"Rausschmiss" aus LH Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 26. März 2007.

  1. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Die Route FRA-PVG ist schon seit geraumer Zeit die reinste Kathastrophe!! Ich selbe lebe zur Zeit in Shanghai und bin deshalb in letzter Zeit oefters auf der Strecke unterwegs und bin selbst schon 2 mal "vor die Tuer" gesezt worden trotz Business Ticket und Sitzplatzreservierung und habe dann nach viel Diskussionen meinen Platz erhalten.

    Laut Flugplan der LH sollte es ab 27.03 taeglich zwei Maschinen Ab/nach FRA geben allerdings ist dieses nicht besaetigt bzw wurde wohl geaendert. ich wollte urspruenglich am 26.04 mit der Nachtmascgine aus PVG fliegen hatte auch schon die Bestaetigung des Flugs als ich eine Mail bekommen habe das es momentan nur 3 mal woechentlich eine Zusatzmaschine gibt (LH 733 aus PVG Mittwoch, Freita, Sonntag und LH 732 aus FRA (Dienstag, Donnerstag, Sonntag). Aber man hat auf der Route nur die Wahl zwischen LH, Air China und China Eastern von daher bleibt einem nicht viel uebrig.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Probier doch PVG-MUC, da ist meistens etwas mehr frei als nach FRA, und MUC ist sowieso netter zum Umsteigen.
     
  3. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Mach ich auch bevor gar nichts geht, allerdings ist FRA mein Zielort.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also wenn das bei LH System hat, dass man bei sehr grosser Nachfrage u.U. günstige Biz-Fares (Z,D) auf die elegenante Tour "vor die Tür" setzt, dann wäre das schon recht heftig!

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wieso, dafür gibt's doch richtig nett Entschädigung. Ich melde mich für sowas immer freiwillig. Und ein SEN wird normalerweise nie ein IDB bekommen, schon zweimal nicht in der Business.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    dann ist´s ja in Ordnung, dagegen würde ich mich dann auch nicht wehren, im Gegenteil.

    Aber ich glaube nicht, dass LH in Michael1975´s Fall eine Entschädigung anbieten wollte. Da tat man es vielmehr als "Change of Schedule" ab, mit der Bitte, sich einen anderen Flug rauszusuchen..

    Der Wellensittich
     
  7. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Man bekommt in der Regel 1500 EUR angeboten, da ich allerdings geschaeftlich Reise nuetzt mir der Betrag auch nichts, da ich Ihn ggf. an die Firma abfuehren muss, ausserdem ist ECO class der LH auf der Langstrecke kein Vergnuegen.
    Bei der Vielzahl von SEN ist der Status auch nicht sonderlich hilfreich, da gerade bei solchen Langstreckenfluegen, insbesondere auf der Strecke FRA/PVG viele SEN und HON an Board sind.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    nun, also wenn mir die Firma grundsätzlich auf Langstrecke Biz zahlt, und ich durch einen Fehler der Airline dann 12 Stunden in der Eco zubringen muss, was ja schon ein wenig beeinträchtigt, wenn man etwa direkt im Anschluss an die Reise einen wichtigen Geschäftstermin hat, dann ist es mehr Recht als billig, wenn ich dann selbst die Entschädigung der Airline einstreiche, dabei hätte ich bei weitem kein schlechtes Gewissen.

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kann man ja alles nachprüfen. Wenn der gebuchte Flug rausgeht und man ihn bestätigt hatte, ist es ein IDB. Sowas sollten die echt mal bei mir probieren...prust.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, LH baut eben auf folgendes: von 10 Gästen, die "hintenrum" aufgrund von Engpässen umgebucht werden, kennen 9 ihre Rechte nicht so genau und nehmen es halt mehr oder weniger zähneknirschend hin nach dem Motto "wozu der Ärger, dann fliege ich halt später"; nur einer von den 10 kennt seine Rechte aber ganz genau, und der geht dann auf die Barrikaden und zieht daraus dann Benefits.
    Für LH lohnt sich das.

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Für mich aber auch. :D
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Kurzum: Wissen ist Macht (oder Mehrwert :p
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber nix wissen macht auch nix, gelle? 8)
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    OK, diskutieren wir wieder ueber die Summe der Koerner im Sandkasten ....

    Ehrlich, es wird langsam echt bemuehend.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Ahnung, was Du nun (wieder) meinst...
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich schweige einfach qualifiziert, doch denke man daran, dass die Oelpreise wieder steigen, bevor man wieder diese Substanz in das Feuer giesse ...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil man einen "bemühten" Witz ebenso zu "kontern" wagte? Wow. :shock:
    Aber gut. Schweigen wir. Ob "qualifiziert" oder wie-auch-immer. :D
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht immer sind rechtliche Vorgaben und das persönliche Rechtsempfinden in Deckung zu bringen. Auch über den von Dir hier geschilderten Fall kann man lange trefflich "streiten". Muß man aber gar nicht. Denn: In einem "normal gestrickten" Betrieb wirst Dir eine solche Entschädigung für ein derartiges "downgrade" wohl in aller Regel auch tatsächlich zugestanden werden.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    hier muss man aber auch wieder die Theorie der "schlafenden Hunde" bemühen, denke ich.

    Bei einem solchen "involuntary downgrade" drückt mir die Airline halt meinen "Taui" cash in die Hand, keiner sieht was, und wenn die Kollegen im Betrieb am nächsten Tag nach dem Flug fragen, war er "gut wie immer", Lie-flat + Champagner..

    Muss ja bzw. braucht ja auch gar keiner zu wissen, was wirklich war, ist ja sowieso schon geschehen..

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ohne hier alles durchzulesen, die situation ist etwas anderst gelagert.

    ich wollte am 30.3 mi lh 781 nach fra zurückfliegen.
    Stehe ich nun um 22.30 am Flughafen und suche den flug lh 781 - nichts wird angezeigt. gehe ich zum lh checkin steht niemand an, hat nur eta 4 staff am checkin.

    all flights starting 26.3 - 26.4 have been canceled due irgendwelchen Engpässen. We are sorry.

    Das war die nachricht in etwa!!!!

    Kein info mail, nix.
    steht man am flughafen und der flug findet einfach nicht statt, sowas gibts doch nicht! hab dann einen der letzten china eastern erwischt.

    finde das eine frechheit!

    Ob jetzt Bangalore oder Shanghai, für Eco tickets gitbs nur 600 euro.
     

Diese Seite empfehlen