Rasierer on Board

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von scoring, 22. März 2010.

  1. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Hallo Leute

    nach dem ich plane nächste Woche ausnahmsweise mal nur mit dem Handgepäck unterwegs zu sein, wollte ich wissen wie es um eure Erfahrungen mit Nassrasierern besteht!? Im Internet ließt man ja sehr unterschiedliche Aussagen! Wie ist es bei euch? fliegt ihr mit Nassrasierer im Handgepäck? Gab es da schon mal Probleme?
    Wie ist die Rechtslage? ich werde aus dem Text nicht schlau? - darf ich jetzt einen Rasierer in der Art vom Gillette Fusion mit nehmen?

    Danke lg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Natürlich kein Problem! (Solange Du nicht mit einem Rasiermesser kommst! :mrgreen: )
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Marke Indiana Jones ! :mrgreen:
     
  4. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Denk' daran, dass der Rasierschaum auch der 100ml-Regel entsprechen muß...
     
  5. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Falsch: Marke MacGyver...
    :shock:
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Der Rasiert sich ja mit ner Zeitung *gg*.
     
  8. Urs77

    Urs77 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hier neuerdings sowohl die Meinung, als auch die Umsetzungen im Flughafen ziemlich weit auseinander. Rechtlich gesehen ist ein Nassrasierer im Handgepäck verboten. Ausnahmen werden häufig gemacht wenn es sich um Sicherheits- oder Einwegrasierer handelt und die Klinge fest im Gehäuse sitzt. Das Mitnehmen einzelnder Klingen ist strengstens untersagt. Trotzdem kommen wohl immer wieder Leute ohne Probleme durch die Sicherheitsprüfung. Geht wohl frei nach dem Motto: No Risk No Fun. Der Rasierer, und damit schnell 20 Euro sind schließlich weg wenn er nicht mit an Board darf :)
     

Diese Seite empfehlen