"Rausschmiss" aus LH Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 26. März 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unglaublich.
    Alle LH-Flüge einen Monat lang völlig eingestellt?
    Wo genau hat diese Geschichte stattgefunden?
     
  2. mxtron

    mxtron Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielleicht hilft das weiter. Ein direkter Auszug aus den LH Agenten Seiten in Amadeus:


    1/211 FLUGPLANAENDERUNGEN NACH SHANGHAI/GUANGZHOU/MANILA
    ---------------------------------------------------------
    WIR MOECHTEN SIE UEBER DIE KURZFRISTIG AUFGETRETENDEN
    FLUGPLANAENDERUNGEN VON FRANKFURT NACH SHANGHAI (PVG),
    GUANGZHOU (CAN) UND MANILA (MNL) INFORMIEREN.
    FUER DEN SOMMERFLUGPLAN 2007 WAREN URSPRUENGLICH FOLGENDE FLUEGE
    GEPLANT
    7/7 FRA-PVG-MNL (LH 780/1)
    5/7 FRA-CAN (LH786/7)
    7/7 FRA-PVG (LH728/9)
    DIE STRECKENFUEHRUNG NACH MNL WIRD FUER DEN GESAMTEN SOMMERFLUGPLAN
    UEBER CAN GEAENDERT.
    DIE BETROFFENEN PASSAGIERE WERDEN MOMENTAN UMGEBUCHT,AUS DIESEM GRUND
    SIND ALLE LH-FLUEGE VON FRA NACH PVG/CAN/MNL FUER DIE GESAMTE
    SOMMERFLUGPLANPERIODE BIS AUF WEITERES NICHT BUCHBAR.
    LH BEFINDET SICH SOWOHL IN ABSPRACHE MIT DEN ZUSTAENDIGEN BEHOERDEN
    ALS AUCH MIT ANDEREN FLUGGESELLSCHAFTEN, UM HIER ALTERNATIVE
    UMBUCHUNGSMOEGLICHKEITEN FUER DIE BETROFFENEN FLUGGAESTE ZU FINDEN.
    WIR BEDAUERN DIE FUER SIE ENTSTEHENDEN UNANNEHMLICHKEITEN SEHR,
    BITTE WENDEN SIE SICH BEI RUECKFRAGEN JEDERZEIT AN IHR ZUSTAENDIGES
    LUFTHANSA-SERVICETEAM.


    Ich war selber auch betroffen (CAN-FRA) und wurde von F auf C downgegradet, da Maschinenwechsel. Allerdings war M+M sehr bemüht das ganze auf PVG umzubuchen, aber die Maschinen sind voll...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist wirklich unglaublich, daß solche Flugplanänderungen nicht kommuniziert worden sind, wie lota geschrieben hat:
    Wir bekommen selbst bei minimalen Abflugzeit-Verschiebungen einen Anruf oder eine SMS auf die im Profil hinterlegte Handy-Nummer, Anruf-Versuche zum Festnetz-Anschluß in Deutschland, mindestens ein oder zwei e-mails und LH unternimmt sonstige Kontaktversuche (z.B. haben sie das einmal über die hinterlegten Daten einer Mitreisenden getan, obwohl diese den Rückflug nicht gemeinsam mit mir angetreten hat, sondern schon längst wieder in Deutschland war). So richtig viel Aufwand wegen (in unserem Fall) irgendwie "gar nix".

    Und bei einem solchen "Groß-Ereignis" wie einem völlständigen Flugplan-Wechsel ist "nix" passiert? Sowas gibt's doch tatsächlich nicht. Da wäre ich auch ganz schön "angepfeffert".

    Dank für die Aufklärung, mxtron.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wie beschrieben, shanghai - fra... jo, in etwa so war der text.

    bin nur ftl und fliege nur eco, habe aber meine kontaktdetails sauber hinterlegt - keine info - auch nichts im spam filter gesehen!

    ja, damit haben sie mir wohl den sen vermasselt dieses jahr! :(!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, wie ich schon geschrieben habe
    (statt zu "zitieren" habe ich gerade leider "editiert" - ein falscher Klick mit "doofer" Wirkung):
    Was sagt LH denn jetzt dazu? Irgendwie müssen die sich doch verhalten.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darüber würde ich allerdings wirklich mit ihnen noch einmal "konferieren".

    Wenn es nachweislich an diesem einen fehlenden Flug (den Du hast umbuchen müssen) liegt, muß sich nach meinem Verständnis von "Kundenbetreuung" auch dieses Problem noch lösen lassen.
     
  7. mxtron

    mxtron Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    tja, m+m habe ich dann den Hinweis gegeben, wo sie nachschauen können, warum es diese Zeitenänderungen gibt. Ich glaube allerdings nicht, das die Maschinen tatsächlich voll sind. Lt. den Sitzplänen sind immer nur 1-2 Plätze in F bereits reserviert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die meisten ohne Sitzplatzreservierung fliegen, oder?
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Aha, da klärt sich ja für mich auch einiges auf:
    FRA-CAN-MNL konnte man oft online nicht erreichen.
    Im neuen gedruckten Flugplan geht die MNL-Maschine jeden Tag mit 1 stop. Nun geht sie aber an 2 Tagen die Woche nonstop nach MNL.
    Ich habe darauf einen Prämienflug in der Business erwischt. Kurzfristig, dann war er verfallen, weil ich die deadline nicht eingehalten habe, dann gab es ihn nicht mehr, dann habe ich ihn vorhin online gebucht und bestätigt bekommen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    heute hat sich was getan auf meinem meilenkonto :)
    noch 65000 meilen, das sollte ich schaffen :)

    plus ne zusätzliche kompensation von 15000 prämienmeilen.

    hoffentlich ziehens die nicht wieder ab.

    hatte schon so fälle, kam was drauf:
    19/07/2006 LHI50U + 50.000
    und den tag danach wieder weg....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei mir sind gestern auch 28k draufgekommen, Meilenrabattgutschrift für meinem nächsten Award, den ich am 28. April anfliege.
     

Diese Seite empfehlen