Rerouting LH Awards

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 11. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe in diesem Forum mehrfach (!) erfolglos versucht, auf folgende Frage eine Antwort zu bekommen:

    Gibt es die Möglichkeit, bei einem Award nach Ticketausstellung das Routing zu ändern. Ich meine jetzt nicht eine sogenannte "Vereinfachung", sondern ein wirklich neues Routing.

    Beispiel:

    Das ausgestellte Ticket lautet auf FRA-EZE-FRA.

    Aus welchen Gründen auch immer, möchte ich nach Abflug des Segments FRA-EZE auf dem Rückweg EZE-GIG-SSA-LIS-FRA fliegen.

    Irgendwo habe ich gelesen, daß ein solches Rerouting möglich sei, Nachfragen bei der SEN-Hotline ergaben zwei sich widersprechende Aussagen, eine erste Anfrage hier im Forum erbrachte den sinngemäßen Hinweis, daß ich (noch) nicht berechtigt sei, hier Fragen zu stellen.

    Nach endlosem Lesen in diesem Forum bin ich zufällig auf einen uralten Thread zu diesem Thema gestoßen, doch leider mußte ich mich kurzzeitig ausloggen und nach der Wiederanmeldung habe ich diesen Thread nicht mehr gefunden.

    Der hier statt einer Hilfe gerne gegebene Verweis auf die Suchfunktion ist sinnlos: DIE SUCHFUNKTION FUNKTIONIERT IN DIESEM FORUM NICHT. Jedenfalls ergibt die Eingabe "Rerouting LH Awards" kein Ergebnis. :mrgreen:

    Nun meine Frage: Kann mir jemand hier helfen, den Thread "Rerouting LH Awards" wiederzufinden oder kann jemand auf meine oben gestellte Frage sachdienliche Hinweise geben?

    In dem von mir gesuchten Thread wurde auch die LH SEN Hotline in USA erwähnt. Kann mir wenigstens jemand die Telefonnummer der SEN Hotline in USA geben? Falls Bedenken bestehen, diese hier öffentlich zu nennen, dann bitte per PN.

    Danke.

    P.S. Diamond-Poster mögen diesen Beitrag bitte ignorieren.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ganz einfach. Rerouting von Awards, ausser Vereinfachungen, sind nach Ticketausstellung normalerweise nicht moeglich. Ich habe jedoch schon mal SIN-MUC-HAM auf SIN-FRA-HAM umbuchen koennen.

    Gruss, S
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops, wie hast du das geschafft? Einfach "gebettelt", oder gab's einen guten Grund?
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Einen Anspruch auf vereinfachtes Routing und/oder "von Nicht-LH auf LH" Umbuchen hast Du nicht. Auf dem Kulanzweg ("Betteln") habe ich es 1x geschafft. 1x hat es 40€ Gebühr gekostet.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Drei Behauptungen, die so nicht stimmen können.

    Der/dei User/in "Caravelle13" hat bisher keine derartige Frage gestellt.
    Einen solchen "sinngemäßen Hinweis" auf eine Anfrage gab es hier nicht.
    Der "Verweis", zunächst selbst zu suchen, ist ganz und gar nicht sinnlos.

    :mrgreen:
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Rerouting (außer Vereinfachungen) geht nicht, eine Ausnahme ist, wenn sich deutliche Zeitenänderungen ergeben, dann ist da einiges machbar.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nett gefragt. Betteln tue ich nicht. Der einzige Grund war, dass bei meiner Buchung kein F award Platz auf der FRA Maschine frei war. Als der frei wurde, habe ich angerufen und um Umbuchung gebeten. 40 Euro bezahlt und fertig.

    S
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    EIne Vereinfachung ist nach en Regeln moeglich. Somit ist man nicht auf den Goodwill des Agenten angewisen. Wenn es Probleme gibt einfach auflegen und erneut anrufen. Und natuerlich kostet es Euro 40 das Ticket zu aendern.

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen