REKORDTAX macht MEILENSAMMELN uninteressant(er)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 7. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Darum fliege ich auf Meilen ja auch eigentlich nur in F.

    C (insbesondere nach Asien) kann man wirklich zum fast gleichen Preis regulär kaufen, zumal es dann ja auch noch PPB-Punkte und Meilen (Statusverlängerung inbegriffen) gibt.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Und ein weiterer großer Vorteil ist, dass man nicht - wie bei Awards - ein dreiviertel Jahr im voraus planen muss.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das haben wir nun wirklich noch nie gemacht.
    Und fliegen regelmäßig mit Awards nach SOA.

    :mrgreen:
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das wollte ich auch gerade anmerken: Ich habe da normalerweise eher 1 Monat oder weniger Vorlaufzeit.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das kann man sich halt aussuchen: Entweder lange im voraus oder sehr kurzfristig und hoffen, dass noch was geht...

    Ich war da bisher lieber auf der sicheren Seite (auch, weil wir zeitlich nicht ganz so flexibel sind) - und umbuchen ist ja im Fall eines Falles kein Problem.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    WOW
    664 Euro TAX fuer nen Award< das ist ja wirklich happig. :roll:
    ob da jemals wieder sinkt?
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das hast Du aber wirklich ein glückliches Händchen 8) .

    Hab' beim ANA Tool mal probeweise meine Streckenführung für Oktober eingegeben - keine Chance!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da der finanzielle Einsatz für die generierten Meilen in den letzten Jahren doch kontinuierlich gefallen ist, bleiben die Awards auch jetzt noch "unter'm Strich" die preiswerteste Möglichkeit, in den höherwertigen Serviceklassen zu fliegen. Auch bei Prämienflügen sollte man doch den Endpreis im Auge behalten.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Versuch's mal mit dem kommenden Wochenende. :idea:
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na gut, aber das ist dann doch schon sehr kurzfristig... schön für den, dessen Job so etwas erlaubt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber es ist eine Binsenweisheit.
    Je flexibler man ist, umso größer die Chance auf den Wunsch-Award.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wohl war.

    Und wenn ich bedenke, dass regulär gebucht unsere Flüge über EUR 17.600 kosten würden und ich dann dagegen rechne, was mich das F-Award-Ticket gekostet hat - dann bin ich doch mehr als zufrieden und nehme die kleinen Einschränkungen gerne in Kauf.
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bevor Steuern sinken, friert eher die Hölle zu. :evil:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :wink:

    Wir fangen ja inzwischen schon an, die Biz-Awards mit Eco-Kauf-Tickets zu vergleichen.
    Und freuen uns natürlich sehr, wenn wir "endpreismäßig" zumindest gleichauf (f)liegen. :mrgreen:
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich zahl' 42% Grenzsteuersatz, wie viel zahlst du?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solange die sinkenden Kosten für die Meilen die gestiegenen Zuschläge wieder wettmachen, ist das ganze doch noch gut zu ertragen. :idea:
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Doppelverdienerhaushalt ohne Kinder - ich denke, Du kannst Dir's denken... :evil:
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bis 1999 war der Spitzensteuersatz bei 53%, die letzte Senkungsrunde war 2005 (wo er von 45 auf 42% fiel).

    Kurzum: Bei mir sank die Einkommensteuer während der letzten 10 Jahre.

    Dass Steuern niemals sinken, ist also Mythos.
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Vielleicht kann ja einer unserer Politiker nach seinem irdischen Leben mal nachsehen, ob die Hölle tatsächlich zugefroren ist und dann hier berichten.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    DIe Sätze ja, absolut wegen der "kalten Progression" eher nicht dauerhaft.
     

Diese Seite empfehlen