Regelmaessig von Wien nach Amsterdam und retour... was tun?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Claus5773, 7. Januar 2015.

  1. Claus5773

    Claus5773 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin noch kein Vielflieger, werde es aber bald sein, da ich Beruf und Beziehung mit dem Flieger sehr gerne unter einen Hut bringen moechte.

    Ich werde ab Februar fuer einige Jahre in Wien arbeiten. Es ist eine grosse Chance und ein wirklich gutes Angebot. Andererseits lebt und arbeitet meine Partnerin in Amsterdam. Ich wuerde gerne jedes Wochenende, oder wenigstens jedes Zweite, Freitags von Wien nach Amsterdam fliegen und am Sonntag retour (also Schwechat - Schiphol). Aus meiner Sicht ist bisher das guenstigste Angebot das von KLM, mit rund 150 Euro pro Hin- und Rueckflug. Dazu gibt es dann noch relativ mickrige 375 Meilen, einen Gratisflug gibt es dann bei 25.000 Meilen (also nach einer Ewigkeit).

    Wesentlich preiswertere Angebote finde ich nicht, hoffe aber, dass mir jemand von euch mit viel Flugerfahrung und den besonderen Kniffen, Tipps & Tricks weiterhelfen kann, sonst wird das auf Dauer eine recht teure Liebe - auch wenn sie jeden Cent wert ist! ;-)

    Herzlichen Dank und liebe Gruesse

    Claus
     
  2. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Hi Claus,

    transavia ist auch noch recht günstig, wobei der Rückflug Sonntag dann meist zur Mittagszeit ist...

    Viel Glück mit der Fernbeziehung. Meine sind meist nach einem halben Jahr (trotz regelmäßiger Besuche) gescheitert.
     
  3. Claus5773

    Claus5773 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke, Landsmann. Das sehe ich mir dann gerne mal an. Ich bin natuerlich gespannt, ob das mit der Fernbeziehung funktioniert. Es ist ja schon stressig, fuer Beide. Und dann gibt es natuerlich in Staedten wie Wien und Amsterdam sicher auch Verlockungen. Aber das wird die Zukunft zeigen.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Weisst Du zufällig, ob man auch Transavia und KLM in Kombination buchen kann (wie über LH auch LH und 4u)?


    @Claus!
    Ich würde weniger den Freiflug im Auge haben, als irgendwann Erleichterungen wie Fastlane (wodurch Du schlichtweg später in Amsterdam losfahren kannst) und Loungezugang durch höheren Status (wobei bei höherem Status auch Deine Punktegutschrift für den Freiflug ansteigt). Für den Kurzstreckenfreiflug zahlst Du wahrscheinlich(!) auch noch Steuern und Gebühren und dann lohnt sich das kaum. Ich würde dann ehher auf einen Langstreckenfreiflug für den gemeinsamen Urlaub ansparen.
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Mit dem Flugaufkommen ist es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass du über die Flugsegmente in einem Jahr den Flying Blue Gold (30 Flüge) bzw bei ganz großer Sehnsucht den Platin schaffst (60 Flüge). Also halte dich an das, was nwc gesagt hat.
     
  6. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    :D :D Ich hoffe, deine Freundin liest nicht mich. Wobei m.E. die größte Verlockung eine deliziöse Sachertorte ist!!!
     
  7. MarstoEarth

    MarstoEarth Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bin die Strecke auch einige mal geflogen. Was sonderlich besseres wirst du nicht finden.

    Fliegt Transavia jetzt auch nach Wien? Bin mit denen manchmal ab Salzburg geflogen wenn ich in der Gegend war.
     
  8. a1xon

    a1xon Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hey, Transavia fliegt nicht nach Wien. Die Fliegen nur nach Rotterdam. Du hast Niki, Austrian und KLM zur Auswahl. 150€ ... da geht noch was nach unten. Wenn du früh buchst, kannst du sicherlich im Schnitt 120€ ausgeben, musst allerdings miese Zeiten in kauf nehmen. Viel Erfolg bei deiner Beziehung
     
  9. a1xon

    a1xon Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Falls das missverständlich war. AMS - VIE wird nicht bedient von Transavia. Dafür aber RTM - VIE. :roll:
     
  10. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Komisch, letztens habe ich noch ein Angebot auf Skyscanner gesehen... Merkwürdig.
     
  11. a1xon

    a1xon Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Bin relativ häufig am Flughafen in Wien und seh da auch nur sehr selten mal eine Transavia Maschine ;) Bin auch noch nie mit denen geflogen, hab bisher auch nicht viel Gutes von denen gehört. KLM find ich super: 1. Gutes Essen auf langen Strecken, selbst in Y. 2. Amsterdam ist ein wirklich schicker Flughafen 3. Fokker Maschinen auf Kurzstrecken.
     
  12. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Ja, habs eben bei Transavia geprüft.
    Klar KLM ist besser, aber ggf. auch teurer. Auf Kurzstrecke haben sie m.M. nach aber auch leckere Sandwiches.
     

Diese Seite empfehlen