Reisewarnung Sri Lanka - was tun?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Sanne, 8. Februar 2008.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Freundin und ich haben über Praivit Flug und Hotel nach Sri Lanka mit folgenden Daten gebucht:

    29.02.2008 - FRA-DXB-CMB mit EK 046 und 552
    11.03.2008 - CMB-DXB-MUC mit EK 558 und 051
    Eden Resort & Spa, 2 Einzelzimmer und Vollpension für 1.613,00 € pax.

    Jetzt gibt es eine offizielle Reisewarnung, in der von allen "unnötigen" Reisen nach Sri Lanka abgeraten wird :?

    Was würdet Ihr tun? Trotzdem fliegen? Alternativen sind schwer zu bekommen, wenn man a) keine Ewigkeiten im Flieger verbringen will (den kurzen Stop in Dubai fanden wir gerade gut), b) unbedingt zwei Schlafzimmer benötigt, c) sowohl Wasser, als auch Lufttemperatur schön warm sein sollen und d) ein prima Spa dabei sein muss.

    Kennt Ihr irgendwelche Alternativen, die nicht gleich das doppelte oder mehr kosten?

    THX for help!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich würde die Hysterie (German Angst, always cool) nutzen, um kostenlos zu stornieren - und es dann woanders zum halben Preis sofort neu buchen.

    Alternative: Kenia muss derzeit auch paradiesisch sein: leere Hotels, sagenhafte Rabatte, toller Service und auch wer fast nix bezahlt, wird trotzdem von herzlicher Dankbarkeit umschlungen. :)
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    bin vom 27.03.- 30.03 dort .
    Mache mir eigendlich keine Sorgen .
     
  4. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wenn ich eine Pauschalreise gebucht hätte, würde ich halt zunächst mal beim betreffenden Reiseveranstalter anfragen ...
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Das habe ich auch schon gemacht. Die sind gerade dabei etwas passendes herauszusuchen (haben mir aber keine großen Hoffnungen machen können). Außerdem werde ich mich mit denen wahrscheinlich noch hauen müssen weil sie mir - im Falle eines Stornos - eine Gutschein anbieten wollen...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zum Glück gibt's Anwälte.
    Die erledigen das Hauen stellvertretend.
     
  7. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    QR will meinen Flug nach CMB am Dienstag auch noch nicht kostenlos stornieren ("Wir haben keine entsprechende Anweisung aus Doha erhalten."), aber mal abwarten ...
    Ich mache jetzt einen M&M Award-Flug, brauche allerdings auch kein Hotel mit prima Spa.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Anweisungen aus Doha würden mich da nicht tangieren. Einfach stornieren, bei Nichterhalt des Geldes Frist stellen, dann Anwalt, dann klagen, natürlich alles mit Zinsen. Die Ignoranz von Firmen sollte man selbst einfach... ignorieren.
     
  9. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Mal schauen, ich werde am Montag nochmal anrufen und gehe schon noch davon aus, dass man mir dann den Flug kostenlos storniert ...
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also ich war erst letzte Woche in Srilanka, dort war nichts zu spüren. Wie immer ein großes Aufgebot an Militär - das ist in Colombo aber schon Normalität. Ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen. Habe auch ein neues Ticket mit QR nach CMB und werde erst mal alles so lassen.
     
  11. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Das mag schon stimmen. Auf der anderen Seite ist es z.B. bei mir so, dass ich nicht unbedingt fliegen muss und erst recht unbedingt nach CMB. So fliege ich halt lieber woanders hin und besuche Sri Lanka später mal.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hehe! Wer hat denn gesagt, das bewusstseinsverändernde Substanzen mitgeführt werden wollen?
    :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Reicht ja, wenn du am Airport eine Mohnsemmel isst.
    Oder irgendwo am Airport in was trittst.
    Oder Melatonin dabei hast.
    Oder ein rezeptpflichtiges Medikament von deinem Arzt.
    Oder ein nicht-rezeptpflichtiges Medikament, das ihnen nicht passt.
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Sind dir Schnäppchen nach Sri Lanka bekannt? Wäre interessiert für März hin.
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    wo denn? in Sri Lanka oder in Kenia?
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sri Lanka
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nö, aber nach Reisewarnungen und Massenstornierungen gibt es die ja eigentlich zwangsläufig, oder nicht?
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    war ja noch nie in CMB - Hab nämlich auch nächste Woche nen Flug nach CMB (über BKK), wollte eigentlich ein paar Tage bleiben - und dann mit nem bereits gekauften C-Ticket von CMB über Doha nach KTM. Eigentlich bin ich auch nicht soooo ängstlich, würde aber doch lieber jetzt nur 1 Nacht in CMB bleiben, kennst du da zufällig ein günstiges und gutes Hotel in der City - und nicht stunden vom Airport entfernt?
     

Diese Seite empfehlen