zeigst.

    Und damit ist diese unfruchtbare Diskussion mit Dir für mich erledigt. 8)
     
  5. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und praktisch eigentlich auch nicht durchführbar.
    Woran man erkennt, dass der Mensch in seinem Wahn was tun würde, das ihn selbst in den Abgrund mitreissen würde.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon der Gedanke, es tun zu wollen, ist unmenschlich und nicht zu tolerieren, meine ich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es unerhört, wie du und MAP hier die Tierwelt beleidigen. Mir ist ein ähnlich niederträchtiges Verhalten wie das hier geschilderte jedenfalls bei keiner anderen Säugetierart als dem homo sapiens bekannt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Homo homini lupus stimmt zwar, aber ich muss flysurfer zustimmen, kein Tier benimmt sich derart "daneben" oder ist so grausam wie der Mensch.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für die "Beleidigungen" aller Tiere durch den oben zitierten Satz muß ich mich wohl entschuldigen. Auch mir ist bisher nicht zu Ohren gekommen, daß Tiere jemals ihresgleichen aus einem fliegenden Flugzeug haben schmeißen wollen (oder anderes mehr aus dieser unappetitlichen Geschichte geplant haben). Sorry. :oops:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die Tierwelt atmet auf. :D
     
  12. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Eine Frau hat den gefesselten Randalierer ins Gesicht geschlagen. Dies ist natürlich nicht richtig, aber in der emotionalen Stresssituation zu verstehen. Das ein Teil der Leute ausrasten, wenn sie ihr Leben bedroht gesehen haben, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Der Passagier bekommt hautnah von Beginn seiner Reise an vermittelt, dass ihm potentiell Lebensgefahr droht (Security Check im Flughafen, mit Gewehren patroullierende Grenzschützer, Röntgen des Gepäcks, keine Flüssigkeiten an Bord wg. Bombengefahr etc. + die Bilder im Kopf von 9/11). Wenn sich das dann auch noch in der Realität zu verwirklichen scheint, kommt es zu hohem emotionalen Stress ("Panikattacken, Atemnot bei manchen Passagieren und von Weinkrämpfen").

    Ich weigere mich deshalb, diese Leute so pauschal zu verurteilen, wie es hier geschieht.

    "...wir sollten ihn rausschmeißen und weiter fliegen..."

    Das sowas nicht im Flug geht, weiß selbst der dümmste Passagier.
    Ich verstehe das so, dass hier eine Zwischenlandung gemeint ist mit sofortigem Weiterflug.

    Der Aufruhr der meisten Passagiere kam ja offensichtlich erst, als der Kapitän den Rückflug angekündigt hat. M.E. wäre es sicher besser gewesen, in der Ukraine oder Russland zwischenzulanden und den Randalierer den dortigen Behörden zu übergeben. Das war sicher auch der Tenor an Bord, statt nach D zurückzufliegen + eine Nacht im Hotel.
    Also nix mit Lynchjustiz.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich war - zum Glück - nicht an Bord und "weiß" daher nur, was in den Artikeln zu lesen ist und (möglicherweise "reißerisch" aufgemacht) im Fernsehen über diesen Vorfall zu sehen war.

    Danach habe ich nicht erkennen können, daß der Kapitän mit seiner Entscheidung, nach Düsseldorf zu fliegen, den "Mob" erst zu diesen schrecklichen Überlegungen gebracht haben soll.

    Noch einmal:
    Selbstverständlich ist nachvollziehbar, daß Passagiere "panisch" auf lautstarke Drohungen eines Volltrunkenen ("Ich bring Euch alle um!") reagieren. Aber ich würde mir wünschen, daß sich auch in solchen Situationen nicht derartige "Massenpsychosen" breit machen würden (spätestens, als der Mann in seinem Sitz gefesselt war, ging doch keine wirkliche Gefahr mehr von ihm aus). Keine Frage, daß niemand in solche Situationen kommen möchte. Aber diese kruden Vorschläge, dem Gefesselten reihum ins Gesicht zu schlagen oder zu spucken oder ihn gar aus dem Flugzeug zu werfen (so "unmöglich" dies im technischen Sinne auch sein mag), sind nach allem, was bisher über den Fall bekanntgeworden ist, schon vor der Entscheidung des Kapitäns zur Umkehr nach Deutschland von einigen Passagieren gemacht worden.

    Wenn jemand andere Quellen benennen kann, sollte er das doch bitte tun.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also nein. Wie kann man nur? Da fühlen sich ein paar Poster mal so richtig moralisch überlegen und du kommst hier mit ganz normaler Realität? Mein Gottchen, nimm den armen Postern doch nicht ihr letztes bisschen Ego :evil:

    Ich oute mich hier übrigens ganz offen als ähnlich verkommenes Subjekt. Als ein anderer Deutscher vor nicht allzu langer Zeit anfing mit einer Stewardess der Kuwait Airways über das Thema Alkohol zu diskutieren habe ich mich meinem Sitznachbar sinngemäß geäußert: "Kann man den Depp nicht zur Abkühlung auf die Flügel binden?" Ja ich gebe es zu. Nur die simple Tatsache, dass ich meine Flügelbindebefestigungseinheit, sowie Sauerstoffmaske, Supermanncape und SM Ausrüstung nicht dabei hatte, hat der Idiot sein Leben und ich meine moralische Integrität zu verdanken.

