Reisen mit Baby in USA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von kasi, 26. Februar 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie sieht das eigentlich in den USA aus, wenn man mit einem Baby unterwegs ist. Ist es so wie in Deutschland, dass ein Taxiunternehmen per Gesetz verpflichtet ist, auch Kindersitze bereit zu halten. Oder ist man gar umgekehrt per Gesetz verpflichtet für sein Baby selbst den Maxi-Cosi mitzunehmen? Oder ist es so, daß man das für sich selbst entscheiden kann ...

    Wer kennt sich hier aus bzw. hat eine Idee, wo man dazu im Internet eine Antwort finden kann?

    Konkret geht es mir um die Bundesstaaten Kalifornien und New York (wird ja ggf. in jedem Staat anders geregelt sein - so wie mit der Anschnallpflicht).

    Danke und besten Gruß

    Kasi
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Das wird in USA wirklich von State zu State geregelt. In New York ist folgende Lösung empfehlenswert:

    http://www.kidcarny.com/

    In Kalifornien kenne ich keine Lösung, aber das Gesetz schreibt Sitzgurte vor: http://www.google.com/url?sa=t&ct=res&c ... JabMB1nWvQ
     

Diese Seite empfehlen