Reisetipps für Ost-Australien

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von cruiseboy2003, 7. September 2009.

  1. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Gerne würde ich auf Erfahrungen und Tipps von Euch für folgende Ziele in Ost-Australien zurückgreifen:
    Noosa Heads
    Brisbane
    Philip Island
    Blue Mountains
    Nationalparks um Sydney

    Merci.
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ein wenig spezifischer wäre sicher nicht schlecht: Welche Aktivitäten sind gewünscht? Welche Erfahrungen/Tipps sollens sein?

    Ich kann bspw. beisteuern, dass man in den Blue Mountains ganz wunderbare Schluchtenwanderungen machen kann. Ob Dich das interessiert, weiß ich nicht, genau wie hinsichtlich der anderen Dinge, die ich noch sagen könnte.
     
  3. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht, sorry.
    Also Schluchtenwanderungen hören sich schon einmal sehr interessant.
    Weniger in Frage kommt:
    Sport, Museum, Party, organisierte Ausflüge über Veranstalter
    Eher in Frage kommt:
    indivduell, Natur, Tiere, Wanderungen leicht bis mittelschwer und nicht länger als einen Tag, gerne abseits der normalen Touriströme, auch wenn man dabei nicht die bekannten Highlights zu Gesicht bekommt.
    Ich hoffe, dass hilft?
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ziemlich große "Reichweite" von Philips Island (Melbourne) bis Brisbane dann auch vielleicht vormerken:
    - Great Ocean Road mit den 12 Aposten
    - Grampiens (Balkonys) ebenfalls ca 400 km von Melbourne
    - Frazier Island bei Brisbane die größte Sanddüneninsel Australiens (da war ich leider noch nicht)
    - sind 3 Sehenswürdigkeiten, wen man schon in der Nähe ist...

    Gruß WB
     
  5. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hi WB,
    deine Tipps standen auch alle auf meiner Liste und wurden leider wieder gestrichen. Ich möchte eigentlich ungern hunderte von Km fahren, sondern vor Ort durchaus auch die schönen Seiten kennenlernen, idealerweise evtl wo weniger touris anzutreffen sind. Auf Philip Island wird das zwar schwierig, da haben wir sogar die Private Pinguinen Tour gebucht, das dürfte sehr touristisch sein, aber was solls, will meine freundin unbedingt sehen.
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Das ist auch gut so. Der Tourie Rip-Off schlechthin.

    Grüße
    Philipp
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Phillip Island privattour ein muß macht viel mehr Spaß als mit den Massen.
    Wolgan Valley der absolute Tipp ab Dezember geöffnet-incl aller Touren abseits der normalen Pfade.
    Great O als B&B super -kann ich immer empfehlen
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Brisbane lohnt aus meiner Sicht nur wenn ein Rugby Cup läuft.Ansonsten nimm die Ecke um Cairns wenn du es beeinflussen kannst
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    da gibt es eine nette Kneipe, habe aber vergessen, wie sie heisst. Da ist aber ein Schild mit einem Känguru dran und es gibt auch Bier.
     
  10. muschelstern

    muschelstern Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    >>Frazier Island

    Ich kenne nur Fraser Island und das war bei uns einer der Höhepunkte der ganzen Tour. Die Süßwasser-Seen mit dem sehr weißen ultrafeinen Strand sind wunderbar, es macht Spass mit den Geländewagen zu fahren, es gibt viele wilde Tiere (Dingos, Schlange, lustige Krebse, Raubvögel) zu beobachten. Die kleine Dschungelwanderung war auch gut. Ich könnte noch vieles mehr aufzählen. Das beste sind nach meiner Meinung die Lakes mit dem absolut klaren Wasser.
    War wirklich toll auf der Insel....
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Fraser Isalnd ist nett, die Dingos aber ziemlich übel - während der 2 Tage, die wir da waren, wurden mehrere Leute gebissen.
     
  12. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Sag mal. Willst du den OP verarschen oder soll das dein Ernst sein? Das soll der Höhepunkt deiner Australien Tour gewesen sein?

    Bitte entschuldige, aber das kann ich nicht glauben...
     

Diese Seite empfehlen