Lufthansa-Maschine muss in Tegel notlanden Im Cockpit einer Lufthansa-Maschine wurde am Abend kurz nach dem Start in Tegel Rauch entdeckt. Die Piloten kehrten zum Flughafen zurück, die Notlandung verlief problemlos. Verletzt wurde niemand. Und ich sitze seit einer Stunde in der LH2738 in SXF. Keine Treppen da Cpt will nachtanken und dann nach TXL fliegen...
Wieso, war so viel Rauch im Cockpit, dass er TXL und SXF verwechselt hat? Hier steht "Die Piloten kehrten zum Flughafen zurück". Mit dem Taxi aus Schönefeld?
Eine Maschine nach FRA musste umdrehen, Sicherheitslandung, TXL gesperrt. Und alle anfliegenden nach SXF. Und da sitz ich nun. Direkt vor dem neuen Terminal. Keine Treppen da http://www.morgenpost.de/berlin-akt...fthansa-Maschine-muss-in-Tegel-notlanden.html
Langsam wird's ätzend... 90 Minuten. Ist Rauch im Cockpit einer anderen Maschine und keine Kapazität auf dem Ausweichflughafen eigentlich ein "außergewöhnlicher Umstand" ?
Nein auch hier gibt's kein Geld abzugreifen. Ein Airport wie SXF ist eben nicht für 8 Ausweichlandungen ausgelegt. Kein Personal = kein Handling. So einfach ist das. Im Übrigen: was sind 90min warten im Verhältnis zur Sicherheit?
dass sie die Gepäckwagen (und Mitarbeiter?) schon von TXL nach BER geschafft hatten, merkt man, von Treppen wusste ich noch nicht. Viel Erfolg!
So, endlich mit LH2738A in TXL angekommen. JUHU wir haben BER eingeweiht! Da wurden die ganzen Maschinen zwischengeparkt. Und das erklärt wohl auch, warum keine Treppen da waren (bzw. vielleicht waren sie auch einfach nur zu kurz?) Gibt's eigentlich Meilen für den zweiten Leg Falls jemand die Prozedur zum Betanken mit Paxen wissen will: 1. Gepäck hoch, Notausgang frei 2. all Doors in PARK 3. alle ABSCHNALLEN 4. Flughafenfeuerwehr links + rechts vom Flieger 5. Flugbegleiter an die Türen 6. Tanken und losfliegen
Ja, ganz sicher in PARK. Hab mich auch gewundert. Purserrette ist aber streng nach SOP vorgegangen, hatte die Liste sogar in der Hand beim Vorlesen... Deshalb vermutlich die Anweisung an die Kabinenbesatzung, die Türen zu besetzen (stand wirklich links und rechts jeweils eine Person) um im Zweifel die Rutsche von Hand auszulösen