Reisepass läuft ab...

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von thiago, 12. Dezember 2012.

  1. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Moin,

    im Sep 13 läuft mein Reisepass ab. Ist ja kein Problem, es wird ein neuer beantragt. Ich habe jedoch 2 Fragen zu jenen letzten 6 Monaten, die teilweise Mindestgültigkeit sein sollten bei Ausreise aus einem Land.

    1. Hat schon mal jemand Schwierigkeiten gehabt bei der Ein- oder Ausreise eines Landes, als der Reisepass zwar noch gültig war, aber keine 6 Monate mehr bei Ausreise? Wird darauf geachtet?

    2. Bei den Einreisebestimmungen der USA steht nichts von diesen 6 Monaten (was mich eigentlich wundert) Kann ich meinen Pass bis zum letzten Gültigkeitstag dort nutzen? (Muss event. Ende März nach Texas und würde noch den alten Pass nutzen)

    Danke für Antworten.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die 6 Monatsregel gilt in den USA def. nicht. Der Reisepass muss über das Datum der Rückreise gültig sein. Es ist egal, ob dies 1 oder 180 Tage sind!
     

Diese Seite empfehlen