reiserücktrittsversicherung bei verlängerten Wochenende?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Trixxie, 10. Dezember 2012.

  1. Trixxie

    Trixxie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo liebe Traveller,

    wenn ihr für nur 2-3 Tage verreist innerhalb Europas, bucht ihr dann eine Reiserücktrittsversicherung dazu (z.b. gesamter Reisepreis 350 Euro inkl. Flug + Hotel)?
    Bei einem "geringen" Reisepreis lohnt sich da überhaupt eine Reiserücktrittsversicherung?

    Viele Grüße
    Trixxie
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe noch nie fuer irgendeine Reise eine Ruecktrittsversicherung abgeschlossen. Versicherungen die "überschaubare" Risiken abdecken, sind meistens nicht sinnvoll. ich schliesse Versicherungen z.B immer nur fuer Situationen ab, die fuer mich wirklich finanziell schmerzhaft sein koennten. Sollte ich jemals aus Krankheitsgruenden eine Reise absagen, so habe ich aufgrund der bisher gesparten Praemien trotzdem unterm Strich Geld gespart.
    S
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Zumal viele CC´s eine RRV enthalten. In diesem Fall bist Du abgesichert, sobald die Reise mit der entsprechenden Karte bezahlt wird.

    Hier, als Beispiel, die entsprechende Leistung der M&M CC:
    http://www.miles-and-more-kreditkarte.c ... erung.html

    Extra abschließen, würde ich keine. Erst Recht nicht für eine 350 Euro Reise.
     
  4. TomTomTom

    TomTomTom Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    hmm, naja 350 euro ist auch eine menge geld. kann ja immer mal sein dass du plötzlich krank wirst oder ein sehr wichtiger termin dazwischen kommt.
    da würde ich lieber die paar euro mehr für ne anständige versicherung ausgeben, anstatt im ernstfall dann hohe stornogebühren zu bezahlen...
    wie genau die preise für eine versicherung für den reisepreis 350 euro sind, weiß ich nicht genau. guck mal hier http://www.reiseschutzversicherung24.de/vergleich/
    wenn du dich für eine reiserücktrittsvers. interessierst dann ist di eseite gut als infoquelle.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Also wenn ein "wichtiger Termin" dazwischen kommt, hilft Dir eine RRV auch nicht.
    ....und die 350 Euro werden nur fällig, bei sehr kurzfristiger Storno. Ansonsten fallen nur anteilige Gebühren an. Ich würde mir die 24 Euro def. sparen oder, falls vorhanden, mit LH CC zahlen. Den Ausführungen von dfw-sen ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  7. claudiaschm

    claudiaschm Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das ist keine Frage des Ziellandes. Du solltest auch die Höhe der Stornokosten achten und wie wahrscheinlich es ist, dass du ggf. stornieren musst. Bei geringen Reisepreisen ist ja auch der Beitrag für die Reiserücktrittsversicherung gering, siehe http://www.mawista.com/reiseruecktrittsversicherung/ Wir haben uns für eine Jahresversicherung entschieden, da sind dann auch alle Reisen mit geringem Reisepreis mitversichert. Schau selbst. Nicht versichern, würde ich Reisen, die dir im Falle des Stornierung im Geldbeutel auch nicht wehtun.
     
  8. rallie

    rallie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Sehr gut zusammengefasst. Ich mache das persönlich immer ein wenig von der Dauer der geplanten Reise abhängig. Allerdings könnte man das auch mit dem Preisargument begründen.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Werbung eines Versicherungsmaklers, der sich hier extra neu angemeldet hat?
    S
     
  10. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Die Links führen zur Website (mit der irreführenden Endung .org) eines gewerblich tätigen Versicherungsmaklers mit den Angeboten von gerade mal fünf Versicherungen.

    Viel hilfreicher ist da die Stiftung Warentest, die sich laufend und objektiv mit Reiseversicherungen befasst und dabei so gut wie alle Reiseversicherungen auf dem Markt vergleicht.

    http://www.test.de/thema/reiseversicherung/
     
  11. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ich schau auf diese Seite, wenn ich anderen schnell mal einen Tipp geben muss --> http://www.reiseversicherung.com/ ;)

    Gruß Micha


    P.S. Nein, ist nicht meine Seite! 8)
     

Diese Seite empfehlen