Reisetipps für Hong Kong gesucht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Terminal 3, 28. Februar 2010.

  1. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Schönen Abend zusammen,

    werde mir im Juni/Juli ein paar Tage Hong Kong gönnen, und habe ein paar Fragen an die erfahrenen Hong Kong-Besucher unter Euch (ich war noch nie dort).
    1. Wo sucht man sich am Besten das Hotel um einen guten Ausgangspunkt zu haben Kwoloon oder Hongkong-Island? :?:
    2. Bei der Gelegenheit würde ich mir gerne auch einen Maßanzug gönnen, kennt jemand einen guten Schneider (der Englisch spricht)? :mrgreen:
    3. Kann man im Norden/New Territories eine Bootstour o.ä. machen? Oder Hat jemand noch einen tip, was man keinesfalls verpassen darf?

    Danke für Eure Hilfe :!:
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Die Frage sollte Dir am besten Kenting beantworten.
    Ein absoluter Hong Kong Fan :!:
    Lese einmal seine Tripreports.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zunächst ist vieles von dem, was in bekannten Reiseführern
    steht, nicht verkehrt. Auch hier im Forum gibt's schon einige
    Hinweise, was man in Hongkong darüberhinaus tun kann.


    Mein Tip (wenn dazu Zeit ist):
    Mit einer der Fähren preiswert und schnell nach Macau düsen.
    Es ist nicht nur kulturell sehenswert, sondern atemberaubend,
    wie schnell sich die "Vegas-Industrie" ausbreitet. Neben dem
    kitschig-schönen "Venetian" ist das Galaxy nun fast fertig - in
    Taipa übrigens beides (um auch die richtige Ferry zu nehmen).
     
  4. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tipps :!:

    Ist es besser in Kowloon oder Hongkong-Island übernachten :?:

    Dabei haben mir auch die Einschlägigen Reiseführer nicht helfen können... :mrgreen:
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es kommt natürlich immer darauf an, was Du dort möchtest.
    Wir haben im Februar im L'Hotel Nina et Convention Centre
    gewohnt - mit UPG auf die Suite im neuen Tower (ein Lift-
    Wechsel im 42. Stock ist notwendig). Blick: atemberaubend.
    Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz: hervorragend. Für
    einen Erstbesuch mit dem Plan, die Reiseführer-Highlights zu
    besuchen, wahrscheinlich eher nicht geeignet; ebenso wie
    das "Hyatt Sha Tin"/University: für erfahrenere HKG-Besucher
    wunderbar, wenn es gilt, abseits allgemeiner Touristenpfade
    Tempel zu entdecken, Bekannte zu besuchen oder das normale
    Leben in den New Territories zu erleben. Tipp: Tai Po Market.
     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich empfehle halt ein Hotel Hong Kong side zu wählen, die gewünschten Schneidermeister findet man in Wanchai, aber auch in verschiedenen Malls, wie der Pacific Mall. Diese sind etwas Preisintensiver, jedoch qualitativ besser. Nach Kowloon fährt ja alle minuten die Fähre, ansonsten die MTR. Kowloon ist für HKG-Anfänger schon interessant, jedoch sehr nervig. Dies setzt sich bis ins Hotel fort. Sollte man mal spät abends noch auf der Hongkong side feiern, ist es auch nervig nach Kowloon zu kommen. Auch gut in HKG ist die Szenemeile Lankwaifong (reicht für Taxifahrer) und dort im Bitpoint mal ein schönes Bitburger zu zischen, und Chinesen dabei zu beobachten, wie sie Bratwurst und Haxe mit Stäbchen angreifen. Inhaber sind deutsche und Chinesen, Bedienung meistens Phillipinos...Happy Hour von 5-8pm. Gegenüber ist mein lieblings Inder (Koh i Nor) mit dem Aufzug nach oben und einen der 5 Tische erobern, lohnt sich! Für etwas preiswertere Nachtgetränke als die HKG-Variante "Minibar" sorgt man im 7 eleven Shop am Taxi Stand in Lankwaifong. Ich selber wohne gerne im JW Marriott oder Conrad, aber es gibt ein ganz neues Crowne Plaza (www.priorityclub.com) nahe Wanchai. Die haben momentan ganz tolle Angebote. Na dann, viel Spass in HKG. Kuno
     

Diese Seite empfehlen