Requalifizierung HON

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ssl334, 26. Januar 2009.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    du weißt doch nicht vorher ob du eine außenposition erwischt? insofern musst du immer LH LX OS fliegen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja und? Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Klar gibt es diese Aktionen. Aber es gibt nun mal auch noch Leute, die aus terminlichen Gründen fliegen. Von daher sind mir diese Aktionen völlig egal. Wenn es passt gibt es ein paar Meilen dazu, schön. Wenn nicht, dann halt nicht, auch gut. Aber ich bleibe dabei, dass es überhaupt keinen Sinn macht erst 600K Meilen zusammenzufliegen und dann für den Rest des Jahres das Produkt der Airline offensichtlich in Frage zu stellen weil man keinen zusätzlichen Vorteil hat. Wenn ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin, dann wähle ich jedesmal eine Alternative. :shock:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja und Nein.
    Wenn man aktiv seine Flüge auf die vollintegrierten Airlines legt, um den Status zu erhalten und dann nicht mehr fliegt, weil es keine Sonderincentives gibt für Flüge über die 600 k Qualifikationsgrenze hinaus, ist das in der Tat zumindest eine ungewöhnliche Strategie.
    Es gibt aber sicherlich auch Passagiere, die den HON-Status auf "einer A...backe" zusammen fliegen und noch nebenbei bei One World den Gold-Status locker erfliegen o.ä. Für diese Kunden könnte es ja im Interesse der LH sein, Incentives dergestalt auszuloben die so überzeugend sind, dass der Neu-HON in Zukunft lieber aktiv seine Flüge auf LH und co. konzentriert.
    Aber das wird LH schon regelmäßig prüfen, welche Strategie sich hier rechnet ...
     

Diese Seite empfehlen