REKORDTAX macht MEILENSAMMELN uninteressant(er)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 7. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    von kokos am 06.08.2008, 10:01
    Gutschrift ist erfolgt!
    :D
    Trotzdem komme ich nicht auf ratio "unter 5 Euro/1K" für ein 210k-mls-CA von FRA nach SFO.
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich komme sogar auf € 3,50/k im Schnitt, aber ich wollte nicht prahlen.
    Schon allein die letzte T-Mobile-Aktion brachte ja allein 204.000 Meilen für 120 €,
    also für nicht mal 60 Cent/k.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hättest halt höher Pokern müssen. Oder mehr Konten nehmen müssen. Oder mit zig Konten die letzten 3-4 Aktionen (?) von T-Home mitmachen müssen. Allein das sind schon schon mal 10.000 für lau, die den Schnitt drücken. Jetzt nimm mal Telefone, und Banken, und hoffentlich deine hohen Kreditkartenumsätze hinzu, dann wird die Ratio immer besser und besser und besser.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vodafone, Expedia und alle gratis "Zusatz"-Meilen nicht zu vergessen.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yepp. Z.B. diese Welcome-Aktion (bei uns sind's 7.000 Meilen für 2 RTs). Wenn man ohnehin geflogen wär', darf ich die doch auch als "kostenlos" zählen?
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wobei man bei VF und Expedia schon die berüchtigte Ferdl*-Rechnung aufmachen kann: Du zahlst ja erstmal 1 Cent pro Meile. Zwar ist der Cent geschenkt, aber trotzdem.

    Seit ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich mein Payback-Konto nie wieder angefasst (vielleicht brauch' ich ja mal kurzfristig Meilen?). Aber solange es Welt, Überweisungsservice, T-Mobile etc. gibt, bleiben die PBs gebunkert.


    * Oder ist der Ferdl der Focus-Forum-Typ? Du weißt schon, wenn ich mein', den anderen, diesen Newsletter-Hansl.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich.

    Oder die Meilen von "neuen" Mitgliedern, denen man geholfen hat, sehr günstige Tickets zu besorgen. Die Meilchen, die dadurch auf den diversen Konten angesammelt (und durch weitere Gratis-Aktionen noch aufgewertet) worden sind (und in Zukunft durch diese Leutchen noch erflogen werden) - die sind ja ebenfalls nicht wirklich "teuer" zu nennen. :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf VF-Stars und Expedia-/Payback-Punkte bezogen halte ich eine solche Rechnung (von wem auch immer aufgemacht und vorgetragen) für totalen Unsinn. Ist uns aber total egal, solange wir dadurch gratis Meilen sammeln und "für umme" (wie hier manche sagen, wenn sie die Zuschläge wegrechnen möchten) fliegen können.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und ist Ferdl nun der Newsletter-Hansl oder nicht?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Ahnung, wer dieser "Newsletter-Hansl" sein soll.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Fabian Höffer/Alexander Koenig

    Ja, wie heißt er denn nun? :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ha, erwischt! Plöpp! Und die Sau grunzt zum Dank!
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Und ich sag noch:

     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Interessant. Mach' ich genauso. Früher immer groß umgerubbelt, jetzt erstmal gaaaaaanz gemüüütlich sammeln, vielleicht braucht man sie mal dringend, vielleicht aber auch nicht. Sozusagen ein Vorrat für schlechte Zeiten.

    Die CC- und PB-Punkte sowie echte Flugmeilen rechne ich übrigens in meine Ratioberechnung nicht mit ein. Das würde nämlich m.E. das ganze Berechnungssystem verwässern. Ich habe dafür Umsätze generiert und 1 P pro € sehe ich nicht als kostenlose Meile, sondern als 1% Rabatt. Ich könnte ja auch zu dem Händler sagen: Ich zahle mit CC oder gibst du mir 1,5% Skonto bei Barzahlung. Dann würden sich doch 7 von 10 Händlern für die Barzahlung entscheiden, oder nicht? Aber diese Diskussion hatten wir ja schon so oft: Das sieht jeder anders ... und das ist auch gut so.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das hab' ich bei Amazon.de noch nie probiert, aber ich werd' mich auf dich berufen. :mrgreen:

    (Nein, wenn ich entsprechenden Rabatt krieg', zahl' ich natürlich nicht mit der CC)
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist natürlich ne Möglichkeit. Es gibt Punkten.
     
  17. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ich nutze auch aktiv das T-Mobile-Programm, aber die Rechnung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man bspw. die Webmail-Option bucht und damit 5.000 Meilen für 14,85 EUR bekommt, ist das zwar schon eine spitzenmäßige Ratio, aber 204.000 Meilen würden dennoch rund 600 EUR kosten, und nicht 120 EUR...

    Es grüßt euer

    Theo
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Heute möglicherweise - aber es war ja mal ganz anders.
    Dafür gibt's hier eine ganze Reihe von z.T. "endlosen"
    Threads, in denen über die TM-Aktion gejubelt wurde. :idea:
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es wurde schon lange kein neuer T-Mobile Thread mehr eröffnet...
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich hatte von der "letzten T-Mobile-Aktion" geschrieben, nicht von dem was laufend im Angebot ist.
     

Diese Seite empfehlen