    Einer der grundlegenden Unterschiede zwischen Menschen und Tieren ist hier übrigens auch überzeugend dargestellt worden: Ein armes Kätzelein, das du aus einer engen Röhre befreist und in ein warmes Hotelbettchen verfrachtest wird dir dankbar das Händelein lecken. Ein Tag mehr oder weniger interessiert das MiauMiau nicht. Der gemeine Mensch ( sowieso schon vollkommen verkommen, weil er im roten Bumsbomber nach Thailand düst ) zeigt sich noch nicht einmal dankbar, sondern wut- und hasserfüllte Fratzen. Wieso denn? Fliegen ist toll, die sollen doch froh sein, dass sie das nochmals durften :lol:

    Ganz abgesehen davon eine Forumimmanente Frage: Weiß jemand, ob es für den Flug wenigstens doppelte Red Points gab?
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nana, Mennix,
    jetzt hast Du aber zum Rundumschlag ausgeholt!
    Und wenn Du der Katze ein paar Minuten später den Futternapf wegnimmst, zeigt sie Dir auch die Krallen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nun wirklich nicht. Aber überlege einmal: Da saßen wohl eine ganze Menge Paxe drin, die z.B. irgendwelche Pauschalarrangements gebucht habe ( Rundreisen o.ä. ) und z.B. ihren ganzen Urlaub wegen eines A....loch den Bach runtergehen sehen haben. Da waren unter Garantie Geschäftsleute, denen wichtige Termine flöten gehen. Etc. etc. etc.

    Eine der Grundlagen, die Menschen von Tieren unterscheidet, ist dass der Mensch einen Verstand hat und seinen Willen kontrollieren kann. Der Wille mag vielleicht nach einem Schlachtermesser gedürstet haben ( und zwar durchaus zurecht ), der Verstand sorgte jedoch dafür, dass diese Mordlust sich ihren Kanal in wüsten Beschimpfungen sucht.

    Menschen zu unterstellen, sie hätten den Passagier tatsächlich rauswerfen wollen ist schlicht Schwachfug! Ich habe es nur etwas "umschrieben". Man will ja nicht immer den Holzhammer rausholen, gelle :twisted:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hihi! :mrgreen: Kategorie "Kinder, wollt Ihr nicht ein bisschen draußen spielen?" :wink: (Irgendwo gab's da mal einen passenden Cartoon dazu...)
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo Mennix,
    Du hast geschrieben u.a.
    "Menschen zu unterstellen, sie hätten den Passagier tatsächlich rauswerfen wollen ist schlicht Schwachfug! Ich habe es nur etwas "umschrieben". Man will ja nicht immer den Holzhammer rausholen, gelle "

    Dies zu unterstellen wäre ja noch relativ zivil.
    Hast Du vergessen, was Menschen tatsächlich schon alles getan haben?
    Auschwitz? Guantanamo? Hiroshima?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jede/r (ich denke, auch "Mennix") weiß doch genau, was gemeint war und ist:

    daß Menschen solche "Gelüste" haben können, kann man natürlich erklären; aber man sollte solche Verhaltensweisen (auch, wenn sie selbstverständlich - zum Glück - nicht wirklich oder nur in einem Einzelfall in die Tat umgesetzt wurden) doch wirklich noch hinterfragen dürfen.

    Ich finde den Applaus, den die Frau von einigen anderen Passagieren erhalten hat, nachdem sie vor laufender (Handy-)Kamera dem Gefesselten ins Gesicht geschlagen hat, jedenfalls ganz furchtbar. Für meine Begriffe hat ein solches Verhalten (und das ist ja nur das, was aufgenommen und gesendet wurde) nichts mehr zu tun mit dem, was wir normalerweise unter "zivilisiertem Miteinander" verstehen.

    Dies für "normal" oder gar "okay" zu halten und den "Mob" in dieser Maschine gar noch unterschwellig zu beglückwünschen, finde ich ebenfalls nicht sehr schön. Aus meiner näheren Umgebung kenne ich jedenfalls solche Leute nicht - und die Exemplare, die mir in meinem beruflichen Leben untergekommen sind, haben dort ebenfalls "keinen Fuß auf den Boden" bekommen.

    Daß die Zahl solcher verrohten Menschen anscheinend ständig zuzunehmen scheint (möglicherweise kommt es einem allerdings auch nur so vor und das Problem liegt "nur" darin, daß diese Leute sich inzwischen mehr und mehr trauen, in der Anonymität des Internets ihre furchtbaren Ansichten lauf herauszuschreien), kann niemanden ruhig bleiben lassen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Naja naja, aber wer Deine genannten Beispiele im wahrsten Sinne des Wortes verbrochen hat, der war / ist nicht direkt selbst davon negativ betroffen. Und das wäre wohl der Fall gewesen, wenn die da oben einfach mal ein Türchen geöffnet hätten um den Unhold "loszuwerden". Selbst im größten Zorn war die Rauswerfen-Metapher doch wohl eher zum eigenen Schutz nicht erfüllbar.
     

Diese Seite empfehlen