Ratenzahlung bei TK-Tickets möglich

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von rainer1, 9. August 2008.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    INSTALLMENT ADVANTAGE FROM THY.COM AND TURKISH AIRLINES CALL CENTER

    wer eine kreditkarte der Bangkasi Bank oder der ING. Bank AS hat , kann seine online/callcenter gebuchten tickets in bis zu 5 monatsraten abstottern.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ... was aber wohl nur für Forumsteilnehmer mit Kreditkarte und Girokonto in der Türkei interessant ist, oder?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... und selbst dann nur für solche User/innen, die ihr/e Ticket/s nicht auf einen Schlag bezahlen können.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Naja, immerhin bietet das einen (wenn auch winzigen) Zinsvorteil.

    Ich hatte mal bei einem griechischen Internetshop Bücher bestellt, für ca. 120 Euro oder so. Die boten auch (kostenlos) Ratenzahlung bei Kreditkartenzahlung an.
    Hab ich natürlich angeklickt, aber da kam dann sofort eine Mail, dass das nicht gilt für Lieferungen ins Ausland.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wundert's jemanden?
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wer zinslose kredite in anspruch nimmt, kann vermutlich besser rechnen als du.
    das ist die wahrscheinlichere variante.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder hat möglicherweise einfach nur vergessen, die Inflationsrate der "fremden Währung" in Bezug zur eigenen sowie die Kosten für das zusätzliche Girokonto dort und diese Kreditkarte/n zu berechnen. :wink:
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    1.) Hat irgendjemand empfohlen, WEGEN der Ratenzahlung die Kreditkarte einzurichten? Nein, hat niemand. Der "Tipp" wendet sich offensichtlich nur an diejenigen, die ohnehin schon die Karte haben. (Man kann bemängeln, dass der Begünstigtenkreis hier im Forum verschwindend klein ist, aber das ist ein anderes Thema.)

    2) Man soll also Kursschwankungen berücksichtigten. Aha. Wenn mich die Erfahrung nicht trügt, ist die türkische Lira praktisch nur am Sinken, sodass ich liebend gerne in Raten in türkischer Lira (sofern zinsfrei) zahlen würde.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    - Nö. Hat niemand. Ist halt nur so ein "Tipp" für fast niemanden im Forum.
    - Yup. Ich würde mir einigermaßen "bescheuert" vorkommen, mein Geld in diese Währung umzutauschen, damit es dort beim Warten auf die CC-Abbuchung wegschmilzt wie das Eis in der Sonne der türkischen Adria. Denn:
    - Ohne "etwas" Geld, das auf dem türkischen Konto liegt, bekommst Du auch dort keine Kreditkarte. Also noch eine "Einschränkung". Auf die zusätzlichen Gebühren gehst Du ja genausowenig ein wie der "Tipp"-Geber.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yep. Die dann ohnehin (!!!) Geld auf dem Lira-Konto haben. Aber es iss' wirklich wurscht, weil's echt niemanden betrifft (vermut' ich mal).
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich. :wink:
    Diejenigen, bei denen sich "ohnehin" allzuviel Geld auf einem türkischen Konto (!!) angesammelt hat, tun ja inzwischen wirklich fast alles, um es vor der galoppierenden Inflation zu retten. Was verständlich ist. :idea:

    Ebendt. :mrgreen:
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    mein posting war u.a. dazu gedacht, auf eine möglicherweise schlechte buchungssituation bei TK hinzuweisen, da gerade TK ihre biz-tickets massiv verteuert hat.
    nicht mehr und nicht weniger.
     

Diese Seite empfehlen