Rauch im Cockpit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berlinerjunge, 8. November 2013.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Lufthansa-Maschine muss in Tegel notlanden

    Im Cockpit einer Lufthansa-Maschine wurde am Abend kurz nach dem Start in Tegel Rauch entdeckt. Die Piloten kehrten zum Flughafen zurück, die Notlandung verlief problemlos. Verletzt wurde niemand.


    Und ich sitze seit einer Stunde in der LH2738 in SXF. Keine Treppen da
    Cpt will nachtanken und dann nach TXL fliegen...
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wieso, war so viel Rauch im Cockpit, dass er TXL und SXF verwechselt hat? Hier steht "Die Piloten kehrten zum Flughafen zurück". Mit dem Taxi aus Schönefeld?
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Langsam wird's ätzend... 90 Minuten. Ist Rauch im Cockpit einer anderen Maschine und keine Kapazität auf dem Ausweichflughafen eigentlich ein "außergewöhnlicher Umstand" ?
     
  5. Madda

    Madda Guest

    Nein auch hier gibt's kein Geld abzugreifen.

    Ein Airport wie SXF ist eben nicht für 8 Ausweichlandungen ausgelegt.
    Kein Personal = kein Handling. So einfach ist das.

    Im Übrigen: was sind 90min warten im Verhältnis zur Sicherheit?
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    dass sie die Gepäckwagen (und Mitarbeiter?) schon von TXL nach BER geschafft hatten, merkt man, von Treppen wusste ich noch nicht.
    Viel Erfolg!
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    So, endlich mit LH2738A in TXL angekommen.

    JUHU wir haben BER eingeweiht! Da wurden die ganzen Maschinen zwischengeparkt.

    Und das erklärt wohl auch, warum keine Treppen da waren (bzw. vielleicht waren sie auch einfach nur zu kurz?)

    Gibt's eigentlich Meilen für den zweiten Leg :)


    Falls jemand die Prozedur zum Betanken mit Paxen wissen will:

    1. Gepäck hoch, Notausgang frei
    2. all Doors in PARK
    3. alle ABSCHNALLEN
    4. Flughafenfeuerwehr links + rechts vom Flieger
    5. Flugbegleiter an die Türen
    6. Tanken und losfliegen
     
  8. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Doors in park? Bei LH wird es mir langsam Angst & Bange!
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ja, ganz sicher in PARK. Hab mich auch gewundert. Purserrette ist aber streng nach SOP vorgegangen, hatte die Liste sogar in der Hand beim Vorlesen...
    Deshalb vermutlich die Anweisung an die Kabinenbesatzung, die Türen zu besetzen (stand wirklich links und rechts jeweils eine Person) um im Zweifel die Rutsche von Hand auszulösen
     

Diese Seite empfehlen