Reservierung Notausgang

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von richardw, 19. November 2008.

  1. richardw

    richardw Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe einen Eco-Flug von MUC nach Dubai mit LH gebucht und wollte als SEN den Notausgangplatz reservieren. Das ist ja soweit ich weiss mittlerweile wieder möglich und habe ich das ja auch auf andenern Flügen schon gemacht.

    Nur bei diesem Flug nimmt das System die Reservieurng auf 30 A;C; nicht an und sitzt mich immer wieder in eine andere Reihe.

    Gibt es hier einen Trick oder wollen die bei LH einfach nicht ??

    Danke für die Info

    lg
    Richard
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    30A oder C ?! oder A und C und Du reservierst für 2 Personen?
     
  3. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    also wenn Du fuer 2 reservieren willst könnte da das Problem liegen.
    Fliege am Freitag nach Orlando; habe ueber SEN Hotline Plätze reservieren wollen, die echt super nette Dame konnte zwar fuer uns beide eine Reservierung im "Preferred Bereich" Reihe 20-23 fuer beide durchfuehren, konnte aber nur mich fuer Reihe 26 am Notausgang einbuchen. (Gleiches galt auch fuer den Zubringer DUS->FRA). Sie hat dann erstmal fuer uns 20A und C reserviert und vorgeschlagen, dass ich beim "normalen" Checkin (23h vor Abflug) ueber die SEN Hotline fuer beide Emergency exit buchen kann. Werde ich aber wohl sein lassen, denn so schön der Platz ist so kalt kann es auch werden...
    Gruss
    M
    (P.s:habe vergessen zu erwähnen dass meine Frau nur M&M ist)
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Hatte ich schon mehrfach: Mit Kollegen geflogen, die kein SEN sind - für mich kein Thema, für die anderen geht leider nicht.
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Genauso ist es.

    Einbuchung nur für den Statuskunden.

    Selbst unter einem Buchungscode (2 Personen) geht das nur für den Statuskunden.
     
  6. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Komisch, ich bin ganz sicher, dass ich per Online-Check-In innerdeutsch schon Exit Rows reserviert habe. Als M&M.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich auch, aber als SEN. Machte aber keinen Unterschied im System. Jetzt isses vielleicht anders.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ändert sich immer mal wieder. Häufig ging es als FTL zwischen März und Mai, ab Mai ging es gar nicht mehr. Jetzt als SEN habe ich allerdings online auch keinen Zugriff auf Notausgang oder die "Premium"-Plätze, ggf. muss da etwas im System aktualisiert werden (kann ja dauern bei der tollen LH IT).
     

Diese Seite empfehlen