Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von DUS1, 1. März 2010.

  1. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    kennt Ihr dieses Hotel? Ist es zu empfehlen?
    Hat es eine Exec. Lounge?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

    Gruß,
    DUS1
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Die Poolvillen sind sehr schön und ihren Preis wert, während die Standardzimmer uns etwas überteuert vorkamen. Es gibt aber über Reiseveranstalter extrem günstige Angebote!

    Eine Executive Lounge haben wir nicht gesehen, warum auch?

    Die Lage ist etwas abseits.

    Auf Koh Samui machen ein W und ein weiteres Hotel von SPG (Luxury Collection) auf.

    Wir verzichten, gerade auf Koh Samui, auf die etwas abgehobenen Kettenhotels und begnügen uns mit 2* oder 3* und investieren das eingesparte Geld in Essen, Tauchausflüge und Party.
     
  3. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Sukkot,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die hilfreichen Infos.
    Finde Deine Einstellung genau richtig! :)
    Ich möchte allerdings meine Bonuspunkte verbraten und daher schaue ich speziell nach einem Hotel der Marriott-Kette.
    Von da aus wollen wir dann die Insel erkunden und genau die "schönen" Sachen unternehmen, die du aufgezählt hast!
    VG,
    DUS1
     
  4. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Falls noch Feedback gesucht wird: ich war sehr angetan vom Renaissance auf Koh Samui. Hatte keine Villa sondern "nur" ein Zimmer mit Meerblick, welches ich wirklich sehr schön sowie stil- und geschmackvoll fand. Die Whirlpoolbadewanne auf dem Balkon ist tatsächlich brauchbar und nicht nur ein Gimmick.

    Eine executive lounge gibt es, wie gesagt, nicht auch sonst hat man als Gold/Platinum-Member, wie so in Resorts üblich, keine weiteren Vorteile (bis auf evtl. Room-Upgrade) denn auch (das sehr gute) Frühstücksbuffet muss extra gezahlt werden (sofern nicht in der Rate inkludiert).

    Die Anlage hat mir insgesamt ausserordentlich gut gefallen, vor allem die Tatsache, dass das Hotel etwas abgelegen liegt und man den Strand quasi für sich alleine hat. Wenn man ein etwas lebhafteres Nachtleben sucht, viele Restaurants, welche am besten zu Fuss erreichbar sind, dann ist das Hotel nicht die richtige Wahl. Ich fand es gerade schön so richtig zu relaxen und habe das Gelände für drei/vier Tage quasi gar nicht verlassen. Bin vom Zimmer runter an den Strand/Pool, geschlafen, gelesen, Cocktails geschlürft und abends auch im Hotel gegessen. Preislich wäre es natürlich in einem lokalen Restaurant im Ort billiger aber meine Entspannung war mir den Aufpreis mehr als wert. Als ich da war (Oct/Nov) war es im Hotel ziemlich ruhig, aber ich glaube so richtig hektisch wird es da wohl gar nicht, denn das Resort ist nicht megagross, wenngleich durch die Hanglage weitläufig genug. Ziemlich cool fand ich den Lappool zum schwimmen.

    Essen war immer sehr lecker, Personal sehr freundlich, die Zimmer und die Anlage sauber und ruhig. Ich würde jederzeit wieder hingehen.

    Hoffe das hilft noch etwas bei der Entscheidungsfindung?
     
  5. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Dein Feedback war mehr als hilfreich. Klingt wirklich super!! Vielen Dank für Deine Schilderung!
    Eine Frage aber noch: Ich habe bei der Marriott Hotline nachgefragt, ob Frühstück als Platin Mitglied inklusive ist. Die Dame bestätigte dies.
    Glaubst Du, dass die Telefonistin nicht richtig informiert war oder hat sich evtl. etwas geändert?
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    Schönen Abend,
    DUS1
     
  6. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Hmm, also als ich damals dort war, war ich selbst "nur" Goldmitglied. Kann schon sein, dass es bei Platin-Mitgliedern oder jetzt, gut 1 1/2 Jahre später, anders ist und sie das Frühstück inkludieren. Aber gerade bei Resorts gelten ja immer andere Regeln hab als relativ frischer Platinum selbst noch keine Marriot Resort Erfahung gemacht. Im Zweifelsfall würde ich direkt beim Hotel auf Koh Samui nachfragen und mir das bestätigen lassen.
     
  7. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    war vor ein paar Jahren mal da, hab hier einen Bericht mit Fotos gepostet, hatte aber "nur" ein Deluxe-Zimmer.
     

Diese Seite empfehlen