Reservierung Notausgang TG925/TG924

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von bny25f, 9. Juni 2009.

  1. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Weg / Trick / Tipp, wie man auch ohne einen Vielfliegerstatus Gold, Silber u.ä.
    bei Thai Airways einen Sitz im Notausgang z.B. 44 J oder 44 K reserviert bekommt?

    Vielen Dank!


    Bny25f
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hast Du mal bei TG angerufen? Würde direkt die Reservierung in Frankfurt anrufen und dort fragen.
     
  3. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Tja, wie zu befürchten, geht das nicht.

    Laut telefonischer Aussage, kann man die Notausgangsplätze NIE vorher reservieren. Man wolle sich die Kunden vorher
    am Checkin anschauen, da sie körperlich keine Gebrechen haben dürfen.
    Auch mit entsprechendem Vielfliegerstatus gehe das nicht.

    Ich soll also 3 Std. vorher am Schalter sein und dann hoffen, dass noch ein Platz frei ist.
    :-(

    Da muss es doch noch etwas schlaueres geben.....
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    4 Stunden vorher
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wo wohnst Du denn? Nähe Flughafen?

    Dann würde ich Dir empfehlen zum Flughafen zu fahren und bei TG kurz vorbeizugehen. Von der Airline selbst sitzt zu Check-In-Zeiten immer jemand am Ticket-Schalter (neben dem First Schalter). Da könnte man fragen, dann haben die einen auch gesehen.

    100% Garantie gibt es keine, aber wenn Du in der Nähe wohnst, ist der Ausflug den Versuch in jedem Fall wert.
     
  6. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    also ich wohne in München.

    habe es telefonisch bei Thai Airways versucht - Antwort wie beschrieben - Nein.
    dann noch bei ebookers, wo das Ticket gebucht wurde - Antwort ebenfalls - Nein.

    Sicher ist es noch einen Gang zum Airport wert.
    Versuch macht klug.
     
  7. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    hab bei TG immer einen Notausgangsplatz bekommen bei den letzten Flügen TG925 / TG924
    einfach wie beschrieben 3stunden vorher wenn der CI Schalter in MUC öffnet (11:00UHR) da sein klappt in den meisten fällen

    wenn du ein fiter Junge bist :mrgreen:

    ich hab jetzt mal 55J auf beiden Strecken im A340-600 reserviert !
    hoffe aber wieder glück zu haben und einen Notausgangsplatz zu bekommen
     
  8. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    ja, ich glaube, dass ist nun noch der einzige Weg, der funktionieren kann.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Also 11 Uhr am Schalter sein.
    Zur Sicherheit habe ich mich mal auf Reihe 31 setzen lassen, da kann man notfalls
    auch noch wechseln, wenn man den Notausgang am Schalter, warum auch immer,
    nicht bekommt und der aber im Flug leer bleibt, hatte ich auch schon mal.

    Manche Airlines lassen sich den Service, Notausgang reservieren, ja gut bezahlen.

    Und die Tür bekomme ich im Notfall auch noch rausgeschubst :)

    Also vielen Dank für Eure Tipps!

    Bny25f
     

Diese Seite empfehlen